Wachen-DB Korrekturformular

  • Hallo,


    man kann beim Korrekturformular leider die örtliche Zuordnung nicht ändern.


    Ich habe in der Nacht vor lauter Freude über die Wachen-DB versehentlich 2 Wachen "München-Stadt" zugeordnet (RW 17 Heimstetten und RW16 Garching). Die Wachen gehören aber zu "München-Land" (kommt auch ein bischen davon, weil ich mich im RD nicht "München-Land" zugehörig fühle, sondern einfach dem RD München....)


    Dass die Änderung (weil vermutlich Einiges an Datenverknüpfungen dahinter ist bzw. sein kann) nicht so einfach per Formular geht erscheint mir klar. Was aber dann fehlt ist ein Freitext im Formular, mit dem man auf Änderugnen hinweisne kann, die sich nicht "automatisch" mit dem Formular erledigen lassen.

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Moin!


    Ich habe gerade das Korreturforumlar nutzen wollen, um dem Fahrzeug eine Wache zuzuteilen. Bei der Eingabe der Wache kam folgender Text:


    :<h1>SQLSTATE[HY000]: General error: 1429 Unable to connect to foreign data source: failed to connect to searchd (host=localhost, port=3313)</h1>


    Desweiteren will die Suchfunktion (Startseite) nicht... :


    SQLSTATE[HY000]: General error: 1429 Unable to connect to foreign data source: failed to connect to searchd (host=localhost, port=3313)


    Sprich: Gleicher Fehler.


    Ich denke mal, es liegt am Server bzw. dessen Verbindung/Verknüpfung. Der Fehler taucht bei allen üblichen Webbrowsern auf.


    Grüße!
    Kai

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Moin zusammen,


    wo kann ich doppelte Wachen melden? Übers Korrekturformular, per pm an einen Admin oder einen thread aufmachen?


    LG Ted

    Einmal editiert, zuletzt von Ted ()

  • Bitte per Korrekturformular und mit etwas Geduld.
    Wir ersticken nämlich gerade in Ergänzungen, die auf diesem Wege kommen. Aber es ist die zuverlässigste und sicherste Methode, wie wir von Ergänzungen und Fehlern Kenntniss bekommen.


    Also, liebe User, weiter so! Uns macht es trotz der vielen Arbeit weiterhin Spaß.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Leider sind in der Wachen-DB einige Wachen falsch plaziert. Die Adressen stimmen, der Pfeil befindet sich auf der Karte aber an der falschen Stelle. Wie kann man das beheben?

  • Ich bin gerade etwas irritiert - ich hatte für eine Wache (FF Flensburg-Engelsby) über das Korrekturformular ein paar Änderungen eingetragen (u.a. den Namen dem Wachen-Leitfaden entsprechend angepasst, da der Eintrag noch aus der Zeit davor stammte) - dann habe ich eine Mail mit der Änderungsbestätigung bekommen ("Das BOS Admin-Team hat Ihre Korrekturen geprüft und die Wache, soweit die Informationen zutreffend waren, geändert."), aber die Änderungen sind auch nach knapp 19 Stunden noch nicht zu sehen.


    Wenn das auslastungsbedingt ist bzw. die Seite sich noch nicht aktualisiert hat, bitte ich die Meldung zu ignorieren.

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Das ist nur mit Programmierarbeit möglich, der Standort wird über die Adresse von Google festgelegt, leider stimmt das nicht so nicht immer...


    Auf jeden Fall zu empfehlen ist eine vorherige Suche nach der Adresse über Google Maps und dann die Verwendung des eventuell angezeigten Korrekturvorschlags. Manchmal geben sogar die Wehren selbst ihre Adresse falsch an...


    (In einem Fall die FF Flensburg-Sünderup mit der Angabe "Sünderup Hof" und dem Ergebnis, daß das Gerätehaus auf der Karte irgendwo anders erscheint, weil Google Maps die Straße nur als "Sünderup-Hof" kennt...)

  • Guten Abend,


    Ich habe gestern und vorgestern ein paar Fahrzeuge der Wache zugeordnet.
    Habe heute die E-Mail erhalten
    "bos-fahrzeuge.info: Ihre Korrektur zum Einsatzfahrzeug Akkon Haland 75/67
    Hallo Frenzel,


    Das BOS Admin-Team hat Ihre Korrekturen geprüft und das Einsatzfahrzeug, soweit die Informationen zutreffend waren, geändert.


    --
    BOS-FAHRZEUGE.INFO
    Einsatzfahrzeuge weltweit


    Ein teil der Änderung ist auch zu sehen nur leider ist bei dem sowie bei weiteren fahrzeugen das Fahrzeug nicht an der Wache gelandet.
    Bei anderen Fahrzeugen ist es aber in der Wache gelandet


    Cache wurde gelöscht vom Browser.
    Wo ist der Fehler? Hat die Website vlt. einen eigenen Cache?

  • HAllo Daniel,


    Du hast alles richtig gemacht. Der Fehler liegt bei uns. Seit Freischaltung sind über 1600 Korrekturen aufgelaufen. Viele eben auch mit der Wachenzuordnung, diese können wir aber z.Zt. nicht aus dem Korrekturformular direkt einfügen, so wie die anderen Daten. Hier müssen wir immer extra nochmal in den Fahrzeugdatensatz gehen und das kann bei der Akkordarbeit, die wir momentan leisten, durchaus mal passiert sein.
    Also wenn so etwas auffällt, war es keine böse Absicht. Bitte einfach nochmal eine Korrektur schicken, es wird irgendwann eingepflegt. Und in der Region Hannover auf jeden Fall, dafür sorge spätestens ich selber :)

  • Wau das war aber ne zügige antwort.


    Ja alles klar einfach mal abwarten.
    Es gibt Systeme die nen eigenen Cache haben der bei manchen Foren usw. sehr hoch mit der Zeit zum löschen eingestellt ist deshalb dachte ich das liegt vlt. daran.

  • Hi,


    Zitat

    Original von ruebar63
    Du hast alles richtig gemacht. Der Fehler liegt bei uns. Seit Freischaltung sind über 1600 Korrekturen aufgelaufen.


    Macht ihr eigentlich noch was Anderes ausser "normal" arbeiten und an der Seite arbeiten? Also sowas wie Essen, Schlafen, Familie etc.? Scheint gerade nicht so zu sein, oder?


    In einer normalen Firma hätte man für ein solches Vorhaben ein Projektteam, einige Designer, mehrere Programmierer und eine ganze Menge anderer mehr oder weniger nutzvoller Leute, die für viel Geld täglich min. 10 Stunden damit beschäftigt sind, eine Webseite dieses Umfangs zu launchen....


    Selbst die Koordinierung eines riesigen Stabes an Helfern wäre für 1-2 Leute ein Fulltime-Job...


    Also ganz ehrlich - Respekt!

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Bekommt man automatisch eine Mail, ob die Korrektur angenommen wurde oder nicht? Weil meine Korrekturen sind bis auf eine noch nicht aufgetaucht (Was bei dem ManK (Massenanfall an Korrekturen) nicht weiter schlimm ist!!), aber bei dieser einen habe ich auch keine Mail bekommen. Nicht, dass die anderen alle abgelehnt sind und ich nur nix davon weiss :( Kann das mal jemand checken?


    die angenommene ist: http://bos-fahrzeuge.info/V32052


    Edit: Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt als Korrektur losgeschickt habe :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von Rev Bem ()

  • ich seh da in der Liste noch zwei von dir, Florian Olpe 05/83-01 und Florian Olpe 00/89-01.
    Sind auch in Kürze zur Bearbeitung dran, mit Eingabedatum 09.10. gehören die ja schon zu den älteren :-))

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Guten Abend,


    Wollte heute die Polizei Detmold eintragen und da ist mir aufgefallen das es nur als Funktion "Landespolizei" sowie "Stadt-/Gemeindepolizei" gibt.
    Im Kreis Lippe sowie in vielen anderen gebieten NRW ist es so das es eine Kreispolizeibehörde ist was ja beides nicht entspricht.
    Wäre schön wenn das bei Zeit mal ergänzt werden könnte.
    THX

    • Offizieller Beitrag

    Erkläre mir mal bitte den Unterschied...


    Man muss hier auch ab und an improvisieren.
    Wenn wir wirklich alle Möglichkeiten in die Listen eintragen, dann scrollt Ihr beim Einstellen ewig!

  • ich würde in Deutschland die Bezeichnung "Landespolizei" bevorzugen, denn die Polizeien sind Länderorganisationen.



    Der Begriff "Stadt-/Gemeindepolizei" macht z.B. in Spanien Sinn, wo es in der Tat unterschiedliche Polizeiformen gibt.

  • Aha, zwei E-Mails bekommen, Fahrzeuge eingepflegt. Super Service! Wäre nur noch interessant zu wissen, ob man über abgelehnte Korrekturen auch eine Info bekommt. Aber bei eurer durchdachten Organisation denke ich mal schon :) Vielen Dank!



    Eine Kreispolizeibehörde ist ja ein rein organisatorisches Konstrukt. Personal, Fahrzeuge, Ausrüstung und Anweisungen laufen komplett über die Polizei NRW -> eindeutige Zuordnung zur Landespolizei

    Einmal editiert, zuletzt von Rev Bem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!