Beiträge von Ted

Ich finde Idee und (textliche) Ausführung klasse. Mit der Fotomontage ... naja, ich kanns auch net besser, aber für nächstes Jahr kann man ja noch a bisserl dran feilen :bluelight:

Zitat

Original von Krankenwagenfahrer
    Die interne Fahrzeugbezeichnung 88/78 könnte sich an dem ersten hessischen BOS-Rufnamenkatalog orientieren, bei dem "MTW ohne Trage" die Kennzahlen 71 bis 79 hatten. "....

Fast getroffen. Die ersten Fahrzeuge im Bereich der Krankenbeförderung waren mit Bündelfunk ausgestattet und bekamen daher die vom BOS abgeleiteten FRN. Dies war nötig, da wir diesen Dienst gemeinsam mit der JUH unter einer Leitstelle durchführen.

• 88/xx = Organisationskennzahl ASB
    • xx/91-99 = MZF (KFZ mit Trage, Tragestuhl und Rollihalterung)
    • xx/73-79 = BHT (KFZ für bis zu drei Rollstuhlfahrer)

Bei Johanniterns ist es nicht ganz so, hier nimmt man den derzeit aktuellen Rufnamenkatalog.

Zitat

Original von PhilippG87
    ... intubieren ohne Laryngoskop... mehr kann man nicht falsch machen. Ich versteh auch nicht wieso. Er hat das Laryngoskop ja daneben gelegt...

Zitat

Original von der orgl
    Was soll das denn sein??? Intubation ohne Laryngoskop WELTKLASSE möchte ich auch können.Weiter konnte ich es nicht mehr ertragen

Da habt Ihr wohl nicht richtig zugeschaut! Der Tubus wird bei Säuglingen in der Neonatologie zuerst ohne Laryngoskop über die Nase eingeführt, dann unter Sicht (also mit Laryngoskop) mit der McGill-Zange weiter bis in den Luftröhre vorgeschoben. Genau das wurde hier dargestellt. :zwinker:

Zitat

Original von PhilippG87
    Ob jetzt noch geblockt werden soll oder nicht darüber lässt sich streiten

Ups.. das war denn ein Eigentor. Tubi in der hier zu verwendeten Größe werden nicht geblockt, die haben nicht mal den dazu nötigen Ballon.

Zitat

Original von Zodiac
    Okay, die fixierung von tubus und viggo ist abenteuerlich

Auch nicht (ganz) korrekt. Tubi werden bei Säuglingen geklebt.

Zum Video: Sicherlich keine schöne Darstellung unserer Arbeit, aber die Komentare hier zeugen zum Teil leider auch nicht grade von fundiertem Fachwissen.
    Irgendwie hat das Vid was von Prüfungsmitschnitt. Vllt kann ja jemand etwas dazu herausfinden?!

Ich habe mich durchgerungen und schreibe als eigentlich "nur-schauender" User auch einmal meinen Senf dazu:
    1. Sehr gute Idee den Kuriositätenordner einzuführen, denn so kommen auch Fahrzeuge zur Geltung, welche sonst garnicht einzuordnen sind.
    2. Wie schon einmal von einem anderen User geschrieben: auch gut gemachte Fakes / Fotomontagen gehören hier hinein. Deswegen heißt der Ordner ja auch Kuriositätenordner :-))
    3. Alles was von BOS genutzt wird und von den Normen abweicht (und dem Admin kurios genug ist :zwinker: ) kann, und die Betonung liegt auf kann, hier einsortiert werden.
    4. Noch ein Bildervorschlag der eindeutig in diese Kategorie gehört. Ich kann aber leider nur einen Link bieten, da ich kein eigenes Foto habe:
    Klick mich Ich werde mich bemühen ein Bild davon anzufertigen.