Aktuelle Serverarbeiten

  • Täuscht das, oder hat das mit der Serverperformance nicht wirklich geklappt?
    Ich habe ab und zu immer noch Ausfälle von bis zu 15 Minuten, wo ich weder Forum noch die Galerie erreiche...

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

  • Kann ich mich anschließen und ich muss sagen, dass seit dem Update auch das Forum bei stabiler Internetverbindung teilweise Ladezeiten von über 5 Minuten hat.

    Grüße, Manuel


    Habe ich ein "J" geschickt, weil Du mich so von der Seite anlaberst? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Okay... um 01:00 Uhr wird unser Server gespiegelt... das ist quasi ein geplantes "off"... obwohl wir schon seit vielen Monden dafür plädieren, dass dies um 04:00 geschehen soll...

  • Täuscht das, oder hat das mit der Serverperformance nicht wirklich geklappt?

    Es gibt mittlerweile Zeiten, da brauch tman es gar nicht zu versuchen, Korrekturen zu machen oder Bilder/Datensätze hochzuladen. Tendenziell eher in Richtung Abend, aber teilweise auch tagsüber. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Probleme tagsüber nun am BOS-Server oder aber doch an der Computer/Netzwerk-Konfiguration im Büro liegt.


    Grundsätzlich wäre auch mal zu überprüfen, ob ein Teil der schlechten Seiten-Performance nicht durch die immer mehr werdende Werbung verursacht werden könnte. Obwohl, ich will mal fast behaupten, dass ich die Antwort schon kenne und die Werbung natürlich nicht verantwortlich sein kann ...


    :D


    Ansonsten argere ich mich zwar darüber, wenn ich nicht auf die Seite oder in das Forum komme, aber da ich das ja eh nicht ändern kann, versuche ich mich in Gelassenheit zu üben und erstaunlicherweise klappt das zur Zeit recht gut ...

  • Wenn auf der Seite mehr als 300 User sind, merkt man sehr deutlich dass alles langsamer wird.

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

    • Offizieller Beitrag

    Wir geben mal wieder eine Info zu Wartungsarbeiten an unserem Server weiter und bitten a) um Beachtung und b) um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundene Unterbrechung.


    Die Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihrer JiffyBox werden am Donnerstag, den
    21.07.2016 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr durchgeführt. Dabei erfolgt ein
    Herunterfahren Ihrer JiffyBox, nach Abschluss der voraussichtlich 30 minütigen
    Arbeiten wird Ihre JiffyBox automatisch wieder neu gestartet.


    Die Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihres Servers werden am Donnerstag, den 21.07.2016 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr durchgeführt. Dabei erfolgt ein Herunterfahren, nach Abschluss der voraussichtlich 30 minütigen Arbeiten wird der Server automatisch wieder neu gestartet.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mal wieder Wartungsarbeiten im Rahmen des Umzuges der JiffyBox - es geht los am 19.10.2017



    Zitat

    Der Umzug startet am Abend des 19.10.2016. Da es dabei zu einer Unterbrechung der Servererreichbarkeit kommen wird, führen wir den Umzug abends ab 18 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag durch.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mal wieder eine Ankündigung zu routinemäßigen Wartungsarbeiten:



    Zitat

    Die Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihrer JiffyBox werden am Montag, den 21.11.2016 zwischen 00:00 und 06:00 Uhr durchgeführt und dauern etwa 30 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Eine planmäßige Offlinezeit steht an - heute Nacht ab Mitternacht kann es zu einer Nichterreichbarkeit von max. 60 Minuten kommen.

  • Hallo, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Ich kann am PC seit einigen Tagen die Beiträge nicht mehr "als gelesen markieren".

    das Problem habe ich seit Anfang Dezember,
    es trat nach der langen Off-line-Zeit hier auf.


    Ich hoffte dass es sich von selbst erledigen wird.
    In der Zwischenzeit behalf ich mir damit die Themen halt anzuklicken,
    dann denkt das System auch ich hätte sie gelesen.


    So viel wird hier ja eh nicht gepostet

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Am Mittwoch, 22.03.2017, ab 8:00 Uhr müssen leider noch einmal umfangreichere Arbeiten am Server vorgenommen werden, da unser Speicherplatz zur Neige geht und wir erweitern. Notwendige Updates werden in dem Arbeitsgang gleich mit erledigt, eine Offlinezeit von bis zu fünf Stunden ist durch das Kopieren der 700GB Daten möglich.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen damit, die Fehler der letzten Wochen ausmerzen zu können.

  • umfangreichere Arbeiten am Server vorgenommen werden, da unser Speicherplatz zur Neige geht und wir erweitern. Notwendige Updates werden in dem Arbeitsgang gleich mit erledigt

    da steht das Problem doch...


    und das Schwierige war, dass die Seite eben doch zu erreichen war, immer wieder und mit unterschiedlichen Browsern. oder eben auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Server werden planmäßig gewartet - im unten genannten Zeitraum kann es zu Offlinezeiten kommen.



    Zitat

    Wir führen die Reboots im Zeitraum von Montag, den 26. Juni 2017 bis Mittwoch, den 28. Juni 2017 nachts zwischen 22 Uhr und 4 Uhr durch. Eine individuelle Terminabsprache können wir leider nicht anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir ziehen in den nächsten Tagen mit unser Domain zum Ebner-Verlag um, es kann daher zu temporären Offline-Zeiten kommen. Wir hoffen, diese möglichst kurz zu halten und bitten um Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!