Beiträge von Achim Schön

    Das mit der Blaulichthaube war das große Problem....
    Die Elektronik der integrierten Blaulichtanlage im Alkoven streikte stets. Deshalb sind bei allen RTWs dieser Baureihe die DBS 5000 nachträglich aufs Dach drauf gekommen
    und die integrierten Leuchten stillgelegt worden. Auch die RTWs der BF WOB waren z.B. davon betroffen....

    Hallo Tobias,
    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass da so ein Problem dahinter steckt....
    Aber im heutigen Zeitalter von großen Datenmengen, darf eigentlich nicht so schnell schlapp gemacht werden...( gut, ist kein Google-Server...)
    Jedoch wenn das eigentliche Aufrufen der Startseite schon hakt, ist das schon doof und man verliert schnell die Lust auf die Seite, was eigentlich
    nicht sein sollte....
    Sooo schlimm ist es auch lange nicht gewesen.
    Na ja, vllt tut sich ja was......


    viele Grüße,
    Achim

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit häuft es sich, dass bei mir die bos-homepage ( facebook geht prima ) immer sehr lange Ladezeiten hat, manchmal sogar mit "Seitenladefehler" abbricht....
    Hat noch jemand das Problem ? Wenn ja, wie gelöst?
    z.K.: Ich habe schnelles DSL und alle(!) anderen Seiten laden einwandfrei auf dem Rechner.....


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!

    Hallo, ich möchte einmal ein Thema zur Diskussion stellen.
    Hintergrund ist folgender: Ich hatte einen Fototermin (!) bei einer großen deutschen Hiorg in Niedersachsen, um einen neuen RTW zu fotografieren. Kam dort an, sagte man mir,
    ich dürfe ihn nur mit abgeklebten (!!) Kennzeichen fotografieren.....
    Wie das Foto, mit einem von einer schwarzen Mülltüte abgekebten Kennzeichen, geworden ist, könnt ihr euch sicherich denken.......
    Was wäre gewesen, hätte ich keinen Termin gehabt, sondern an der Straße gewartet bis er ausrückt oder an der Einsatzstelle oder Krhs. fotografiert ? Sinn und Zweck eines Termins ist doch,
    dass man vernünftige Bilder machen möchte....
    Abgesehen davon, hatte der RTW Türbeschriftung und Funkkennung an der Frontscheibe, die nicht (!) abgeklebt werden musste, das zum Thema Datenschutz.....
    Jedenfalls ist mir so etwas in fast 40 Jahren Feuerwehr-u.RD-Fotografie noch nie passiert.
    Wenn ich Jemanden mit Bildern "ärgern" möchte, mache ich bestimmt vorher keinen Fototermin ab.
    Ich finde es schade, dass durch so ein Bohei um den Datenschutz unser Hobby kaputt gemacht wird......

    Weiß Jemand, ob mittlerweile Blaulicht in Spanien an Rettungsfahrzeugen ( RD Und FW ) erlaubt ist ?
    Immer mehr sieht man jetzt bei Neufahrzeugen, dass diese mit Blaulicht ausgestattet sind. ( z.B. SAMUR Madrid )
    Lange hatte man sich doch dagegen gesträubt und es behördlich nur der Polizei vorbehalten.....


    Zumindest kann man sie dann jetzt nicht mehr mit Müllwagen verwechseln :)

    ...uns was kommen da für RTWs? Für die BF oder die Region ?