Beiträge von HHjungz

    Die Flughafenfeuerwehr wird wenn wir die beiden Z8 die schon da sind im nächsten bzw. noch in diesem Jahr vier neue Fahrzeuge bekommen.
    Von den beiden anderen Z8 müssen wir ja nicht reden das wissen hier jawohl die meisten. Dann haben wir hier in Hamburg vier Z8.
    Weiterhin wurde ein weiterer RTW ausgeschrieben der Ende diesen bzw. Anfang des nächsten Jahres ausgeliefert werden soll.
    Und dann kommt ja noch ein neuer Rüstwagen der ist aber noch nicht ausgeschrieben also wird es wohl noch ein bisschen dauern.


    Josh

    Musste mal bei Herpa gucken da müsste es so welche geben bzw. solch ähnlich die man entsprechent umbauen kann.


    Gute nacht, josh

    Timo-2921


    Hab ich irgendwan etwas anderes behauptet, nachdem du gesagt hast das du sie vor ca einem Monat gesehen hat. Ich glaub dir das auch so. Am 14.06. war aber die MB Leiter da (Hab eine Menge Bilder, wenn du mir nicht glaubst ).



    Also von einer DLK oder einem WLF habe ich nichts gehört. Könnte mir aber beides gut vorstellen, weil der RW ja uch ein paar Jahre hat. Diesen könnte man ja durch ein AB ersetzten.
    Das WF HH-Flughafen keine DLK, vor allem für den Gebäudebrandschutz, hat wurdert mich sowieso.
    Anderseits steht der WF ja überhaupt kein platz mehr in der fahrzeughalle zur verfügung. Als ich da war stand das HLF 1 nicht da und hatte auch kein stellplatz. Haben die vielleicht eine Außenstelle irgendwo auf dem Gelände. Weiß einer mehr ???


    Wie sieht das eigentlich mit der Fahrzeugbesetztung bei den HLF etc aus ?? Nur Fensterplätze wie bei der BF oder voll??

    Alles klar ist ja kein ding. kann ja sein das sie wieder kam. Aber um es noch mal zu betonen die MAN DLK war eine zeit lang (vielleicht ein paar tage) nach dem einsatz außer dienst.
    wenn du also vor einem Monat dawarst dann muss sie ja kurz danach außer dienst gegangen sein. Ich war vor ca. drei Wochen da (am 14.06.2008) und da kam mir gerade als ich ankam der Löschzug mit MB DLK entgegen. Ist ja aber nun im dem sinne geklärt. Jetzt ist die MB da das ist Tatsache. Frage mein Kollegen noch mal und dann hat sich das für MICH erledigt.



    Hab aber mal ganz eine andere Frage. Und zwar wegen der Z8 die der Flughafen HH bekommen soll. Weiß man da schon näheres ???
    Wer trägt eigentlich die Kosten einer solchen Beschaffung ? Die Stadt, weil sie Wirtschaftlich davon abhängt und es auf ihrem Grundstück ist oder der Flughafen selbst als Unternehmen??

    NMS


    Das ist in der Tat komisch.


    Mit dem zug kann ich mich geirrt haben aber ich bin schon der meinung das ich ein HLF der BF Hamburg dort gesehen hab.


    Zu dem Unfall: Das ist 100% so passiert. Ich war ja selber da (Feuerwehr) und habe genug kollegen die es auch so erfahren/gesehen haben.


    Und ein Kollege der bei der BF Hamburg arbeit kann bestätigen das die DLK auf MAN nach dem einsatz a. D. gang. Ob es jetzt so ist wegen dem unfall oder wegen einem anderen schaden. die dlk ging nach dem einsatz definitiv außer Dienst.
    Vielleicht kam sie danach wieder und ging wieder außer Dienst. Aber das bekomme ich auch noch raus. wenn du mich so herrausforderst ;)



    Übrigends was heißt bei dir vor wenigen Wochen????

    Also der Unfall passierte schon vor einiger Zeit.


    Als der HLZ 16 in Henstedt- Ulzburg (Reifenlagerbrand) eintrafen fuhr der Maschinist der DLK wahrscheinlich (so heißt es öffentlich, doch es ist eigentlich Tatsache) mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Firmengelände. Was der Maschinist wohl übersah ist die Bodenwelle die die Fahrzeuge zwing nicht so schnell aufs Firmengelände zu fahren. Die DLK schwung sich auf und kam mit der Frontpartie so stark auf den gepflasterten Boden auf das die SoSi-Anlage, Teile des Motors und die Stoßstange teilweise und ganz zerstört wurden. Trotz des Schadens wurde die DLK im Einsatz noch eingesetzt, konnte aber nicht im Zug weiter eingesetzt werden.

    Ja die MB Atego Leihleiter musste ja nach Hamburg kommen, weil die andere auf MAN ja einen "kleinen" Unfall hatte. Und dann auch noch eigenverschulden man man man ;)

    kommt zwar ein bisschen spät, aber lieber zu spät als garnicht. aus hamburg waren wie von 14/44/4 schon gesagt worden ist: der UDI, WLF der F-32, die 16ner, vom BDI weiß ich nichts. außerdem waren noch die Flughafenfeuerwehr Hamburg mit FLF und RW da!!!

    Sorry ne aber ich muss das mal sagen:


    Das Fahrzeug ist ja wohl richtig hässlich - es gibt meiner Meinung nach kein anderes Wort das dieses Auto beschreiben kann.


    Und ich danke Gott das wir hier bei uns eines der letzten BMW X5 bekommen haben und es somit noch ein bisschen dauert bis ein neues NEF kommt.


    So das war meine Meinung die ich unbedingt mal loswerden musste. Natürlich geht es beim rettungsdienst nicht ums aussehen, sondern um den zweck des fahrzeuges und den erfühlt er ja wohl. hat genug platz (sieht jedenfalls so aus) etc.

    guten tach erstmal ich bin der neue :winktz:


    also:


    @FF-Eidelstedt: alles richtig! Die FuRW 15 hat "normal" zwei HLF auf Iveco.
    Laut meinen Angaben wurde das HLF mit der FuRW Alsterdorf getauscht. Dort fährt nämlich seit kurzem ein Iveco HLF.



    Wenn ich mir aber jetzt den beitrag von DABO angucke müsste das HLF das jetzt an der F-16 steht ja gar nicht mehr da sein. ????????



    Ich kann nur sagen das letzte woche ein Iveco HLF in Alsterdorf stand. Versuche mal rauszubekommen was nun wahr ist.
    Frag gleich mal nach