Beiträge von H.M.

    Hat zwar gedauert aber hier steht nun alles oder fehlt noch was??


    -der Innenausbau erfolgte von der Firma "Einhorn" in Polen
    -die Fahrzeugbeklebung nahm die Firma "Zänsdorf" aus Wernigerode vor
    -den technischen Ausbau realisierte die Firma "Interrace Ackmann" aus Drübeck
    -die Funktechnik kommt von der Firma "Hoffmann", Quedlinburg
    -das Fahrzeug an sich stammt vom Autohaus "Ackert", Wernigerode


    Grüsse aus QLB

    Nö ich hatte keinen Termin, war spontan als ich den im Stall stehen sah. Richtig das hab ich vergessen und die restlichen Daten sind ja vorhanden. Gibt glaub ich schlimmeres wie ein vergessener Ausbauer, guck mal in die Nachrichten da relativiert sich alles wieder. :fahne:
    Güsse aus Qlb

    ..der ist bei mir in der Wehr...und das Bild von ihm passt. Ich glaub da muss ich mal ein paar Worte mit ihm wechseln und meinen Wehrleiter informieren, dass geht ja überhaupt nicht. Sowas kann ich überhaupt nicht ab wenn man sich mit fremden Federn schmückt. Und zum Schluss heisst es der ist von der FF aus Q.... ich krieg grad Hals :-aua


    entsetzte Grüsse Holger aus QLB

    In Quedlinburg LK Harz Sachsen-Anhalt ist die Kennzeichnung mit blauen Westen auf den Fahrzeugen wie folgt:


    LF --> Gruppenführer 90/44 und 90/42
    TLF --> Staffelführer 90/23
    RW --> Fahrzeugführer 90/51
    TGM --> Fahrzeugführer 90/36


    So weiss man auch bei den Truppfahrzeugen wer für das Teil zuständig ist und muss nicht lange rumsuchen.


    Und dann halt noch die Westen für Einsatzleiter (gelb), Atemschutzüberwachung (weiss mit schwarzen Quadraten) und Pressesprecher (grün).


    Gruss Holger

    Ja den schwarzen Dachaufbau meine ich. Ist ein bisschen unglücklich postiert worden das TLF. Hab auf so einem W50 meine erste Einsatzfahrt gehabt. Man sollte sich vielleicht mal das ganze Bild angucken wenn das schon mit einem bzw. zwei smilies gekennzeichnet ist...ja der berühmte Tunnelblick...ein rotes Auto und drumherum ist nix :kranklach:


    Der Monitor wird mit Druckluft ausgefahren, der Hebel befindet sich direkt am Rohr vom Monitor in der Kabine und ein Podest fährt da auch nicht hoch zumindest nicht bei unserem W50. Dort klappt man eine Stehmöglichkeit aus und stellt sich dann drauf und zwängt sich irgendwie durch die Luke.

    Innenministerium veröffentlicht Neuregelung für Feuerwehren


    Blaulicht jetzt auch am Privat-Pkw


    Von Oliver Schlicht




    Magdeburg - Leitende Mitarbeiter von Feuerwehren dürfen seit dem 9. Juli in Sachsen-Anhalt zu Einsatzfahrten auch private Fahrzeuge benutzen, die mit Blaulicht und Signalhorn ausgestattet sind. Mit der entsprechenden Genehmigung sind diese Fahrzeuge mit den gleichen Rechten ausgestattet wie Polizeifahrzeuge und Rettungswagen. Dies geht aus einem Erlass des Innenministeriums hervor.


    Ungewöhnlich ist, dass dieser Erlass im Ministerialblatt ( Nr. 24 ) veröffentlicht wurde, ohne darüber die breite Öffentlichkeit in Kenntnis zu setzen. Selbst der Pressesprecher des Innenministers, Klaus-Peter Knobloch, und der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes, Ingolf Hirsch, waren gestern über die Neuregelung nicht informiert. Hirsch : " In den vergangenen zwei Jahren war davon keine Rede. " Der Verbandschef glaubt, dass vor allem Feuerwehr-Kameraden ohne Dienstwagen von der Regelung Gebrauch machen werden. " Ohne Blaulicht ist zum Beispiel für einen Kreisbrandmeister auf der Autobahn kein Durchkommen. "



    Nach Angaben des Innenministeriums gelten in anderen Bundesländern ähnliche Richtlinien. Knobloch : " In Sachsen-Anhalt gibt es etwa 900 Anspruchsberechtigte. " Im Erlass sind Kreisbrandmeister, Abschnittsleiter und Gemeindewehrleiter genannt. Die Genehmigungen werden vom Landesverwaltungsamt erteilt. Missbräuchliche Fahrten befürchtet Knobloch nicht : " Der Landrat und der Bürgermeister können Kontrollen veranlassen. "


    Der Fahrer eines Blaulicht-Pkw muss ein Fahrtenbuch führen. Zur Mindestausrüstung gehöre ein Sprechfunkgerät, Einsatzkleidung, Warn- und Beleuchtungsgeräte. Alle technischen Veränderungen am Fahrzeug müssen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.






    [ document info ]
    Copyright © Volksstimme.de 2007

    Hab mich grad mal schlau gemacht. Stand auch in der Zeitung. Hat natürlich keiner mehr. Nur soviel, da sind mächtig viele Bedingungen dran geknöpft,z.B. : fest installiertes Blaulicht mit Martinshorn, 2 Feuerlöscher, Schutzkleidung, 4m fest eingebaut...Umbaukosten von ca. 15000€...quasi ein kleines Erstangrifffahrzeug.Werd mich aber mal kümmern um weitere Details.


    Gruß Holger

    ...sind sie nur ein gedultetes Übel??? Diese etwas ironische Frage, stellte sich mir als ich so die Fotos im Hubiordner durchschaute. Bei einigen Bildern sind die Rotorblätter derart abgeschnitten das das Bild, was eigentlich recht hübsch anzuschauen ist, seinen Reiz verliert. In der Flugphase ist es manchmal etwas schwierig die Rotorblätter richtig aufs Bild zu kriegen, aber wenn die Maschine am Boden steht ist es meines Erachtens kein allzu großes Ding alles vom Hubi abzulichten. Gibt es bei dem Hubiupload andere Kriterien wie bei den F-Fahrzeugen??? Wenn bei einem F-Wagen die Anhängerkupplung abgeschnitten ist (ich übertreib mal) wird das Bild abgelehnt. Aber wenn bei einem Hubibild mit das wichtigste Teil kastriert wird, schafft er es sogar bis zum Screeners´ Choice!!! Oder bin ich da zu pingelig??? Oder wird in der Hubifotografierszene auf andere Bildkriterien mehr wert gelegt?


    Ein paar Beispiele:
    Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3


    Gruß Holger

    Da ich es für einen zu großen Aufwand halte für sämtliche Fahrzeuge der FF Quedlinburg das Korrekturformular zu benutzen schreib ich das hier mal rein.
    Seit gestern haben sämtliche Fahrzeuge der Feuerwehr Quedlinburg nicht mehr die 20 als Ortskenner sondern die 90.
    Also aus Florian Quedlinburg 20/44 wird Florian Quedlinburg 90/44 usw.
    Dies ändert sich für sämtliche Feuerwehren, ich kenn sie aber im Moment nur für Quedlinburg. Beim Rettungsdienst sieht es ähnlich aus...


    Gruß Holger

    Mal ne Frage zu den neuen Zeilen im Uploadformular. Soll man die Daten im "Ersatz"-Korrekturformular veröffentlichen oder wie wurde sich das gedacht bei bereits hochgeladenen Fotos??? Da könnte sehr schnell sehr viel Arbeit auf euch zu kommen um alles nachzutragen...oder gibt es eine Möglichkeit, bei seinen eigenen Bildern, dieses selbst nachzutragen?


    Gruß Holger

    Nabend....also ich scanne meine Dias mit dem Epson Perfection 2450 Photo.Weiß gar nich ob es das Teil noch gibt.Aber für meine Ansprüche reicht das.Dient eigentlich nur zum schnelleren aufrufen eines gesuchten Bildes.Man will ja nich ständig in der Diasammlung rumkramen.Man muß natürlich, wenn man dann eines doch mal zu nem Bild entwickeln lassen will,das Ganze noch nachbearbeiten...Farbkorrekturen,Nachschärfen,Staub wegstempeln usw.....


    Gruß Holger

    95 Dienstwagen für die Landespolizei gehen in Dienst


    Die Polizei des Landes übernimmt heute (Freitag/15.00) 95 neue Dienstwagen. Dabei handelt es sich um 58 Funkstreifenwagen, die in den Farben silber und blau gehalten sind, und um 37 zivile Fahrzeuge. Sie wurden vom Technischen Polizeiamt Sachsen-Anhalt in einer europaweiten Ausschreibung ausgewählt. Innenminister Holger Hövelmann (SPD) wird die Fahrzeuge in den Dienst stellen. Anschließend werden sie von den künftigen Nutzern aus den Polizeibehörden und -einrichtungen übernommen.


    quelle: mz-web.de


    Gruß Holger

    Was mir hier so auffällt ist,das es hier einige Personen geben muß die ordentlich fotografierte Fahrzeuge absichtlich schlecht bewerten. Wenn man so die Topbilderliste über Tage verfolgt und sich dann wundert wo das ein oder andere Bild geblieben ist hat sich mir diese Frage gestellt...


    Ein Beispiel Rotkreuz Zinnowitz 82-01 gestern noch Top und heut in der Versenkung verschwunden???


    Kann es sein das gewisse Leute es nicht verkraften können das andere Fotografierende ihre Kamera einfach besser beherrschen oder ist man mit der Wahrnehmung der vielen bunten Pixel einfach überfordert :frech:???
    Oder steckt da vielleicht der ein oder andere Hersteller dahinter :kranklach:


    (Es geht um alle Bilder in dieser Liste...)


    Gruß Holger