Hallo!
finde das ehrlich gesagt sehr bedauerlich, dass die Download-Funktion deaktiviert worden ist, habe die schon des Öfteren benutzt, um interessante Bilder abzuspeichern.
Hier mal ein paar Gedanken von mir zu dem Thema:
Ist es denn nicht schon illegal, fremde Bilder ohne Einverständnis des Urhebers irgendwo hochzuladen? Dann ist es doch vollkommen egal, wo er/sie sich das Bild “besorgt” hat, ob “legal” über die Download-Funktion oder halt über den Browser. Derjenige, der das Bild unbedingt haben möchte, bekommt es auch, für die Allgemeinheit ist es aber ärgerlich.
Und im Gegensatz zum “Missbrauch” der Kommentarfunktion handelt es sich doch hier sicher eher um Einzelfälle, oder? Ansonsten muss ich mich hier dem User “Yogibaer” anschließen, wer auf keinen Fall möchte, dass seine Bilder irgendwo auftauchen, der darf sie halt gar nicht erst hochladen – es geht doch hier nur um Bilder von roten/weißen/ blauen… Autos und nicht um irgendwelche Geheimnisse.
Lösungsvorschläge habe ich ehrlich gesagt keine eigenen, es kann sicher nicht schaden, eine Signatur in die Bilder einzubauen (auch wenn die recht schnell wieder entfernt ist), auch eine “Liste”, wer das Bild schon heruntergeladen hat (so wie früher bei den Bildbewertungen) hört sich ganz sinnvoll an.
Die e-card-Funktion habe ich noch nie benutzt, das ist mir also egal. Wenn jetzt aber auch noch die Download-Funktion wegfällt, ist das für die Galerie meines Erachtens ein herber Verlust.
Gruß
Thomas