...und jetzt die Maschinen zu verkaufen ist ja auch kein genialer Plan.
Hamburger Politik und genialer Plan? ![]()
![]()
![]()
...und jetzt die Maschinen zu verkaufen ist ja auch kein genialer Plan.
Hamburger Politik und genialer Plan? ![]()
![]()
![]()
na schönen Dank auch ! In ein paar Jahren rüsten die wieder auf weil sie merken dass sie nicht genug handlungsfähig sind. Schon komisch in Zeiten in denen die HiOrg unter dem KatS-Mantel allerlei Matierial vor die Tür gestellt bekommen wird dann einem anderen zentralen Elemement gespart. Ja schon Klar - verschiedene Töpfe. Muss halt umgeschichtet werden. Die HiOrgs haben bei Blackout zwar Stromaggregate und mobile Tankstellen aber wer sorgt für Recht & Ordnung ?
Spätestens wenn wir die Olympiade ausrichten ( ![]()
![]()
) werden bestimmt wieder Hubschrauber gekauft ![]()
Moin,
gerade folgenden Text im Netz gefunden:
Hamburger Polizei: Reiterstaffel und Hubschrauber – was im Sparzwang geopfert werden könnte - WELT
anscheinend plant man u.a. die Hubschrauberstaffel aufzulösen und durch Drohnen zu ersetzen-
ist ja nicht so, als das z.B. die Taucher regelmäßig mit Hubis an Einsatzstellen geflogen werden...
Der RT steht noch nicht in Stellingen, gibt es da wieder irgendwelche Anpassungen ?
Lg
Haben nun gehört, dass das Fahrzeug an F 31 geht.
Weiß jemand ob das Neue NEF ( HH-JU 5416 ) von den Johanniter ein Prototyp für die Neuen ist oder ist es nur ein Gebrauchter vom BWK ( z.b. wie Y-870938 ) ist .
Neufahrzeug. Die BF stellt demnächst nen Vito als NEF in Dienst ![]()
So wie immer, erstmal jahrelang draußen und irgendwann eine Zelthalle bauen 😀
Das wird in Rönneburg eng...
Wo auch immer man die stellen will...
Ich halte die Info für eine Ente...
Da F-23 eines der neuen Schlingmann HLF bekommen hat (sind sie jetzt im Besitz von einem Straßenfahrgestell und einem Allradfahrgestell), stellt sich mir die Frage an welche Wache ging das eHLF und das alte Magirus HLF?
Das eHLF soll als nächstes an F 15 gehen
Somit sind an den genannten Wachen NTW auf MAN TGE/ AmbulanzMobile in Dienst gegangen oder fährt man hier (übergangsweise) noch mit RTW?
RTW- denke mal dabei wird es auch bleiben.
Zum Jahreswechsel gab es ein paar Änderungen, einige RTW wurden zu NTW (Notfalltransportwagen)
Alles anzeigenIch melde mich auch mal wieder….
Sind die neuen GKW ähnlich wie die aktuelle Reihe vom THW?
Wenn ja - wieso hat man sich dann nicht angeschlossen?
Und weiß jemand wann die bei F03 stehen?
Grüße…
Scania mit Magirusaufbau
Und mal eine Frage zu den Helmen, es wurden ja über mehrere Wochen 1 Dräger und 2 Rosenbauer Modelle getestet, hat da jemand Infos für welches Model man sich entschieden hat ?
Es wird der Rosenbauer HEROS Titan, der gleiche Helm, den die Berliner Feuerwehr auchhat
Moin,
im Internet kann man ja schon vereinzelt sehen, welche FuRW die neuen HLF i.D. genommen haben.
Bis jetzt habe ich 11, 21 und 24 gesehen + 23 mit dem Prototypen.
14 und 16 haben auch schon
So weit ich weiß ist das der neue für den Amtsleiter.
Das ist so korrekt
Sollen 20 Stück werden:
1x Prototyp Straße
9x Allrad
10x Straße
Und die ELW 2 ( 4 Stück und 1 AB Besprechung) sind jetzt ausgeschrieben
4 ELW 2?
Gibt es so viele Großlagen in Köln?
Wow...
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass auch x Prozent der Brände nichts mit Aufbau von Firma Y auf Fahrgestell Z zu tun hat,
sondern eher von nachträglich eingebauten Ladegeräten und ähnlichen Stromverbrauchern...
Es tut sich was.
Das Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung untersucht endlich mal, warum es immer wieder EuroFire sind, die sowas auslösen.
Was für eine Überraschung... EuroFIRE macht seinem Namen alle Ehre...
Sind das die ersten Zwei HLF die jetzt gekommen sind, oder werden irgendwo noch mehr versteckt? Kann mich auf jeden Fall diesbzgl. dunkel an einen Post von Heiner Lahmann erinnern...
![]()
Ist dann bekannt welche wo hingehen sollen, oder sollen alle auf einen Schlag ersetzt werden?
Es kommen jetzt insgesamt 9 Stück, Stand letzte Woche: 3 sind da.