Beiträge von hh_ff

    Wenn man das alles so hört, könnte man ja meinen dass sämtliche LF 16/12 seit Auslieferung der neuen HLF ihre Funktion verloren haben. Ohne Frage sind sie 20 Jahre alt, haben hier und da ihre Macken, auch ausrüstungstechnisch natürlich nicht komplett auf dem Stand.

    Aber man kann damit immer noch alle Standardlagen abarbeiten möchte ich behaupten, auch bekomme ich zur Not ne Tür damit auf, halt mit gröberem Werkzeug.

    Die Lampen sind natürlich nicht so praktisch wie die neuen, aber sie machen am Ende trotzdem noch das was sie sollen, und wenn man Lampen an Bord hat welche nicht funktionieren, sollte man die zur Reparatur oder Austausch schicken.


    Die Vergabe an Schlingmann kam wahrscheinlich nicht dadurch, dass da n Schlingmann-Fan in der Vergabestelle saß, sondern weil das Angebot anscheinend das beste von allen war. Und ganz ehrlich, ich warte lieber noch 2-3 Jahre auf ein Auto was am Ende die besten Standards liefert, als jetzt was neues zu bekommen mit irgendwelchen Mängeln. In dieser Größenordnung auszuschreiben und zeitnah geliefert haben zu wollen, wird wahrscheinlich überall schwierig.

    Neue Kleinboote Typ 1 wären mal was schönes,wurde doch mal darüber gesprochen, neue Motoren sind aber mal ein Anfang. :)

    Gerade die neuen Motoren sprechen ja sehr dafür, dass die Boote in näherer Zukunft nicht ersetzt werden dürften.

    Meine auch dass in der Ausschreibung stand, dass irgendwann optional noch ein zweiter ausgeschrieben /bestellt werden kann, damit könnte man dann auch noch den anderen BFW ersetzen.

    Da ist einfach nur ein normales Navidisplay ziemlich mittig montiert. Seit wir das haben, klödert das Fahrzeug unerträglich im Bereich des Armaturenbrettes, keine Ahnung warum.
    Zumindest weiß jeder, bei dem das eingebaut wurde, dass es erstmal kein neues Fahrzeug gibt...

    Wurden auch noch MAN´s BJ 2001 (LF 16/12) damit ausgerüstet?

    Hat jemand eine Ahnung wann bei Florian Hamburg 045 GW-Kran (HH-2498) (a.D.) der Aufbau Gewechselt wurde und aus welchem Grund den ich kannte ihn nur als Pritsche mit Spriegel ( https://bos-fahrzeuge.info/ein…n_HH-2498_aD/photo/522308 ) und nicht mit Container ( https://bos-fahrzeuge.info/ein…n_HH-2498_aD/photo/522301 ) Fahrzeug .

    Hat das eventuell mit der Ausserdienststellung bei der FF Warwisch und der darauf folgenden Indienststellung beim Kampfmittelräumdienst zu tun?

    Moin,


    die Fahrzeuge der FF ohne Navigationssystem sollen nun nach und nach mit Navis ausgestattet werden, ausgenommen davon sind Fahrzeuge welche in Kürze ausgetauscht werden.

    Gibt es schon etwas zur Ausschreibung der nächsten HLF Serie für die FF
    Ausschreibung war bis Ende Juni oder irre ich da?

    Moin,


    die Ausschreibung für die HLF´s ist erst am 17.8. zu Ende gegangen, man wird sich wohl noch etwas gedulden müssen bis es Infos darüber gibt.