Beiträge von yogibaer

    Ich hatte das geschilderte Problem von Tobias vor einigen Wochen auch Sonntags morgens so zwischen 8:00 und 9:30 als ich nach bestimmten Fahrzeugen suchte.

    Ich dachte das vielleicht eine Sicherung oder ein Update der Datenbank läuft und deshalb keine Ergebnisse gezeigt wurden.


    Grüße

    Jürgen

    Also zur Beschaffungszeit der Magirus hat noch jede Kommune ihre Fahrzeuge selbst beschafft. Daher gab es dann auch mal gelbe und weiße Brandweervoertuigen bei unseren Nachbarn. Eher vermute ich das der Aufbauhersteller Motorkracht die Frontlenker etwas fördern wollte. Auch in Belgien gab es schon früh Frontlenker Feuerwehrfahrzeuge auf MAN, Magirus und Mercedes.

    Leider ist durch die Regionalisierung und der damit einhergehenden Zentralbeschaffung der Regios eine große Einheitlichkeit entstanden. verstärkt wird der Eindruck durch die vorher schon staatlich vorgegebene einheitliche Beschriftung der Fahrzeuge.


    Grüße

    Jürgen

    Hallo Florian,
    für deine Belange wird die einfacherer Version schon ausreichen.
    Was deine aufgeführten Objektive betrifft, bitte nutze das 18-55mm im mittleren Brennweitenbereich für deine Aufnahmen.


    Erst heute sind wieder Bilder aus Dachau eingestellt worden bei denen ich mich Frage ob der "Fotograf" nicht mit der Nase am Fahrzeug gestanden haben muß.
    Teilweise war ein Fahrzeug auch nur angeschnitten zu sehen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    Band 14 wird, rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest, seit dem Wochenende ausgeliefert. Es befinden sich wieder 308 erstklassige Abbildungen von Fahrzeugen der Baujahre 2009-2011. Angefangen vom Smart bis zu den großen Flughafen-Löschfahrzeugen, mit den wie gewohnt guten Beschreibungen der Fahrzeuge. Auch finden sich viele Fahrzeuge die in der Galerie noch nicht zu finden sind.


    Mein Highlight ist das WLF auf MAN X07 mil gl Fahrgestell der WF Bayernoil.


    Am Ende des Buches folgt ein Aufruf für eine neue Reihe, die über historische Fahrzeuge berichten will. Diese Reihe wird nur direkt, bei entsprechender vorheriger Resonanz der Leser, beim Verlag zu bestellen sein.


    Wer sich für historische Fahrzeuge interessiert sollte sich beim Verlag melden damit das Projekt seinen Anfang nehmen kann.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Adminteam,
    heute ist es mir besonders bei diesen freigeschalteten Bildern:


    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=72021
    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=72022
    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=72014


    mal wieder aufgefallen, daß zwar genug Text zu einem Vorgängerfahrzeug vorhanden ist , aber kein Wort darüber verloren wird in welchem Ort und Ortsteil die Fahrzeuge sich überhaupt befinden bzw. um was für ein Fahrzeug es sich eigentlich handelt.


    Manchmal kam ich in letzter Zeit wenigstens über die Schlüsselwörter dann dahinter. Aber bei diesen Bildern herscht absolute Leere. Noch nicht mal der Fahrgestell- und Aufbauhersteller werden da genannt. Dann kann man die Suchfunktion der Galerie dann auch vergessen. Beim ABC-ErkKw stand wenigstens noch der Ortsteil aber unter dem Wappen steht noch etwas von einem Amt ????. Beim TLF (das steht aber nur in den Schlüsselwörtern) steht überhaupt nichts von dem Ort und bei der Schrift und Auflösung kann man nur raten wo das Fahrzeug genau beheimatet ist. Anhand der Funkrufnummer (leider sind die in jedem Bundesland verschieden) kommt man auch nicht immmer dahinter, ich habe die jedenfalls nicht alle im Kopf.


    Ich weiß das dies dann natürlich wieder an die Adresse der Fotografen geht. Aber bei manchen habe ich den Eindruck: "Schnell meine Bilder mit möglichst wenig Aufwand in die Galerie einstellen". Aus dem gegenteiligen Grund kommt von mir seit längerer Zeit halt nichts in die Galerie. Ich habe halt nicht die nötige Zeit die Bilder zu verkleinern, die relavanten Daten zusammenzutragen und einzutippen.


    Ich hätte als Admin die Bilder erst mal zurückgestellt und um mehr Infos vom Fotografen gebeten bevor ich die in die Galerie eingestellt hätte. Nicht jeder kommt z.B.: aus dem Elbe-Elster Kreis bzw. weiß wo der überhaupt ist und kennt sich dort aus.


    So das sollte für heute für den Frustabbau reichen.


    Grüße
    Jürgen Hass

    Zitat

    Original von paulg
    Ein zusätzliches gelbes Kennlicht wird vorgeschrieben. Blaue und gelbe Kennleuchten müssen ringsum sichtbar sein.


    Hallo Paul,
    das verstehe ich dann so, das die (großen) Feuerwehrfahrzeuge nicht nur wie bis heute üblich hinten eine gelbe Kennleuchte, sondern dann wie in der Schweiz, auch vorne eine gelbe Leucht bekommen müßten.
    Mir wurde auch einmal gesagt, das bei den Feuerwehrfahrzeugen an der Einsatzstelle eigentlich nur die gelbe Kennleuchte eingeschaltet bleiben durfte. Mit der Zeit hat sich aber keiner dran gehalten und die blauen Kennleuchten blieben zusätzlich an. Es hat nie einen gegeben (Polizei) der sich darüber beschwert hat.


    Vielleicht kannst du oder dein Sohn darüber noch etwas herausfinden.


    Zitat


    Der neue Klang


    Schade das die Rettungsdienstfahrzeuge nicht ihren alten Klang behalten, den fand ich Klasse und man wußte immer was da auf einen zukam.


    Zitat


    Die Fahrzeuge der Polizei, der Feuerwehr, der Rettungsdienste und GHOR müssen in der sogenannten BZK-Striping (BZK = Ministerie van Binnenlandse Zaken en Koninkrijksrelaties = Innenministerium) (<a href="http://www.brandweerstriping.nl;" target="_blank">http://www.brandweerstriping.nl; <a href="http://www.ambulancestriping.nl," target="_blank">http://www.ambulancestriping.nl, <a href="http://www.politiestriping.nl" target="_blank">http://www.politiestriping.nl ) ausgestattet sein.


    Dabei hattet ihr mal so schöne Farbvarianten und Farben (gelb) zu bieten. Jetzt wird in 5 Jahren dann alles einheitlich sein, auch die nicht durch oder mit Mitteln der BZK beschafften Fahrzeuge.




    Grüße nach Duivendrecht
    Jürgen

    Hallo Thomas,
    ja das ist der Multistar Mast von Klaas, wie er sonst von Magirus verwendet wird.
    Da er bei Klaas auch nicht exklusiv für Magirus beworben wird, kann ihn wohl jeder Aufbauhersteller von Ihnen beziehen, jedoch ist der Korb von Magirus.
    Vor ein paar Tagen habe ich mich auf der Magirus Internetseite umgesehen und dort keine Multistarfahrzeuge mehr gesehen. ??


    Ich suche für mich noch Detailfotos vom Drehgestell bzw. der Masthalterung auf den Fahrgestellen, vielleicht hat hier in der Grupppe mal jemand Fotos davon gemacht.


    Gruß
    Jürgen Hass

    Ich kann deinen Link leider nicht öffnen, aber die Bilder die im Moment von einem facegelifteten MAN TGM zu sehen sind zeigen ein Fahrzeug mit der neuen luftgefederten MAN-Wittlich Kabine mit Plastisol Aufbau der durch die niederländische Firma HDS ausgestattet wurde. Nach meinen Informationen möchte HDS damit auf den deutschen Markt kommen.


    Gruß
    Jürgen

    Danke Bastelhannes-West für deine Info,
    daß das Bonner Fahrzeug das alte von Bad Honnef wäre war nur eine Vermutung von mir, da beide Städte ja ziemlich nahe aneinanderliegen. Ich hatte von dem Bad Honnefer Fahrzeug auch nur eine schlechte Front- und Heckaufnahme gesehen, auf der man den Kipper nicht so genau erkennen konnte.


    Gruß
    Jürgen

    Der MAN Hauber sieht ganz nach dem ehemaligen LKW des THW Bad Honnef Fachgruppe Wassergefahren aus, der 2004 durch einen MAN Kat LKW ersetzt wurde. Vermutlich ist der Hauber dann vom Bonner Ortsverband übernommen worden und mit der Beleuchtungseinheit nachgerüstet worden. Ich hatte auch mal gehört wo der Hauber in seinem früheren Leben war, leider kann ich mich daran aber nicht mehr erinnern, auf jeden Fall war es kein DMF und auch nicht der GW-Bau der BF Köln gewesen wie zuerst immer vermutet hatte.

    Der Bonner LKW ist kein ehemaliges Duisburger Fahrzeug, stimmt schon mit den Achsanzahlen in keiner Weise mit den dortigen Fahrgestellen überein. Es handelt sich auch nicht um ein ehemaliges Fahrzeug der Bundeswehr.
    Das Bonner Fahrzeug kam von der ehemaligen Botschaft der USA in Bonn und wurde dort wie jetzt auch, als Transportfahrzeug bei Hochwasserlagen genutzt. Nach dem Umzug der Botschaft nach Berlin wurde das Fahrzeug der Bonner Feuerwehr geschenkt.


    Gruß
    Jürgen

    Vielleicht hilft meine Beobachtung auch etwas um das Problem endlich zu beheben.
    Ich habe seit zwei Tagen die automatische Anmeldung abgeschaltet und die Startseite kommt seitdem jedesmal ohne den 500 Fehler direkt und schnell.
    Wenn ich dann auf anmelden drücke erscheint direkt der 500 Fehler. Wenn ich die Seite dann neu lade oder auch die Zurückschaltfläche vom Browser drücke bin ich angemeldet und kann dann auch die neu eingestellten Bilder seit dem letzten Besuch ohne Verluste sehen.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Karl Heinz,
    du hast das ehemalige HV-2 der Brandweer Coevoerden gekauft. Vielleicht können dir die am besten mit Unterlagen weiterhelfen oder Tipps zu dem Fahrzeug geben. Ausgebaut wurde dein Wagen von Doeschot-Rosenbauer, die allerdings nicht mehr in der Form existieren. Jetzt übernimmt die Firma Kenbri die Vertretung für Rosenbauer in den Niederlanden. Vielleicht kannst du dort auch mal nachfragen: http://www.kenbri.com/


    Eine nette Begebenheit ist, das du in Köln ein Fahrzeug aus Coevoerden besitzt und die Brandweer Coevoerden mit einer ehemaligen DLK 23-12 auf Magirus 192 D 13 der BF Köln ausrückt. Vielleicht ist es dadurch etwas leichter Kontakt zu bekommen.


    Gruß
    Jürgen