Solange die vernünftige Werfer kriegen und es ein gutes Einsatzkonzept gibt keine schlechte Idee..
Wir hatten in Stellingen damals viele Jahre ein Hansa-TLF: Werfer nicht einmal im Einsatz genutzt... ![]()
Solange die vernünftige Werfer kriegen und es ein gutes Einsatzkonzept gibt keine schlechte Idee..
Wir hatten in Stellingen damals viele Jahre ein Hansa-TLF: Werfer nicht einmal im Einsatz genutzt... ![]()
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die nächste Charge TLF 4000. Die jetzige bleibt bei LF Kats.
Ja, soll ist es auch. 26 LF-KatS und danach sollen dann TLF 3000 oder 4000, aber mit Gruppenbesatzung, kommen. So zumindest aktuell die Idee...
Die Feuerwehr Hamburg hat übrigens in den letzten paar Wochen bzw. Monaten alle Defibrillator- / Monitoreinheiten von Corpuls C3 auf Mindray Beneheart DX umgestellt.
Was hat es eigentlich mit dem 34 GW-BHP auf sich ?
Wie meinen?
hier gibts ein Bild vom neuen 16 CDI.
Und hier ein paar mehr Bilder...
Naja, derzeit scheint es ja nicht im Dienst zusein, oder täusche ich mich?
War letzte Woche bei F 03, soll bald an F 31 in Dienst gehen.
Harburg hat zumindest einen der Allrad Schlingmann bekommen, was derzeit als HLF 2 läuft weiß zumindest ich nicht.
Neulich hatten die ein Ziegler-HLF als HLF 2
Mittlerweile ersetzt der ehemalige GW-FM der FF Eimsbüttel den bisherigen GW-Hygiene in eben dieser Funktion mit neuer Beklebung, auch wieder eine vorübergehende Lösung oder dauerhaft?
Übergangslösung
Es ist sehr still um das e-HLF geworden, ist das noch in Hamburg?
Was willst Du dazu hören?
Mittlwerweile laufen weltweit ja seit einigen Jahren diverse eHLF sehr erfolgreich- warum sollte das in Hamburg anders sein?
Aber die Besatzungen sind, was ich gehört habe, sehr zufrieden- ist halt kein LKW mit Feuerwehraufbau, sondern ein für Feuerwehr entwickeltes Fahrzeug.
Und an F16 soll ein neuer ELW iD gehen, der das KLF ersetzt. Gibt es da schon eine Info wann das losgehen soll?
In den nächsten 1 - 2 Wochen
An F13 und F26 habe ich jeweils einen „neuen“ ELW C-Dienst gesehen, neu beklebt. Gibt es eine Übersicht, welche Wachen den noch haben?
Die Fahrzeuge werden sukzessive, je nach Laufleistung und erwarteter Restlaufdauer, auf das neue Design umbeklebt.
Manches dauert länger- aber irgendwann haben wir (fast) alle... ![]()
...und jetzt die Maschinen zu verkaufen ist ja auch kein genialer Plan.
Hamburger Politik und genialer Plan? ![]()
![]()
![]()
na schönen Dank auch ! In ein paar Jahren rüsten die wieder auf weil sie merken dass sie nicht genug handlungsfähig sind. Schon komisch in Zeiten in denen die HiOrg unter dem KatS-Mantel allerlei Matierial vor die Tür gestellt bekommen wird dann einem anderen zentralen Elemement gespart. Ja schon Klar - verschiedene Töpfe. Muss halt umgeschichtet werden. Die HiOrgs haben bei Blackout zwar Stromaggregate und mobile Tankstellen aber wer sorgt für Recht & Ordnung ?
Spätestens wenn wir die Olympiade ausrichten ( ![]()
![]()
) werden bestimmt wieder Hubschrauber gekauft ![]()
Moin,
gerade folgenden Text im Netz gefunden:
Hamburger Polizei: Reiterstaffel und Hubschrauber – was im Sparzwang geopfert werden könnte - WELT
anscheinend plant man u.a. die Hubschrauberstaffel aufzulösen und durch Drohnen zu ersetzen-
ist ja nicht so, als das z.B. die Taucher regelmäßig mit Hubis an Einsatzstellen geflogen werden...
Der RT steht noch nicht in Stellingen, gibt es da wieder irgendwelche Anpassungen ?
Lg
Haben nun gehört, dass das Fahrzeug an F 31 geht.
Weiß jemand ob das Neue NEF ( HH-JU 5416 ) von den Johanniter ein Prototyp für die Neuen ist oder ist es nur ein Gebrauchter vom BWK ( z.b. wie Y-870938 ) ist .
Neufahrzeug. Die BF stellt demnächst nen Vito als NEF in Dienst ![]()
So wie immer, erstmal jahrelang draußen und irgendwann eine Zelthalle bauen 😀
Das wird in Rönneburg eng...
Wo auch immer man die stellen will...
Ich halte die Info für eine Ente...