Rettungsdienst in Hamburg

  • Nee nee... da gibt es ein ganz anderes Problem. Offensichtlich ist die FHH (also nicht einmal die Feuerwehr) darüber gefallen, dass auf allen Logos die Tore der Hammaburg offen sind. Und da wir Hamburg und nicht Altona sind, ist das wohl all die Jahre gar nicht zulässig gewesen.

  • Nee nee... da gibt es ein ganz anderes Problem. Offensichtlich ist die FHH (also nicht einmal die Feuerwehr) darüber gefallen, dass auf allen Logos die Tore der Hammaburg offen sind. Und da wir Hamburg und nicht Altona sind, ist das wohl all die Jahre gar nicht zulässig gewesen.

    Also ich seh gar keine Torflügel auf den Logos sondern nur Konturen. :geistesblitz:

  • Nee nee... da gibt es ein ganz anderes Problem. Offensichtlich ist die FHH (also nicht einmal die Feuerwehr) darüber gefallen, dass auf allen Logos die Tore der Hammaburg offen sind. Und da wir Hamburg und nicht Altona sind, ist das wohl all die Jahre gar nicht zulässig gewesen.

    Wie kann man denn da jetzt drauf kommen?

    Das wurde einst, muss so um und bei im Jahr 2000 gewesen sein, unter dem damaligen Bürgermeister Ortwin Runde geändert.

    Damals wurde medienwirksam erklärt, Hamburg sei das Tor zur Welt, weshalb das Stadttor jetzt offen sein solle.

    Daher hatten sämtliche Logos der Stadt Hamburg mit der Welle drunter ab da kein Tor mehr.

  • Nee nee... da gibt es ein ganz anderes Problem. Offensichtlich ist die FHH (also nicht einmal die Feuerwehr) darüber gefallen, dass auf allen Logos die Tore der Hammaburg offen sind. Und da wir Hamburg und nicht Altona sind, ist das wohl all die Jahre gar nicht zulässig gewesen.

    Das "Tor zur Welt" (?) und dann so ein Firlefanz, muss man das Ernst nehmen ? anscheinend wohl..... O M G

  • schon super soviel tolle autos … dumm nur das viele davon einfach nicht besetzt sind… der 15E zb…. zeitweise… und das die 10 falken fehlen merken wir an der wache im moment … zumindest gefühlt ist noch mehr los als sonst …

    mal schauen wann ich wieder zur FREMD fahre zum 16F … und das nicht weil er ausgerückt ist …


    will auch nicht zu schwarz malen und das ganze schüttelt sich zurecht 🤷‍♂️ würde gerne wissen was den HIORG eine nichtbesetzung der RTW an konventionalstrafe pro schicht kostet …

  • schon super soviel tolle autos … dumm nur das viele davon einfach nicht besetzt sind… der 15E zb…. zeitweise… und das die 10 falken fehlen merken wir an der wache im moment … zumindest gefühlt ist noch mehr los als sonst …

    mal schauen wann ich wieder zur FREMD fahre zum 16F … und das nicht weil er ausgerückt ist …


    will auch nicht zu schwarz malen und das ganze schüttelt sich zurecht 🤷‍♂️ würde gerne wissen was den HIORG eine nichtbesetzung der RTW an konventionalstrafe pro schicht kostet …

    Pro Schicht glaube ich 1000€

  • schon super soviel tolle autos … dumm nur das viele davon einfach nicht besetzt sind… der 15E zb…. zeitweise… und das die 10 falken fehlen merken wir an der wache im moment … zumindest gefühlt ist noch mehr los als sonst …

    mal schauen wann ich wieder zur FREMD fahre zum 16F … und das nicht weil er ausgerückt ist …


    will auch nicht zu schwarz malen und das ganze schüttelt sich zurecht 🤷‍♂️ würde gerne wissen was den HIORG eine nichtbesetzung der RTW an konventionalstrafe pro schicht kostet …

    1000€ je ausgefallene Schicht, das stimmt.


    Bei uns wird grad groß die Werbetrommel gerührt. Auch damit wir alle schön einspringen, nachbesetzen, und und...

    Die ASB Wagen, die nicht kamen sollen kompensiert werden. Ob das Personal da ist oder nicht.

    Als Begründung wird dann genannt, dass man um jeden Preis die Bereichsausnahme halten müsse um "richtige" Ausschreibungen zu vermeiden.

  • Pro Schicht glaube ich 1000€

    ernsthaft 😂😂😂😂 die lachen sich tot… fährt die blöde lösche eben wieder ….


    der ASB soll ja orginal DREI TAGE vor ID stellung zb des 15E gesagt haben … ooopsi… können wir nicht … zack fährt das DRK…


    das ist allerdings nur HÖRENSAGEN meinerseits!

  • ernsthaft 😂😂😂😂 die lachen sich tot… fährt die blöde lösche eben wieder ….


    der ASB soll ja orginal DREI TAGE vor ID stellung zb des 15E gesagt haben … ooopsi… können wir nicht … zack fährt das DRK…


    das ist allerdings nur HÖRENSAGEN meinerseits!

    Kann ich bestätigen. 15E machen die beiden DRKs.


    Man kann ja rätseln ob der ASB das als letzte Schützenhilfe für die Falck geplant war.

    Unsere Chefetage findets jedenfalls ganz böse, es wird von Vertrauensbruch und dem Zunichtemachen jahrelanger Aufbauarbeit geredet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!