Beiträge von Achim Schön

    Nee nee... da gibt es ein ganz anderes Problem. Offensichtlich ist die FHH (also nicht einmal die Feuerwehr) darüber gefallen, dass auf allen Logos die Tore der Hammaburg offen sind. Und da wir Hamburg und nicht Altona sind, ist das wohl all die Jahre gar nicht zulässig gewesen.

    Das "Tor zur Welt" (?) und dann so ein Firlefanz, muss man das Ernst nehmen ? anscheinend wohl..... O M G

    Das hier wird's wohl sein....


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...na da bin ich ja mal gespannt, ob das der letzte Stand ist ? Der "Brüller" ist es ja nun gerade nicht.... Auch, ob es die Heckschraffur gibt, die die BF ja bisher noch gar nicht kannte......

    Hallo,


    gebe mal "GEWA Fahrzeugbau" bei google ein, dort findest du Bilder. Ich meine, der lief mal mal in Bochum als Miet-RTW.


    Gruß Achim

    Hier seht ihr das neue NEF der JUH Hamburg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit der Blaulichthaube war das große Problem....
    Die Elektronik der integrierten Blaulichtanlage im Alkoven streikte stets. Deshalb sind bei allen RTWs dieser Baureihe die DBS 5000 nachträglich aufs Dach drauf gekommen
    und die integrierten Leuchten stillgelegt worden. Auch die RTWs der BF WOB waren z.B. davon betroffen....

    Hallo Tobias,
    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass da so ein Problem dahinter steckt....
    Aber im heutigen Zeitalter von großen Datenmengen, darf eigentlich nicht so schnell schlapp gemacht werden...( gut, ist kein Google-Server...)
    Jedoch wenn das eigentliche Aufrufen der Startseite schon hakt, ist das schon doof und man verliert schnell die Lust auf die Seite, was eigentlich
    nicht sein sollte....
    Sooo schlimm ist es auch lange nicht gewesen.
    Na ja, vllt tut sich ja was......


    viele Grüße,
    Achim

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit häuft es sich, dass bei mir die bos-homepage ( facebook geht prima ) immer sehr lange Ladezeiten hat, manchmal sogar mit "Seitenladefehler" abbricht....
    Hat noch jemand das Problem ? Wenn ja, wie gelöst?
    z.K.: Ich habe schnelles DSL und alle(!) anderen Seiten laden einwandfrei auf dem Rechner.....


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!

    Hallo, ich möchte einmal ein Thema zur Diskussion stellen.
    Hintergrund ist folgender: Ich hatte einen Fototermin (!) bei einer großen deutschen Hiorg in Niedersachsen, um einen neuen RTW zu fotografieren. Kam dort an, sagte man mir,
    ich dürfe ihn nur mit abgeklebten (!!) Kennzeichen fotografieren.....
    Wie das Foto, mit einem von einer schwarzen Mülltüte abgekebten Kennzeichen, geworden ist, könnt ihr euch sicherich denken.......
    Was wäre gewesen, hätte ich keinen Termin gehabt, sondern an der Straße gewartet bis er ausrückt oder an der Einsatzstelle oder Krhs. fotografiert ? Sinn und Zweck eines Termins ist doch,
    dass man vernünftige Bilder machen möchte....
    Abgesehen davon, hatte der RTW Türbeschriftung und Funkkennung an der Frontscheibe, die nicht (!) abgeklebt werden musste, das zum Thema Datenschutz.....
    Jedenfalls ist mir so etwas in fast 40 Jahren Feuerwehr-u.RD-Fotografie noch nie passiert.
    Wenn ich Jemanden mit Bildern "ärgern" möchte, mache ich bestimmt vorher keinen Fototermin ab.
    Ich finde es schade, dass durch so ein Bohei um den Datenschutz unser Hobby kaputt gemacht wird......