Ungeschultes Personal gehört dann da nicht hin! Und schon gar nicht in Bereiche wie den Rettungsdienst, wo es um die Gesundheit anderer geht. Auch eine Trage ist ein MP und gehört entsprechend eingewiesen und beherrscht. frankdrabbin wäre das selbe mit einer Stryker oder Kartsana passiert. Aber das Blinklicht hat es im scheinbar nachdrücklich angetan
Davon ab läßt sich simpel und unkaputtbar nicht immer und meist nur schwerlich mit dem Drang nach Innovation, Multifukntionalität, Vernetzung, etc. kombinieren. Du magst diese Punkte vielleicht nicht für dich einfordern, die Mehrheit des Marktes tut es aber. Das ist nun mal Teil des Spiels mit dem Fortschritt. Und der Rettungsdienst ist schon lange nicht mehr simple, u.a. deswegen wurde ja der NFS eingeführt.
Auch ein unzerstörbarer corpuls 08/16 entspricht nicht mehr dem, was der Markt (Anwender, Patienten, Wissenschaft) fordert - deswegen hat er einen Nachfolger. Und ebenso entspricht eine manuelle Roll in-Trage nicht mehr dem aktuellen Stand und gehört durch eine Neuentwicklung ersetzt, die dann durch einen Produktreifeprozeß zuverlässig wird. Und dieser Prozeß findet nun mal auch im Markt statt - das ist einfach Gesetz. Und auch eine Stryker Power Pro geht
jedes neue material gehört vernünftig eingwiesen... und das ist wie fast immer natürlich nicht passiert... "montag morgen, du hast anton, ach übrigens ist die test karre mit der blaulicht trage"
was du da erzählst ist der idealfall aber eben nicht die realität.
alles kein raketenforschertum.. aber dass was mir mit der stollenwerk passiert ist ist mir eben mit der stryker nicht passiert... das blaulicht ist über und albern und braucht kein mensch... aber das ist nicht der hauptpunkt.
die stollenwerk muss ich gefühlt auch mit patient erst auf 1,5m hochfahren um sie aus dem auto zu bekommen.. das muss ich mit der stryker nicht...
der grundgedanke ist, egal bei welcher trage, sehr gut... rückenschonend und auch alleine zu bedienen.
und übrigens.. der rettungsdienst in hamburg (oder jeder anderen großstadt) ist sogar sehr simple... lebenserfahrung und gesunder menschenverstand ist mehr als ausreichend, denn geheilt wird immer noch im krankenhaus...
ich weiss ... schon wieder soviel polemik... doof nur wenn es der realität entspricht...