Letzte Aktivitäten

  • FFWH

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    Ein explizites Zugfahrzeug dafür gibt es nicht.
    Meistens ist es aber ein WLF mit dem AB-Logistik.
  • kellern

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    ..kann ich dir nicht sagen. Ich weiß es nur weil ein MEINDL-Aufkleber drauf ist
  • olly2341

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    Was muss denn an einem solchen Anhänger, dann noch durch die Fa. Meindl gemacht werden bitte schön?
  • kellern

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    Moin, das sieht mir nach dem Anhänger-Logistik 1 aus
    H-FW 2765
    Krone Fahrgestell mit Meindl Aufbau
    BJ 2015

    Zum Zugfahrzeug kann ich nichts sagen - das kann ich nämlich noch weniger erkennen als den Anhänger
  • firehannover

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    Hallo, vielleicht kann Mir jermand Helfen. Ich suche Bilder von diesem Anhänger und dem Zugfahrzeug von diesem Anhänger...... Und wenn jermand was weiss gerne auch die Bezeichnung
    .
  • boia

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Also...
    Das Bild von Instagram ist bereits über zwei Jahre alt. Das alte MB LF wurde damals für den Tunnel als SLF-T umgebaut, bevor alle "richtigen" SLF-T ausgeliefert waren. Der Brandschutz im Stadion wurde unter anderem durch ein altes MAN LF und ein…
  • Heros 22/51

    Hat eine Antwort im Thema TLF zur Vegetationsbrandbekämpfung verfasst.
    Beitrag
    Was ich relativ Interessant finde die Fahrzeuge sollen in RAL 3024 kommen. Ist dann auch so ne Besonderheit. Auch die Aufteilung wird Interessant, da drinnen Stand das pro Reg-Bezirk eine Fahrgestell-Werkstatt vorhanden sein muss. (4 Bez. 6 Fahrzeuge?)

  • Rüdiger Barth

    Hat eine Antwort im Thema TLF zur Vegetationsbrandbekämpfung verfasst.
    Beitrag
    Das liest sich ja ganz nach den neuen Wald-TLF Niedersachsen ...
  • Hamburger Löschknecht

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Das war ein Bild von gestern.
    Das ehemalige FF LF 16/12 der MAN Reihe (Kennung BF Stellingen in der Frontscheibe) stand im Zugangstunnel und hat den Brandschutz im Stadion mit einer Staffel BF sichergestellt.
  • JFg

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jobinte49)

    Sicher das das nicht einfach ein altes Bild war?

    Die DLK war meine ich auch die alte.
  • Timbo

    Hat eine Antwort im Thema TLF zur Vegetationsbrandbekämpfung verfasst.
    Beitrag
    Baden-Württemberg beschafft 6 TLF Waldbrand:
    https://ausschreibungen.landbw…/CXUEYYDYY3P/de/documents
  • thwler85

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jobinte49)

    Jop
    Reserve Tunnel TLF. Ist ein altes LF16/12 für den Einsatz im Tunnel umgerüstet
  • Jobinte49

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Moin, vielleicht hat ja von euch jemand das Foto der Feuerwehr HH gesehen vor dem Volksparkstadion ?
    Sieht ja ziemlich nach F15 aus. Nur was sucht dort ein altes HLF der ersten Generationen.
    Ersatz für Tunnel TLF ?
  • Till

    Hat eine Antwort im Thema RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von R. M. Wend)

  • Till

    Reaktion (Beitrag)
    ...nach über zwei Monaten will hier mal wieder etwas zu diesem Thema sagen.
    Die 10 bestellten MTF (MB Sprinter kurz) verteilen sich wie folgt:
    FF Niederursel (F W 6601)
    FF Eschersheim (F W 6602)
    FF Schwanheim (F W 6603)
    FF Nieder-Eschbach (F W 6604)
    FF…
  • CitaroMH

    Hat eine Antwort im Thema Polizei Bayern verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch :)
  • R. M. Wend

    Hat eine Antwort im Thema RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten verfasst.
    Beitrag
    ...nach über zwei Monaten will hier mal wieder etwas zu diesem Thema sagen.
    Die 10 bestellten MTF (MB Sprinter kurz) verteilen sich wie folgt:
    FF Niederursel (F W 6601)
    FF Eschersheim (F W 6602)
    FF Schwanheim (F W 6603)
    FF Nieder-Eschbach (F W 6604)
    FF…
  • Schwarzenberger

    Hat eine Antwort im Thema Polizei Bayern verfasst.
    Beitrag
    Geben tut es das Landeskennzeichen ja. Nur nutzen tut es keiner. Hier wäre bzw. ist eigentlich für Bayern "BYL" vorgesehen. Aber wie Steffen schon schrieb: Man hat sich damals für den Weg der Sitze der Präsidien entschieden und die BePo nutzt…
  • Tobias Voss

    Hat eine Antwort im Thema Polizei Bayern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Steffen Kauschke)

    Den ja auch zum Beispiel Niedersachsen, Hessen und Thüringen so gegangen sind. Und da beide Systeme scheinbar funktionieren, gibt es eigentlich auch keinen Grund, da etwas dran zu ändern; das führt meiner Einschätzung nach…
  • Steffen Kauschke

    Hat eine Antwort im Thema Polizei Bayern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CitaroMH)

    Die Umstellung der Kennzeichen, auch mit Einführung der Landeskennzeichen (bspw. NRW 4-; RLP 4-) kam genauso wie in Bayern 2006 mit dem Wegfall der Behördenkennzeichen. Damals wurde sich in Bayern für diesen Weg entschieden, es…