Beiträge von Steffen Kauschke

    Aber wenn ich da auf dem richtigen Stand bin kosten ein E HLF so viel wie drei HLF mit Standard Motor dazu kommt dann ja noch die Ladeeinrichtung.

    Ein normales HLF 20 kostet mittlerweile auch schon so um die 600.000 bis 700.000 € und bei den letzten RT für Ennepetal waren Stückpreise von knapp über einer Million Euro im Raum gestanden, natürlich immer noch ein Haufen Geld, aber ein Golf vom Fließband kostet auch weniger als ein Kleinserienfahrzeug das in einer Manufaktur von Hand gefertigt wird und man sieht ja beim RT auch, das die Preise mit erhöhter Fertigung eher fallen. Beim Berliner waren es ja noch 1,4 Millionen und ja natürlich kann man das schwer vergleichen, angeblich waren ja auch die normalen Berliner LHF früher schon vergoldet wenn man sich den Preis dort anschaut.

    elektronische Kompressorsignal

    Wers braucht...

    Vom BRK gab es damals kurz vor der Einführung der Chromhörnchen ein Infoschreiben, das man doch bitte von der Nutzung bei den Bestandsfahrzeugen absehen soll, da die Hörbarkeit im Vergleich zu Stadt/Land deutlich schlechter ist.

    Gerüchte besagen, alle Standorte die ein Ersatzfahrgestell bekommen haben rücken in Vergabe der neuen Erkunder ganz nach unten.

    Irgendjemand muss der letzte sein und das man dann die ans Ende setzt, die ein Übergangsfahrgestell bekommen haben ist ziemlich logisch. Und es ist ja nicht so, das gar nicht getauscht wird, die Frage ist eben wann, denn 400 CBRN-ERW müssen ja auch erstmal gebaut werden.

    Werden beim neuen RD Desgin die Front bei allen RTW noch Gelb wie bei den neuen WAS Malteser RTW ?

    Wäre doch zu einfach, wenn es endlich mal eine Lösung gibt.
    Aber scheinbar wurde dafür eine Lösung mit dem Logo gefunden, denn sowohl auf dem neuen TGM 70 als auch auf den Malteser RTWs scheint es ja nun Formatfüllend drauf zu sein.

    Neuer Fehler der in die selbe Richtung geht.


    Zufällig kommt auf unterschiedlichen Seiten, auch auf unterschiedlichen Wegen (beim durch die Seiten blättern, über die Suche, auf einen Datensatz klickend) für ein "500 Internal Server Error", der sich dann durch einmal F5 beheben lässt.


    Leider überhaupt nicht reproduzierbar und gefühlt auch nicht so tageszeitabhängig wie der Fehler 404.

    Die alt bekannten Listen mit Fahrzeugübergaben werden wol nicht weiter fortgeführt, da nun Verschlusssache. Das ergibt sich aus einer anderen Anfrage, die auf selbigen Portal zu finden ist.


    Soviel dazu, das es Verschlusssache ist.

    Die Auslieferungsliste ist mit finalen Standort wieder beim BBK verfügbar!

    https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Ergaenzende-Ausstattung/III5_Fahrzeuge_Ausstg/III5_Uebergaben/III5_Info_Fahrzeuguebergaben_LF_KatS.pdf?__blob=publicationFile&v=8

    Nee nee... da gibt es ein ganz anderes Problem. Offensichtlich ist die FHH (also nicht einmal die Feuerwehr) darüber gefallen, dass auf allen Logos die Tore der Hammaburg offen sind. Und da wir Hamburg und nicht Altona sind, ist das wohl all die Jahre gar nicht zulässig gewesen.

    Also ich seh gar keine Torflügel auf den Logos sondern nur Konturen. :geistesblitz:

    Man hat aus der Landeshauptstadt schon lange nichts mehr gehört. Wie ist denn der Stand mit den neuen HLF oder ist das auch so eine Totgeburt wie aktuell alle bayerischen Projekte:

    • neue Leistungsprüfung verzögert sich
    • neue ABek verzögert sich
    • neue Leitstellensoftware verzögert sich

    Da eine Trennung von Landkreisen und Kreisfreien Städten bis auf zwei Ausnahmen (Nürnberg und München) keinen Sinn machen würde, habe ich mal eine Übersicht erstellt, wie viele Landkreisordner es wären, inklusive verfügbaren Kennzeichen und zuständiger Leitstelle.