Beiträge von Praetorian

    Der Pajero, der seit 2008 auf Sylt als NEF fuhr, ist letztes Jahr (?) durch ein Neufahrzeug ersetzt worden und fährt nun als First Responder bei der FF Hörnum.
    Hat jemand Bilder vom Nachfolger? Das soll ja wieder ein Pajero sein.


    Die Webseite des DRK Sylt ist leider seit Jahren "in Arbeit", Facebook und Nachrichtenseiten geben nichts her, ebenso nicht die verdächtigen Ausbauer.

    Es kommt halt auch auf das Frequenzspektrum an. Höhere Frequenzen unterliegen einer stärkeren atmosphärischen Dämpfung, und diese ist auch noch (im Schwerpunkt) von Temperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig. Hohe Frequenzen lassen sich durch Verdämmung in den Auto auch leichter ausschalten. Der Mensch hört mit zunehmender Frequenz auch noch schlechter.
    Hohe Frequenzen reflektieren besser (mit weniger Verlusten) an Oberflächen - das erleichtert die Ausbreitung im Freien, erschwert aber das "Eindringen" in beispielsweise einen PKW.


    Mit kleinen Lautsprechern lassen sich aber nur schlecht tiefe Frequenzen erzeugen. Deswegen funktionieren die Rumbler in den USA auch so gut.

    So, mir ist jetzt aus dem Kreis Schleswig-Flensburg auch der erste BAUS-RTW über den Weg gefahren.
    Ganz ehrlich, im Auto sitzend hätte ich das E-Horn vermutlich nicht gehört. Pressluft ist zwar vorhanden, aber gibt es ggf. negative Erfahrungen mit der Wahrnehmbarkeit oder war das Ding nur kaputt?

    ....ich glaube besser kann man es nicht formulieren! Dankeschön :)
    Und nein, ich bin definitiv kein Bittsteller, denn mein Narzissmus hier öffentlich meine zufällig ( im Originalgröße top Bilder, da mit DSLR ) geschossenen Bilder von Einsatzfahrzeugen zur Schau zu stellen, ist doch verschwindend gering. Wenn ich dergleichen Intentionen hätte, würde ich das auf millionenfach mehr frequentierten Seiten tun.


    Ich arbeite selber in der "Blaulicht Branche" und wollte nur unkompliziert einen Beitrag dazu leisten die Datenbank zu vergrößern - nicht mehr, und nicht weniger...


    Auf deinen jetzigen Fall wollte ich allerdings nicht speziell hinaus. Was die Bildablehnung angeht, ist Kennzeichen unkenntlich machen m.E. durchaus zumutbar.
    Ich wollte nur ein paar Sätze zur Außenwirkung der Kommunikation durch das Team auf den normalen User loswerden.

    Wo ist den das Problem mit der Aussendarstellung ?

    Die Außendarstellung erweckt zum Teil den Eindruck, daß der User als Bittsteller gesehen wird, der der Galerieverwaltung Arbeit macht. Selbst wenn die Absicht eine andere ist.


    Persönlich denke ich, daß dies eine Folge davon ist, daß sich Selbstverständnis der Galerie und Anspruch der (potentiellen) User zunehmend auseinanderentwickeln. Es gibt einen Trend zur Professionalisierung, der viele Hobby- und Freizeitfotografen nicht mehr mitnimmt. Teilaspekt dieser Professionalisierung ist beispielsweise der Anspruch, einen neuen Datensatz erst dann freizuschalten, wenn er komplett durchrecherchiert ist. Daß sich das Team diese Arbeit macht ist angesichts des Zeitaufwands sehr löblich, ist aber auch ein selbstauferlegtes Joch im Streben nach möglichst vollständigen Datensätzen.

    Helfen wir nicht, ist es nicht richtig... wollen wir helfen - was gewisse Zeit braucht - ist es auch nicht korrekt!Soviel dann zum Thema: "Früher wurden die User an die Hand genommen...!"


    Herrliches Kabarett... muss ich schon sagen... [hehe]

    Baut doch einfach den Rückkanal zum User aus, über den reinen Bildstatus hinaus. Wenn jener weiss "Bild ist angekommen, wir ergänzen erstmal den Datensatz. Das kann ein paar Tage dauern.", dann braucht es kein Kabarett und - mit Verlaub - auch keine nach meinem Eindruck langsam ein wenig unglückliche Außendarstellung.