Beiträge von FFWHH

    Das deckt ja auch nur grob die hälfte der zu Ersetzenden Fahrzeuge ab...

    Hier will ich doch einmal eine neue Theorie kundtun.

    Die zwei angedachten GTLF sind vom Tisch. Zu teuer, kein (geeigneter) 26 Tonnen Stellplatz. Hätte man vielleicht an den Neubauten wirklichen können (Zusätzliche Kosten).

    Ein Vögelchen zwitscherte, einige LF-KATS könnten durch TLF ersetzt werden. Da habe ich schon einige Beiträge gesehen, wie es vielleicht möglich wäre. Soll heißen TLF mit Gruppenkabine.

    Die Beladung ähnelt - modernisiert - den 2014 n.B.-KatS.

    Neu sind natürlich Akkugeräte, kein Schnellangriff und Leiterentnahmehilfen sowie 4 PA im MR und Schlauchpaket. Und der sonstige aktuelle Standard wie Bullhörner, Design...

    Kein Schnellangriff?

    Doch, sogar mit formstabilen Schlauch.

    Ja das ist mir bewusst. Aber sind das zusätzliche SonderBedarf Fahrzeuge oder warum werden die in der Ausschreibung erwähnt ?

    Wenn in einer neuen Ausschreibung Fahrzeuge für den geplanten Sonderbedarf ausgeschrieben sind, dann sind es zusätzliche Sonderbedarfe. Es ist ja keine Ausschreibung, die einen bestehenden Vertrag verlängert. Außerdem sind die Stunden im geplanten Sonderbedarf jetzt schon knapp bemessen und das bei nicht weniger werdenden Veranstaltungen.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    MOIN,

    Laut dieser https://www.buergerschaft-hh.d…ordnung_der_hamburgis.pdf Senatsdrucksache auf Seite 18 sind 2 neue Feuer- und Rettungswagen sowie 4 Rettungswachen in Planung. Hat jemand schon eine Ahnung wo diese hinkommen könnten.


    Gruß

    41/43

    Das wiederholt sich im Textverlauf.

    Neubauwachen also zusätzlich Schnelsen im Bau, Hummelsbüttel und Neugraben-Fischbek geplant. Außerdem im Bau Finkenwerder. Mit RW sind gemeint Neugraben-Fischbek, geht demnächst in Dienst und Meiendorf, ist ja schon in Dienst. RW Rahlstedt zieht demnächst um zum Merkurring um wohl platz für den Neubau zumachen. Steht natürlich alles im Schreiben 😉

    Nur so zum Nachdenken, die Alarmfolgen der FF stammen von 1996/97, als FELS programmiert wurde und wurden von den damaligen BREF bestimmt. Natürlich gab es kleine Veränderungen als z.B. Fünfhausen, Harburg und Barmbek in die 1.ALF aufgenommen wurden.

    Du hast ja so was von Recht mit deiner Aufzählung.

    Aber ich Beweise dir, es gibt zusätzliche RTW:

    16 F u.G u. 24 I nach Meiendorf

    24 G nach F24

    21 G zurück nach 23 F und dann nach F23

    21 H u 26F nach Allermöhe

    14 F nach F 14

    21 F wird 33 B

    24 F fährt auch noch irgendwo mit neuer Kennung

    Die Aufzählung ist ohne Gewähr, sollte aber grob stimmen.

    Ja, es gibt auch RTW die 12 Stunden fahren, aber unterm Strich haben wir mehr.

    Es werden keine RTW an die Hiorg abgegeben. Die Hiorg besetzen zusätzliche RTW.

    Der Flurfunk sagt: der 15 RTWG sollte durch eine Hiorg besetzt werden und das F-Personal samt RTW eine neue RW besetzen sollte.

    Das ist wohl vom Tisch und das Revier Eidelstedt wird mit einem weiteren RTW gestärkt.

    Das steht da aber so nicht.

    Da steht, dass zum 1.4. der 21 E als 12/7 an F 21 vorgehalten wird. Dafür wird der 11/C zusätzlich mit Personal 12/7 besetzt. Das Personal kommt zwar von F11, wird aber über entsprechenden Personalausgleich (Zugänge/Abgänge) ausgeglichen. Ab 1.5. wird dieser (also der 21/E) samt Personal von F 24 von der FuRW 21 an die Rettungswache Meiendorf (12/7) verlegt.

    Damit ist der 21 E an F21 nicht mehr existent. Zumal mir ein Kollege dort noch im April sagte, dass man das Fahrzeug dort aufgrund der Einsatzzahlen vermissen werde.

    Asche auf mein Haupt. 21 RTWE gibt es tatsächlich nicht mehr..

    Ob man ihn nun vermissen wird zeigt sich ja.

    Mit den Meiendorfer RTW wird ja sicherlich einiges verschoben.

    Stellt sich natürlich wieder die Frage, wie zuverlässig kann der MHD die 21G/H besetzen.

    Soll zur Zeit ja nicht gut um den MHD stehen.