Beiträge von Sonne40

    Bis auf natürlich diejenigen, die schon in die ewigen Jagdgründe gegangen sind. Ich glaube, das waren Altengamme, Cranz, Hausbruch, Wilhelmsburg und Lurup, die sich schon vorzeitig trennen mussten.

    In den ewigen Jagdgründen ???. Stehen doch an der LFS zum Üben :) können dann ja so tot nicht sein. Achtung Ironie

    Das Thema finde ich ja spannend, klingt ein wenig nach Unimog-TLF. Etwas was es seit über 30 Jahren in HH nicht mehr gegeben hat, wenn ich recht informiert bin. Und nein, die GW-R2 mit IBC und PFPN halte ich nicht für ein TLF ;)
    Gibt es dazu noch weitere Infos? Eventuell eine Anzahl und ein Stationierungskonzept? Auch wenn es nur der Buschfunk ist der da mitgehört wurde... :)

    Ja als Ersatz für die AB-Wasser wohl angedacht, so munkelt man.

    Und schon alles falsch verstanden,
    oder warum bekommen PA-Träger neue Handschuh und die anderen nicht. Möchtest Du noch mehr Beispiele für eine zwei Klassen Feuerwehr die wir schon lange haben.
    Das sich einige gleich auf den Schlips getreten fühlen war mir schon klar.
    Ich habe nie gesagt das die EV Wehren keine neuen Autos und was auch immer bekommen sollen.
    Ich werden auf keinen weiteren Kommentare dazu Antworten. :boxer:



    Und Damit wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018

    Moinsen, eigentlich ist mir die Vergabe der Fahrzeuge sowas von wurscht, jeder hat irgendwann ein neues HLF. Ich würde aber nie was Altes nehmen, solche Übergangslösungen können sehr lange dauern (Ich weiß wovon ich spreche).
    Man sollte sich im Allgemeinen mal über Vergabe von Fahrzeugen und Bekleidung Gedanken machen. Jetzt bitte nicht Falsch verstehen, aber EV Wehren müssen nicht die neusten HLF und Schutzkleidung für Brandbekämpfung bekommen, nur weil das mal anhand von Einsatz Zahlen so festgelegt worden ist. Da liegt der Schwerpunkt wo anders. Aber wie gesagt jeder bekommt früher oder später was Neues.
    Und jetzt bitte nicht darüber die Köpfe einschlagen, wer was neues verdient hat oder nicht, danke. :thumbup:



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.