Letzte Aktivitäten

  • Patrik Kalinowski

    Reaktion (Beitrag)
    ...nachdem dieser Thread ja doch noch benutzt wird will ich gerne meinen "Senf" dazugeben.

    Durch die neue politische Zusammensetzung im Stadtparlament sind die offenen Dinge zunächst alle einmal geschoben ...
    Das betrifft auch die baulichen Dinge ...

    Aber…
  • Heros 22/51

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hat durchaus mit diesen Gründen zutun. Die Drehleiter gibt es in Buch schon seit 2007/08 war damals auch in der großen Reportage im Feuerwehrmagazin drin.
    https://bos-fahrzeuge.info/ein…23-12_B-2331/photo/103067
  • Rüdiger Barth

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr Berlin verfasst.
    Beitrag
    ...ohne mich in Berlin großartig auszukennen... allein bei der Betrachtung der Ausführungen auf der Homepage der Berliner Feuerwehr kommen einem mehrere Gedanken, warum das so sein könnte...
    1. 1983 kam eine DL30 auf W50-Fahrgestell dazu ... also schon…
  • Steffen Kauschke

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr Berlin verfasst.
    Beitrag
    Ich war irgendwie der Meinung, Hubrettung ist in der Hauptstadt ausschließlich ein Ding der BF, aber dem Datensatz nach hält ja mindestens die FF Buch eine DLA(K) vor. Gibt es mehr als die eine und wen nicht, warum genau diese eine?
  • Koeln70

    Hat eine Antwort im Thema Feuerwehr in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    die PTLF gehen wohl an FW 3, FW 5 und FW 9. Das 6-PTLF-1 bleibt aufgrund des Allrad-Fahrgestells noch weiter im Dienst.

    Dann werden die beiden heutigen 5-TLF-1 und 9-PTLF-1 wohl die neuen Reserve-Fahrzeuge. Von einer Einheitlichkeit sind…
  • Ceragon

    Hat eine Antwort im Thema Rettungsdienst Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ceragon)

    Das habe ich am 07.10. schon gefragt ;) Ist das Vorgänger NEF, allerdings mit neuem Balken. Keiner weiß warum der so umgebaut wurde.
    siehe hier https://bos-fahrzeuge.info/ein…_Hannover-Land_8382-01_aD

    Gruß Ceragon
  • olly2341

    Hat eine Antwort im Thema Rettungsdienst Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    was fährt denn da gerade als NEF Laatzen durch die Gegend?
    T5 mit einem eher hochgesetzten DBS 4000 Balken.

    Gruß
  • kellern

    Reaktion (Beitrag)
    Am 01.12 geht der 31-83-2 in Dienst.
    Zeiten Mo-Sa 07:00-15:00
  • FFWH

    Hat eine Antwort im Thema Rettungsdienst Region Hannover verfasst.
    Beitrag
    Am 01.12 geht der 31-83-2 in Dienst.
    Zeiten Mo-Sa 07:00-15:00
  • R. M. Wend

    Hat eine Antwort im Thema RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten verfasst.
    Beitrag
    ...nachdem dieser Thread ja doch noch benutzt wird will ich gerne meinen "Senf" dazugeben.

    Durch die neue politische Zusammensetzung im Stadtparlament sind die offenen Dinge zunächst alle einmal geschoben ...
    Das betrifft auch die baulichen Dinge ...

    Aber…
  • Hoff

    Hat eine Antwort im Thema LF-KatS verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von Timbo)

    reiner Zufall, ich hatte schon häufiger nach LF-KatS und SW-Kats auf dieser neuen homepage gesucht, dieses mal hatte ich das "Aktualität"-feature gefunden und habe dann auf den Button getippt und dann tatsächlich mal was Neues…
  • feuerkuno

    Hat eine Antwort im Thema LF-KatS verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    auch mir macht die Suche auf der BBK-Seite keinen Spaß mehr!
    Ich habe entsprechende Kritik dort mal angebracht und folgende Antwort errhalten::

    zunächst vielen Dank für Ihre Glückwünsche zum modernen Design unseres neuen
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema LF-KatS verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe immer oben bei suche LF KatS ein und dann Stelle ich mir nur Benachrichtigung der letzten 6 Monate ein und suche neu.
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten verfasst.
    Beitrag
    Gibt es schon was zum Thema neue HLF für FFM oder laufen immer noch Gespräche?


    Welche Fahrzeuge sind noch im Zulauf und wann kommt das LF 10 Seckbach?
  • Timbo

    Hat eine Antwort im Thema LF-KatS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hoff)

    Mal ganz ehrlich: wie findet man solche Dokumente auf der verschlimmbesserten BBK Website? Selbst die Suche spuckt nichts verwertbares aus.
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema 7x WLF mit Kran und AB-Kran/Zubehör KatS Land Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,
    die PDF ist sehr gut, sieht aus wie ein MAN-Fahrgestell.

    Man munkelt, dass die 7 WLF-Kran an Autobahnwehren gehen, ist da was genause Bekannt?
    Pfungstadt wurde ja schon genannt.
  • wmpro

    Hat eine Antwort im Thema 7x WLF mit Kran und AB-Kran/Zubehör KatS Land Hessen verfasst.
    Beitrag
    Was nicht dabei steht wird es auch nicht geben. Aus den Vergabeunterlagen zur veranschaulichung:
    Grafik_WLF.pdf
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema 7x WLF mit Kran und AB-Kran/Zubehör KatS Land Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde, in der neuen Ausschreibung steht aber nur das WLF ausgeschrieben sind und die AB-Pritsche.
    Leider steht nix von einem Ladekran dabei.

    https://vergabe.hessen.de/NetS…tegory=InvitationToTender
  • DeDe

    Hat eine Antwort im Thema 7x WLF mit Kran und AB-Kran/Zubehör KatS Land Hessen verfasst.
    Beitrag
    Das Land Hessen hat aktuell weitere 20 WLF 26/6900 ausgeschrieben.
    Darin ist eine Option für ein weiteres Fahrzeug für die Landesfeuerwehrschule vorgesehen.
    Weiterhin sind 19 Abrollbehälter-Pritsche ausgeschrieben, mit selbiger Option wie bei den WLF.
  • DeDe

    Hat eine Antwort im Thema LF-KatS verfasst.
    Beitrag
    Dann sind von der aktuellen Lieferung lediglich noch 2 Fahrzeuge und 2 weitere (305 + 306) zur Auslieferung ausstehend.