Letzte Aktivitäten

  • dens

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Koeln70 im Thema Feuerwehr in Köln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    die Ausschreibung für die LF-Logistik wurde veröffentlicht. Es sind zehn Stück LF-L mit Allradantrieb in der Kategorie 2 geländefähig (acht Stück) und Kategorie 3 geländegängig (zwei Stück) ausgeschrieben. Grundsätzlich sollen…
  • Koeln70

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    die Ausschreibung für die LF-Logistik wurde veröffentlicht. Es sind zehn Stück LF-L mit Allradantrieb in der Kategorie 2 geländefähig (acht Stück) und Kategorie 3 geländegängig (zwei Stück) ausgeschrieben. Grundsätzlich sollen…
  • NORNAS

    Folgt nun Heiner Lahmann.
    Folgen
  • Patrik Kalinowski

    Hat eine Antwort im Thema Grauer Urheberbalken ist weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Steffen Kauschke)

    Der BinLaden-Bug ist eingekreist, SealTeam-Technik ist auf dem Weg... der Hund ist einfach nur schlüpfig und versteckt sich im ToraBora des Codes...
    aber wir kriegen ihn... YES WE CAN!
  • Steffen Kauschke

    Hat das Thema Grauer Urheberbalken ist weg gestartet.
    Thema
    Seit dem 21.09. fehlt unter den Bildern der automatisch generierte Balken mit dem Urheber.
    Soll das so sein?

    War ja bis jetzt auch immer ein verlässliche Quelle um Bilderklau aufzudecken, der Balken wurde ja immer mit gespeichert und so war das Bild dann…
  • NORNAS

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Heros 22/51 im Thema Feuerwehr in Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Henne)

    Würde ich jetzt mal so pauschal nicht sehen. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Von der technischen Grundlage sind mehre Hersteller in der Lage das umzusetzen. Man muss nur sagen das die Auftragsbücher halt überall voll sind und das es…
  • Patrik Kalinowski

    Hat eine Antwort im Thema Nutzen der Daten über API? verfasst.
    Beitrag
    Na ja, das Technische überlasse ich dem Techniker... (den ich dann darauf ansetzen werde, zu antworten)...
    Aber es ist schon so, dass wir unsere Daten exklusiv bei uns behalten möchten.
  • Heiner Lahmann

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Heros 22/51 im Thema Feuerwehr in Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Henne)

    Würde ich jetzt mal so pauschal nicht sehen. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Von der technischen Grundlage sind mehre Hersteller in der Lage das umzusetzen. Man muss nur sagen das die Auftragsbücher halt überall voll sind und das es…
  • Heros 22/51

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Henne)

    Würde ich jetzt mal so pauschal nicht sehen. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Von der technischen Grundlage sind mehre Hersteller in der Lage das umzusetzen. Man muss nur sagen das die Auftragsbücher halt überall voll sind und das es…
  • Kocher

    Hat das Thema Nutzen der Daten über API? gestartet.
    Thema
    Moin, mich würde interessieren ob die Daten darüber, welche Wachen es gibt mit welchen Fahrzeugen auch extern, beispielsweise für eigene Web-Anwendungen verwendet werden können. Bzw. ob es eine fertige API dafür gibt oder das unerwünscht ist?
  • Henne

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NORNAS)

    Ausschreibung war ja auch dem entsprechend geschrieben...
  • NORNAS

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)

    ...den Zuschlag erhalten?!?!
    War ja nunmal auch das einzige Angebot...
  • Röhri

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kalle im Thema Feuerwehr in Hamburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kalle)

    …und Schlingmann hat den Zuschlag erhalten.
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)

    …und Schlingmann hat den Zuschlag erhalten.
  • Röhri

    Reaktion (Beitrag)
    Wie man sieht, plant der Freistaat Bayern auch W-TLF.
    https://www.br.de/nachrichten/…-loeschfahrzeugen,TBZVyPo
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema TLF zur Vegetationsbrandbekämpfung verfasst.
    Beitrag
    Wie man sieht, plant der Freistaat Bayern auch W-TLF.
    https://www.br.de/nachrichten/…-loeschfahrzeugen,TBZVyPo
  • Koeln70

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja, das PTLF 14 war schon Bestandteil des BSBP 2016. Es ist in Köln schon fast Tradition, dass Entscheidungen herbeigeführt werden, dann aber keine zeitnahe Umsetzung erfolgt. Es mag Gründe geben, aber diese sind nicht transparent. :( Hier ein paar…
  • Heros 22/51

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Köln verfasst.
    Beitrag
    Servus,
    habe mir mal den Plan auch durchgelesen bzw. einiges überflogen und muss sagen einiges verstehe ich nicht (im Blick auf den letzten Bedarfsplan)
    (Zitat von Koeln70)

    War damals schon mit höchster Priorität drin. Umsetzung bis heute nicht erfolgt.…
  • Koeln70

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ganz aktuell wurde die Überarbeitung des Brandschutzbedarfsplan veröffentlicht. Die Vorlage muss nun in den nächsten zwei Monaten durch diverse Gremien und soll in der Ratssitzung am 10.11.2022 beschlossen werden.

    Nach einer ersten Sichtung…
  • Heiner Lahmann

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Jan,
    das kannst Du doch jetzt schon .... Du kennst unsere tolle Profi-Suche noch nicht.
    Dort kannst Du doch nach einzelnen Fahrzeugaufbauern suchen und dann auch nach Einstellungsdatum oder Baujahr sortieren.
    Hier habe ich die von BOS-Mobile-Systeme…