muss als "Familienmitglied" den das ganze unmittelbar betrifft schon wieder einmal ein wenig schmunzeln..... ja es ist richtig was die presse schreibt. 10 zusätzliche rtw, aber natürlich nur zu den "lohnenden" zeiten. betriebswirtschaftlich absolut nachzuvollziehen, aber eine klassische breitere verteilung oder "entlastung" sieht dann doch anders aus.
ist ja analog zu den nef, unsere nef fahrer freuen sich über ruhigere tage, aber die nächte gehört der westen und finkenwerder dem 13er und 14er nef... und im nachdienst 12 alarmierungen machen die "ruhigeren" tage nicht so ganz wett...
ja ich bin nicht naiv und weiss es geht weder um die ausgewogenen dienste der kollegen noch um die gesundheit der patienten, sondern nur und ausschließlich ums geld.
da wird sich also für etwas auf die schulter geklopft, was zumindest nach heutigem stand, anfang november schon wieder geschichte ist. nur dann wird es keinen bericht im ndr oder so geben...
und ob es jemals nachfolger für die falken geben wird sehe ich skeptisch, denn die neuen hiorg rtw haben sicher die möglichen ressourcen an personal verbrannt.
sollte ich etwas nicht aktuell mitgeschnitten haben, bitte ich um aufklärung.
horridooo