Beiträge von daniel_frenzel

    Joa war mir auch irgendwie schon klar das das nicht eine sache von heute auf morgen ist. Habt ja nicht gerade wenig zu tun.
    Aber mal ne Frage vlt. kann mir da jemand von euch was zu sagen. Gibt es ein Dienst der einen bei RSS benachrichtigt? Sprich das man sich dort seine Seite einträgt und dann per Mail benachrichtigt wird? Es ist nicht sowas wie Klipfolio gemeint.

    Nabend alle zusammen.


    Gibt es eigentlich die möglichkeit sich bei neuen Bildern in bestimmten Gruppen oder bei bestimmten Wachen per Mail benachrichtigen zu lassen?


    Mich interessiert nicht immer alle neuen Bilder und inzwischen sind es ja einige Bilder die täglich neu dazukommen nur mich interessiert viel mehr mein jetziger Bereich unsere eigene Wache und mein alter Kreis.


    Gibt es da ne möglichkeit sich per Mail benachrichigen zu lassen wie es in vielen Foren zum Beispiel üblich ist das man sich Themen abonnieren kann?
    Wäre doch mal eine Idee für die Zukunft wenn die Zeit dafür da ist!?
    Mich würde die Funktion interessieren.

    In Frankreich habe ich selber mal schlechte Erfahrung gemacht hatten eine Verlegung dort am Klinikum stand ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der örtlichen Polizei zuerst erstmal ein Foto vom Polizeiwagen gemacht was ich sofort wieder löschen durfte.
    Nach dem die abgezogen sind habe ich ein Foto vom Rettungswagen gemacht dachte mir sieht ja schick aus Deutscher Rettungswagen neben unseren Kollegen in Frankreich auch das "sollte" ich wieder löschen. Also meine erfahrung die ich gemacht habe ist das ich im Ausland keine BOS Fahrzeuge mehr ablichten werde

    Ich habe einige Bilder von Rettungsdienst Fahrzeugen mit dem Copyright einer Domain http://www.rettungsdienst-lippe.de um es genau zu sagen 38 Bilder.
    Die Domain gehört mir was man auch bei der Denic nachzuprüfen kann.
    Die Seite ist Offline und wird es auch erstmal bleiben. Leider habe ich nicht mehr die Orginal Bilder wäre es ein Problem wenn ich diese Bilder hochlade?
    Copyright ganz klein unten in der ecke.

    Eigentlich muss man sagen das wir echt glück in Deutschland und Österreich mit Rettungshubschraubern haben.
    Mal ein paar Zahlen:
    Deutschland 52 Hubschrauber
    Großbritannien 10
    Amerika 250
    Zahlen können minimal abweichen aber wenn man sich mal die Flächen überlegt ist Deutschland eigentlich am besten abgedeckt mit Hubschraubern

    Wir fahren häufiger Rückholdienste aus dem Ausland sowie auch dieses Jahr.
    Mitte des Jahres sollten wir einen Patienten aus Polen Ortsteil Opole abholen.
    Naja wir da angekommen pat nach suchen auch endlich gefunden.
    Das erste was mir aufgefallen ist ist das die Hygenischen verhältnisse mehr als schlimm waren.
    Berichte vom Pat. waren ua. das er beklaut worden ist das er sehr eigenartige tabletten bekommen hat usw. das wir diese auch gleich entsorgt haben.
    Da von Polen nach Rheine doch eine lange strecke sind der Fahrgast nicht mehr der jüngste war und es ihm auch nicht gerade gut ging haben wir uns überlegt mit SoSi zu fahren worauf wir unsere Alarmzentrale in Deutschland angerufen haben um die freigabe zu bekommen.
    Die Antwort war: Müsst ihr vor Ort entscheiden"
    Also wir uns von Polen auf dem weg nach Deutschland gemacht und irgendwann in Polen auf einen Stau zugekommen wo ihr mit Alarm durchgefahren sind und an einer Stelle befand sich ein Unfall (Blechschaden) wo auch 2 Streifenwagen der Polnischen Polizei standen.
    Die Polnische Polizei sieht uns ankommen und das erste was sie machten dafür zu sorgen das wir freie Fahrt haben man konnte gut sehen wie die die autos zur Seite winkten.
    Ein nettes winken von der Polizei hat es noch gegeben und es ging weiter richtung Deutschland.
    In den nachbarländer der BRD haben wir bis jetzt noch nie Probleme gehapt auf autobahnen oder in Städten wurde uns immer ordentlich platz gemacht auch von Polizeifahrzeugen. (Manchmal sogar besser als in Deutschland)
    Habe mich über das Thema mal mit einem bekannten vom BKA unterhalten der auch im RD tätig war.
    Seine Antwort zu dem Thema war: Inerhalb der EU dürfte es keine Probleme geben außerhalb der EU sollte man sich das 2 mal überlegen ob man mit alarm fährt.


    PS: Auf der A2 sehe ich ständig ausländische Fahrzeuge mit SoSi fahren ohne begleitfahrzeuge ob es DK, NL, FR oder PL ist habe noch nie dazu ein Polizeifahrzeug gesehen

    Ich habe auch noch ne kleine Storry dazu:


    Letztes Jahr war schon kalt war ich und nen Kumpel in Hannover zeitgleich war auch das Radrennen in der Innenstadt.
    Naja wir in einer nebenstraße das auto geparkt und richtung City uns auf dem weg gemacht.
    Auf dem weg liegt ein naja Obdachloser etwas eigenartig dachte ich mir mal fragst du dem guten Herrn ob alles okay ist worauf er mich mit riesen augen angeguckt hat und meinte nur "Ja vielen vielen dank alles okay aber das hat mich hier noch nie jemand gefragt" hmmm okay ich komme vom Land da kenne ich das eigentlich nicht anders.
    Wenig später als das Rennen vorbei war befanden wir uns an einer grossen Strassenkreuzung in Hannover wo ein Türkischer Mitbürger meinte er muss gegen Autos tretten gegen Schilder sogar autos anhalten und wie ein bekloppter auf der Motorhaube rum schlagen wo ich irgendwann bei der Polizei angerufen habe mit dem satz:
    Ich: "Hier ist ein Türke der etwas ausrastet schlägt auf autos usw."
    Polizei: "Wie viele befinden sich dort noch?
    Ich: "Ja hier halten sich einige leute auf ua. ca 10 Türken
    Polizei: Ja wir schicken ein wagen vorbei
    Dachte mir nur ein wagen naja müssen die ja wissen


    Kurze zeit später tauchten dort immer mehr türken auf und irgendwann waren es so gut 50 Türken.
    Nach kurzer Zeit sagte mein Kumpel zu mir schau mal da kommen sie och von dort auch und ich drehte mich langsam um und es standen 14 Fahrzeuge mit Blaulicht um mich rum davon die hälte von der BePo die wegen dem Radrennen da waren und ein beamte ging auf mich zu und rief übern halben Platz "Entschuldigen sie haben sie uns angerufen?"
    Ich frage mich bis heute woher er wusste das ich das war und alle 50 Türken schauten mich mit ganz grossen Augen an und ich sagte nur leise ja.
    In der zwischenzeit haben andere Beamte den randalierenden in Ketten gelegt und genauso schnell wie sie da waren waren sie auch wieder weg was mir ein wenig angst machte da jeder dort wusste wer angerufen hatte und ich nicht einschätzen konnte ob sie dazu gehören.
    Ende vom Lied war: "Ich habe noch nie so schnell in meinem leben eine Stadt verlassen wie an dem Tag"

    Die Armut nimmt in Deutschland immer mehr zu die leute die kaum noch geld haben und das Geld was sie haben nutzen sie um sich auch ein paar mal die Birne im Monat voll zu knallen wodurch die Gewalt immer mehr zunimmt.
    Meiner Meinung wird das in Zukunft leider immer mehr.
    Aber schön mal zu hören das es auch leute gibt die nicht nur rum stehen und sobald ihre hilfe gefragt ist das weite suchen.

    Guten Abend,


    Wollte heute die Polizei Detmold eintragen und da ist mir aufgefallen das es nur als Funktion "Landespolizei" sowie "Stadt-/Gemeindepolizei" gibt.
    Im Kreis Lippe sowie in vielen anderen gebieten NRW ist es so das es eine Kreispolizeibehörde ist was ja beides nicht entspricht.
    Wäre schön wenn das bei Zeit mal ergänzt werden könnte.
    THX

    Wau das war aber ne zügige antwort.


    Ja alles klar einfach mal abwarten.
    Es gibt Systeme die nen eigenen Cache haben der bei manchen Foren usw. sehr hoch mit der Zeit zum löschen eingestellt ist deshalb dachte ich das liegt vlt. daran.

    Guten Abend,


    Ich habe gestern und vorgestern ein paar Fahrzeuge der Wache zugeordnet.
    Habe heute die E-Mail erhalten
    "bos-fahrzeuge.info: Ihre Korrektur zum Einsatzfahrzeug Akkon Haland 75/67
    Hallo Frenzel,


    Das BOS Admin-Team hat Ihre Korrekturen geprüft und das Einsatzfahrzeug, soweit die Informationen zutreffend waren, geändert.


    --
    BOS-FAHRZEUGE.INFO
    Einsatzfahrzeuge weltweit


    Ein teil der Änderung ist auch zu sehen nur leider ist bei dem sowie bei weiteren fahrzeugen das Fahrzeug nicht an der Wache gelandet.
    Bei anderen Fahrzeugen ist es aber in der Wache gelandet


    Cache wurde gelöscht vom Browser.
    Wo ist der Fehler? Hat die Website vlt. einen eigenen Cache?