• So, wir machen jetzt hier mal einen Neustart. Um das übersichtlicher zu halten, wäre es schön, wenn an dieser Stelle wirklich nur Themen bezüglich Feuerwehr-Fahrzeugen aus Hamburg gepostet würden. Für den Bereich Rettungsdienst (auch wenn dieser größtenteils von der Feuerwehr betrieben wird) geht es gesondert im RD-Board weiter: Rettungsdienst in Hamburg


    Und noch ein dezenter, aber wie ich denke verständlicher Hinweis: Unsere Galerie hat sich einen gewissen Namen erworben. Es wäre schön, wenn uns das auch hier Aufgabe und Verpflichtung wäre. Man kann gerne mal fragen, wenn man etwas vermutet oder gehört hat. Aber wir möchten hier kein Forum, dass ausschließlich darauf basiert…

  • Moinsen.


    Mir kam heute auf der Fuhlsbüttler Straße das TMF der LFS entgegen. Sind die überarbeiteten TMF`s alle wieder da oder sind erstmal nur die Fahrzeuge aus dem Einsatzdienst zur Überholung gegangen ?


    Gruß vom Flo

  • Moin :bluelight:



    Also am gestrigen Morgen Brach ein Brand in einem Reifenlager in Henstedt Ulzburg aus, es waren mehr als 300 Feuerwehrleute im Einsatz. Darunter auch welche der BF HH und der Flughafenfeuerwehr HH.


    hier einige Links mit Bildern und videos :


    http://www.feuerwehr-henstedt-ulzburg.de/


    http://tvr-news.de/ind_det.asp?tpk=2276


    http://www.feuerwehrwelt.de/in…6SnuGs5nqBdjztk4UR6fuV40l


    Ich Übernehme keine Haftug für die obrigen angegebenen Links.


    weiß jemand vielleicht was alles aus HH vor ort war/ist ? währe nett wenn jemand antwortet, oder hat andere Links dann Bitte melden


    naja Schönen Ostersonntag wünsche ich allen


    Mfg L. Chris :bluelight:

  • Mich würde mal interessieren, von wem die neue Metz-Leiter, auf MAN Fahrgestell (die mit den schwarzen Rolläden) da war. Ist zu sehen auf der Homepage der FF Kaltenkirchen. Oder war das mal wieder ne Hamburger Metz - Leihleiter, wegen der defekten TMF´s ?

  • Soweit ich weiß, haben die nur ein Werk.
    Aber achte doch bitte ein klein wenig darauf, was du schreibst. Ich mußte dreimal lesen, damit ich weiß, was du willst...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von Wikki_FURW_15
    weiß jemand vielleicht was alles aus HH vor ort war/ist ? währe nett wenn jemand antwortet, oder hat andere Links dann Bitte melden


    Also, alles weiß ich nicht... aber definitiv der BDI 10, UDI 32, zwei Wechsellader von F-32, ein Panther vom Flughafen, und vom 16 waren ein oder zwei Fahrzeuge auch mit.

  • Übrigens: Die Feuerwehr Hamburg trennt sich wieder von Fahrzeugen in einer Auktion. Unter anderem der Ford Mondeo Turnier, ein Astra F, ein T4 (ex NEF). Genaueres könnte man erfragen (und so die Galerie gleich auf "a.D." säubern)

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Weiß jemand eigentlich wann die neue RTW´s mit neuem Sprinter kommen und was das nun für ein Aufbau wird?


    Welcher Hersteller es wird, ist noch unklar, aber die Ausschreibung ist raus.


    Siehe dazu "Rettungsdienst in Hamburg"...Mitja hat es da schon gepostet.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Übrigens: Die Feuerwehr Hamburg trennt sich wieder von Fahrzeugen in einer Auktion. Unter anderem der Ford Mondeo Turnier, ein Astra F, ein T4 (ex NEF). Genaueres könnte man erfragen (und so die Galerie gleich auf "a.D." säubern)


    DER Ford Mondeo Turnier? Soweit ich weiß, gibt es davon mehrere. Heute stand u.a. noch einer an F21 auf dem Hof...

  • Ich dachte wirklich, dass es DER Mondeo ist (HH-2916). Mir war nur noch einer bekannt. Dieser sprang immer hin und her, so zum Beispiel als Unterstützungsfahrzeug für die Höhenretter, als diese noch den Vito hatten (auch ja... der steht auch zur Versteigerung an). Habe daraufhin mal die Galerie befragt.


    Demnach ist der HH-2916 der letzte aktive Mondeo. Die anderen bekannten Mondeos (HH-2917, HH-2931 und HH-2950) stehen schon unter "a.D."

  • Zitat

    Original von LarsHH
    [Soweit ich weiß, gibt es davon mehrere. Heute stand u.a. noch einer an F21 auf dem Hof...


    Es sind auch mehrere...mindestens drei sind verblieben...F21, F13 und ein Nomaden-Mondeo, der mal hier und mal dort eingesetzt wird.

  • Moin Moin,


    die Affi hat hat nur im Hamburger Werk eine Werkfeuerwehr.


    Das zweite Werk, hat (glaube ich) auch einen anderen Namen, und ist "nur" ne Tochtergesellschaft der NA.


    Diese hat zwei LF´s. Das neue, oben angefragte, von Schlingmann und ein weiteres, gebraucht beschafftes ehemaliges "Holland-LF". Weiter gibt es noch einen RTW (Sprinter mit Koffer, auch gebraucht beschafft) einen sog. GW (Sprinter/Kasten), mit dem die Gerätewarte durchs Werk fahren und Feuerlöscher, Löschanlagen und sonstiges in Schuß halten. Auch einen ELW gibt es noch. Dieser wird aber hauptsächlich für Streifenfahrten genutzt, da die WF auch gleichzeitig die Werkschutzaufgaben wahrnimmt. Im Einsatzfall, wird der ELW auch von der WF Leitung, für die Fahrt zur Einsatzstelle genutzt.

  • kommt zwar ein bisschen spät, aber lieber zu spät als garnicht. aus hamburg waren wie von 14/44/4 schon gesagt worden ist: der UDI, WLF der F-32, die 16ner, vom BDI weiß ich nichts. außerdem waren noch die Flughafenfeuerwehr Hamburg mit FLF und RW da!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!