Wieviele neue Bilder werden kommen?

  • Wieviele Bilder habt ihr in der Warteschleife? 0

    1. >100 (0) 0%
    2. 11-50 (0) 0%
    3. 51-100 (0) 0%
    4. 1-10 (0) 0%

    Hallo zusammen,


    um die Wartezeit etwas zu verkürzen und die Spannung etwas zu steigern würde mich, und den einen oder anderen bestimmt auch, interessieren wieviele Bilder ihr mittlerweile auf euren Rechnern angesammelt habt, die nur darauf warten hochgeladen zu werden. :user1:


    So können sich die Admins schonmal darauf vorbereiten, was sie dann an Arbeit erwartet ... :zwinker:


    Gruß Florian

  • Um den Drang gleich in vernünftige Bahnen zu lenken...


    Lieber weniger Bilder auf einmal hochladen und sich dafür Zeit nehmen alles korrekt auszufüllen. Kein FRN ? Einfach mal einen Blick auf die Homepage des Betreibers werfen oft stehen mehr als ausreichend Informationen ? Keine Ahnung in welchem Kreis der läuft ? Ein Blick in google mit dem Kennzeichen hilft schon weiter.


    Diese Feinheiten ersparen uns viel Arbeit und den Usern das nicht korrekt ausgefüllte Fotos aus der Warteschleife geworfen werden.


    Das erspart uns allen auch solche Aktionen wie jetzt gerade...


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/inq.gif]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ... hat er Recht.


    Bitte, bitte, ladet nicht wie in der Vergangenheit jeden Müll hoch! Auch ein simpler VW T4 ist es wert, vernünftig aufgenommen zu werden. Ansonsten erspart Euch den Upload, den Admins die Arbeit und uns den Frust, falls doch versehentlich ein Schrottbild durch die Maschen schlüpft. :nono:


    So wünsche ich mir dann die Bilder:
    - technisch qualitativ gut!
    - unter weitgehender Ausnutzung der 300 kB!
    - formatfüllend!
    - scharf!
    - mit geschlossenen Türen!
    - ohne Weitwinkeleffekt! :


    Nehmt Euch die Zeit und recherchiert vernünftig die Daten. Am Besten wäre es natürlich, wenn Ihr das gleich beim Photographieren gemacht habt. Aber manchmal ist das ja aus dem einen oder anderen Grund nicht möglch.


    Und wenn Ihr dann alles beisammen habt, füllt das Formular korrekt aus, klickt die Auswahlfelder richtig an (Vorsicht bei Scroll- Mäusen! Da kann es schnell zu Fehlern kommen) und gebt Euch Mühe bei den Schlüsselwörtern.:geistesblitz:


    Damit "schafft" Ihr natürlich nicht so viel, als wenn Ihr alle Regeln ignoriert. Aber Ihr erhöht Eure Chancen gewaltig, dass das Bild nicht gleich wieder rausfliegt.


    Ohne mich selbst loben zu wollen: Meine "Erfolgsquote" liegt bei über 99%. Das hat sicher Gründe.


    Einer davon: ich lasse mir Zeit. Erst die Daten recherchieren, dann das Bild ordentlich bearbeiten und schließlich beim Upload die obigen Bemerkungen beherzigen.
    So brauche ich für das Hochladen des Ergebnisses einer Fototour mit beispielsweise 40 verschiedenen Fahrzeugen sicher 14 Tage. Aber hinterher freue ich mich auch am Ergebnis, an den zustimmenden Kommentaren und an guten Bewertungen.


    Leute, es ist unser Hobby, wir haben hier keinen Wettbewerb im "Quickupload"!


    Ich freue mich auf viele gute Bilder in der Zukunft. :winktz:


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Ohne mich selbst loben zu wollen: Meine "Erfolgsquote" liegt bei über 99%. Das hat sicher Gründe.


    Das kann ich mir bei Dir 100%ig vorstellen. Das was Du hier zeigst, ist kontinuierlich gut.


    Aber irgendwann treffe ich Dich irgendwo und werde mal Deine Speicherkarten beschlagnahmen. Auch bei Dir muß es Ausschuß geben. :-))

  • Zitat

    Original von Olaf
    Aber irgendwann treffe ich Dich irgendwo und werde mal Deine Speicherkarten beschlagnahmen. Auch bei Dir muß es Ausschuß geben. :-))


    Ein Fotograf, der sich vor dem Fotografieren Gedanken macht und ein paar kleine Dinge beachtet, hat keinen Ausschuss! :zwinker:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Hallo,


    ich denke das sich das in Zukunft stark ändern wird.
    Nachdem wir nun tausende von Bildern überprüft haben - meine Person Hessen und viele Daten nachtragen mussten wird wohl in Zukunft mehr darauf geachtet. Hoffe ich spreche für alle im Team.


    Auch ich denke eher Klasse als Masse, auch wenn ich mit meinen Uraltbildern der Feuerwehr Frankfurt oft zu kämpfen habe bis sie ansehlich sind :-aua


    Aber el Ceffe wird bestimmt noch was dazu schreiben !


    Gruß Walter (wd112)

  • Zitat

    Original von Manuel Oberhofer


    Ein Fotograf, der sich vor dem Fotografieren Gedanken macht und ein paar kleine Dinge beachtet, hat keinen Ausschuss! :zwinker:


    Ehrlich gesagt bin ich um jedes Bild, daß ich als Ausschuß lösche, froh. Weil ich aus schlechten Bildern lernen kann. :zwinker:

  • Also ich hab noch die ganzen Fotos vom Bundesjugendlager und das sind etwa 150....


    Zudem is Zwischenzeitlich noch ne gaaanze Menge Zeug dazugekommen...


    mfg
    jan

  • Bilder von Bundesjugendlagern können bei Famielienabenden mit Hausmusik gezeigt werden.
    Hier sind sie wohl fehl am Platz !


    Gruß Walter

  • Na, ich hoffe doch mal stark, dass Heros Lubu uns nicht irgedwelche Bilder aus dem Zeltinnerern mit dämlich grinsenden Junghelfern zeigen will. :auslach: :drink: :popcorn: Die gibt es schließlich in fast jeder schlecht gemachten Fotogalerie.


    Vermutlich hat er sich auf dem großflächigen Parkplatzgelände herumgetrieben und die dort abgestellten THW- Autos fotografiert. Und genau davon will er uns die schönsten zeigen. :geistesblitz:


    Wir wollen mal hoffen, dass die Fahrzeuge schön weit auseinander standen und wir nicht nur Front- und Heckansichten zu sehen bekommen. denn genau das ist häufig das Problem auf Parkplätzen. Bei solchen Gelegenheiten hab ich schon manches "Notbild" als Beleg für die eigene Kramkiste geschossen oder mir häufiger eine Aufnahme lieber gleich ganz gespart.


    Aber gegen die besten der Besten ist nichts einzuwänden. (Ich hab immer noch Probleme damit, dieses Wort mit "ä" zu schreiben.)


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also wenn ich ehrlich sein soll, die User werden sich wundern wie sehr wie die Anforderungen angezogen haben. Ich gehe Schätzungsweise davon aus, dass wir in Zukunft 50 - 70 % der Fotos wieder aus der Datenbank kippen, wenn wieder das Gleiche hochgeladen wird, wie vor dem Umbau.


    Ich schicke gleich Folgendes vorweg:


    - Mir persönlich ist es vollkommen egal, was einzelne User von mir/uns halten, wenn wir frivol minderschöne Fotos aus der Datenbank treten


    - Auf Diskussionen lassen wir uns nicht ein, wenn es so ist, dann ist es so. PUNKT!


    - Es tangiert mich auch nur in der außerordentlichen Peripherie, wenn ein User deswegen der Meinung ist die Segel zu streichen, abzieht und darum bittet, dass seine Fotos und sein Account gelöscht werden. Wer nicht kommt, muss nicht gehen...!


    Ich bin der Auffassung, dass ich die User durchaus an der langen Leine laufen lasse. Vieles haben wir durchgehen lassen und sind ordentlich dafür bestraft worden. Allein wenn ich überdenke, wieviel Arbeit wir uns nun hätten sparen können, wenn wir von Anfang an so rigoros durchgegriffen hätten. Aber... und das muss mit aller Deutlichkeit gesagt werden... wir haben auch dazugelernt, von daher war es vielleicht gar nicht so schlecht, wie es gelaufen ist.


    Nunmehr ist es aber so, dass wir den Traffic trotz besserer Angebote nicht unnötig in die Höhe treiben wollen. Drum Leute: DENKT ORDENTLICH NACH, BEVOR IHR EIN FOTO HOCHZIEHT! Es ist zwar Traffic der flöten geht und ein bisschen Zeit, aber seid Euch dessen versichert, dass es für uns nur zwei müde Mausklicks sind und das Foto flattert geradewegs ins Internet-Nirvana!


    Zudem noch eine kleine Ankündigung, die ich noch intern mit dem Team besprechen muss:


    Es kam intern schon einmal der Vorschlag, dass wir einigen Usern den direkten Upload gestatten werden.
    Ich freunde mich immer und immer mehr damit an.
    Ich muss jetzt nur noch mit meinem Techniker sprechen, inwieweit und wie schnell wir das durchsetzen können. Wenn es möglich ist, kann ich jetzt frohen Herzens verkünden, dass Olaf und fwarchiv zu denen gehören, die auf der Liste stehen.


    Man sieht also, man kann sich unser Vertrauen durchaus erarbeiten und festigen. Auch wenn Olaf und fwarchiv nicht direkt zum Team gehören, so gebe ich viel auf ihre Aüßerungen und Ratschläge.


    Alles in allem - das kam hier schon oftmals zu sprache - sind wir alles nur Verrückte die mit einer Kamera den Blaulichtautos hinterherrennen... also eine kleine Elite im Sumpf der restlichen Wahnsinnigen. Wir können das hier familiär und freundschaftlich angehen, so das jeder Spaß hat... ich habe aber auch kein Problem damit denjenigen die der Meinung sind es herauszufordern, ein wenig in den Arsch zu treten oder sie gleich aus der Community zu kicken...


    Es ist mein Serverplatz, meine URL, meine Idee, meine Kohle, mein Team und unsere Zeit... und ich treffe hier die Entscheidungen.
    Ich finde, dass ich durchaus viel Spielraum und Platz lasse für Ideen und Spaß. Aber alles nur in Maßen und ich muss gestehen, dass gerade in letzter Zeit meine/unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt wird...


    Das wollte ich mal loswerden...
    Schönen Abend noch...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Patrick,
    manchmal ist es gut seinen Frust :mist: richtig raus zu lassen. Ein Gewiiter reinigt ja auch bekanntlich die Luft.


    Mir gefällt dein Kommentar stellenweise so gut, das ich an deiner Stelle vor allem die 2 letzten Absätze (vielleicht nicht gabz so krass) als Vorwort in die Bildergalerie stellen würde.


    Was du hier ansprichst habe ich mal in einem amerikanischen Forum geäußert (Klasse statt Masse) und habe dort leider nicht nur Zuspruch gefunden und glaube das es hier besser klappen wird.


    Ich kann es noch ruhig abwarten bis es mit den Uploads wieder klappt. Ich habe auch noch nichts für das Forum großartig fertig gemacht, denn ich warte erst mal ab bis die ganze Horde, die es nicht abwarten kann sich ausgetobt hat und suche dann mal wieder ein paar schöne Stücke heraus.


    Ich wünsche dir einen schönen geruhsamen Abend vielleicht ohne BOS-Fahrzeuge
    Jürgen

  • Wer sich mal in anderen Foto-Foren umsieht kann eine Menge lernen in Bezug auf Motivwahl,Belichtung,Bildausschnitt wählen und so weiter... Dort gibt es auch reichlich Tipps... Also selbstkritisch an seine Werke ran gehen. Man kann zwar in 5min 10 Fahrzeuge KNIPSEN aber ich sag mir Gut Ding will Weile haben...


    ...bin seit Wochen dabei die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Quedlinburg ins Rechte Licht zu rücken...


    ...also raus mit den Bildern der Quedlinburger,die nicht der Norm dieser Seite entsprechen.Wir wollen uns ja schließlich von der Besten Seite zeigen.


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von Heros Lubu
    Also ich hab noch die ganzen Fotos vom Bundesjugendlager und das sind etwa 150....


    Zudem is Zwischenzeitlich noch ne gaaanze Menge Zeug dazugekommen...


    mfg
    jan


    Hallo Jan,


    nachdem unsere Jugendgruppe nur nach Wismar durfte, wenn sie mir Bilder vom Parkplatz für meine Sammlung mitbringen (ja, nee - Späßle g´macht), weiß ich in etwa was Du da hast. Da sind bestimmt gute Sachen dabei - nimm´davon die qualitativ besten Fotos, wenn der Upload wieder geht. Bei der Bildbeschreibung kann ich dann schon ein bißchen "nachhelfen", weil ich die Fahrzeuge für meine Sammlung auch schon sichten mußte.

    *****

  • ....hab auch noch ne menge Bilder in der Warteschleife.
    Ich war nämlich in der letzten Zeit, besonders im Sommer ne ganze Menge unterwegs.
    Unteranderem In Rom, im Harz, in Österreich (auf der Durchreise) und in anderen Bundesländern sowie in Hamburg.
    Wenns wieder funktioniert, werde ich die Bilder nach und nach reinstellen, nicht alles auf einmal, das würde zu stressig werden und wäre auch ein bisschen doof, wenn alle auf einmal massig Bilder hochladen!!!


    Aber lassen wir uns mal überraschen was wird.


    Viele Grüße

  • ...ich denke mal es werden ne menge kommen...


    bei mir bewegt es sich inzwischen im dreistelligen bereich, aber wir haben ja auch ne menge zeit. und es waren einige urlaubstage im ausland da, die kreativ genutzt werden wollten ;)


    ich denke mal, wir werden alle viel freude haben an dem, was bald wieder kommt. aber ich kann den "vorpostern" nur zustimmen, nichts überstürzen, sonst gehen wir und die vielen neuen fahrzeuge in einer bilderflut unter...

  • Von mir werden auch ein paar Bildchen kommen, allerdings werden einige von denen bereits vorhandene ersetzen, da sie besser sind (Stichwort: JUH Münster). Am Donnerstag gehts zur Werkfeuerwehr BASF-Coatings, da könnte auch noch ein bisschen was bei rumkommen. Also so etwa zwanzig Bildchen insgesamt.

  • Guten Abend,


    ich habe einige Bilder vom Tag der offenen Tür in Nieder-Ramstadt, Rüsselsheim und Weiterstadt angesammelt.
    Des weiteren noch ein paar einzelne.
    Also insgesamt 30-40 ungefähr.


    Gruß Ohlerfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!