Wir wissen um die Performance-Probleme der Seite und wir leiden in unserer Arbeit genauso darunter wie unsere Nutzer. Der zunehmende Erfolg der Seite mit immer steigenden Zugriffszahlen hat auf der Schattenseite leider eine ebenso steigende Belastung für unsere Server zur Folge.
Im Hintergrund bemühen wir uns schon seit einiger Zeit, durch Anpassungen von diversen Stellschrauben wieder einen dauerhaft zuverlässigen Zustand herzustellen, was sich aber als deutlich schwieriger als erwartet herausstellt:
Zum Einen können wir ja nur ehrenamtlich in unserer Freizeit an diesem Projekt arbeiten und zum Anderen ist die damalige Programmierung der Seite einer Fremdfirma durchaus anspruchsvoll und können leider wir nicht auf eine komplette IT-Crew zurück greifen. Für notwendige externe Sachkunde und mögliche Hardwareupgrades müssen die notwendigen finanziellen Mittel ja auch erst einmal generiert werden, was bei einer komplett kostenlosen Seite schon für die Betriebskosten nicht ganz einfach ist.
Seid also versichert, dass wir an der Sache dran sind, es aber noch etwas dauern kann, und denkt bitte bei allem Unmut mal darüber nach, um was für ein Projekt es sich hierbei handelt und ob die Ansprüche und auch die Wahl der Worte bei der Beschwerdeäußerung immer angemessen sind.