Hatte die WLF als Vorbild genommen
Feuerwehr in Hamburg
-
-
Was mir neulich aufgefallen ist: Hat Hamburg eigentlich Fahrzeuge aus der aktuellen LF-KatS Beschaffung vom Bund bekommen?
Und wenn nicht, gibt es dafür einen Grund?
-
Nein,
bisher haben nur folgende Bundesländer LF-KatS der aktuellen Beschaffungsserie bekommen:Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen (12).
Gruß Kai-Uwe
-
Was mir neulich aufgefallen ist: Hat Hamburg eigentlich Fahrzeuge aus der aktuellen LF-KatS Beschaffung vom Bund bekommen?
Und wenn nicht, gibt es dafür einen Grund?
Die LF-KATS vom Bund sind alle ersetzt. Jetzt ist Hamburg wieder am Zug, die Ersatzbeschaffung müsste um 2026 Anlauf.
Vom Bund müsste noch ein SW kommen (Ersatz für Francop) und es fehlen ja noch 2 CBRN Erkunder und die Messleitkomponente.
-
Die LF-KATS vom Bund sind alle ersetzt. Jetzt ist Hamburg wieder am Zug, die Ersatzbeschaffung müsste um 2026 Anlauf.
Vom Bund müsste noch ein SW kommen (Ersatz für Francop) und es fehlen ja noch 2 CBRN Erkunder und die Messleitkomponente.
Werden die LF Kats von 2010 schon 2026 ersetzt? Oder verstehe ich das gerade falsch? 16 Jahre wäre ja nicht übermäßig alt für FF Fahrzeuge.
-
Ich glaube die MB Ategos von 2006 sind dann fällig
-
Ich glaube die MB Ategos von 2006 sind dann fällig
Jupp... die 2005er Ategos aus der Landesbeschaffung werden nach den HLF angegangen. Passt dann ja auch vom Rhythmus auch. Wie die Zeit rennt... unser LF-KatS ist auch schon wieder sieben (!) Jahre alt, verhält sich aber so nicht. Ich mag das Fahrzeug noch immer. Tolle Kiste.
-
Ist denn ein Teil der LF Kats von 2005/2006 auch Bundesbeschaffung?
-
Ich glaube die Kosten wurden mit dem Bund geteilt ?
-
Ist denn ein Teil der LF Kats von 2005/2006 auch Bundesbeschaffung?
Nein, war eine reine Landesbeschaffung.
Ich glaube die Kosten wurden mit dem Bund geteilt ?
Nein.
-
Ein Bild v. neuen Kran v. d. fb-Seite v. F32
-
Weiß Jemand von euch was das graue Gestell unter dem Harken sein soll ?
-
Weiß Jemand von euch was das graue Gestell unter dem Harken sein soll ?
In der Regel sind dort die Unterlegplatten für die Stützen verstaut.
-
Bei der FF Hausbruch wird neben dem Gerätehaus gebaut. Anbau fürs Dekon P bestimmt oder ?
-
Bei der FF Hausbruch wird neben dem Gerätehaus gebaut. Anbau fürs Dekon P bestimmt oder ?
Das ist korrekt! Da wird eine Leichtbauhalle aufgebaut fürs Dekon weil an F36 ist dafür eigentlich auch kein Platz.
-
Steht deshalb ja wohl auch draußen im Hof das gute
-
Moin zusammen!
Da Schlingmann ja jetzt die Teilnahme an der Interschutz dieses Jahr abgesagt hat wird es wohl auch keine Vorführung der Bauserie für die FF dort geben!
Entweder kommen die neuen Autos dadurch etwas früher oder man hätte sie dort eh nicht präsentieren können...
Hat man denn irgendwo schon mehr als die Ausschreibung zu den Autos gehört oder gesehen?
-
Auf ein Neues.
https://ted.europa.eu/udl?uri=…7-2022:TEXT:DE:HTML&src=0
Ausschreibung für die GKW.
Außerdem ist die Architektenleistung für den Neubau FF/RW Rahlstedt ausgeschrieben.
Magirus hat sicher erbarmt und Liefert nun die beiden GKW für die FF´en.
-
Ist das Fahrgestell mit bekannt gegeben worden?
-
Ist ja aber auch ein richtiges Schnäppchen geworden
"II.1.7) Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR"Lieferungen - 169556-2022 - TED Tenders Electronic Daily (europa.eu)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!