Beiträge von Henne

    Hier wäre vielleicht mal ein kleiner Überblick cool, wer denn noch fehlt und auch wer jetzt noch die letzten bekommt.

    Die letzten waren jetzt: Eimsbüttel, Fünfhausen, Francop (Reparatur) und ich glaube Farmsen und Wellingsbüttel.


    Dann würden noch fehlen:

    Allermöhe-Billwerder

    Altona

    Barmbek

    Berliner Tor

    Bille

    Duvenstedt

    Fischbek

    Harburg

    Kirchsteinbek

    Langenhorn-Nord

    Lohbrügge

    Meiendorf

    Öjendorf

    Ottensen-Bahrenfeld

    Pöseldorf

    Rothenburgsort Veddel

    Sinstorf

    schon super soviel tolle autos … dumm nur das viele davon einfach nicht besetzt sind… der 15E zb…. zeitweise… und das die 10 falken fehlen merken wir an der wache im moment … zumindest gefühlt ist noch mehr los als sonst …

    mal schauen wann ich wieder zur FREMD fahre zum 16F … und das nicht weil er ausgerückt ist …


    will auch nicht zu schwarz malen und das ganze schüttelt sich zurecht 🤷‍♂️ würde gerne wissen was den HIORG eine nichtbesetzung der RTW an konventionalstrafe pro schicht kostet …

    Pro Schicht glaube ich 1000€

    Selbstständige a.D. Meldungen über das Funkgerät wären sogar gern gesehen. Nein, es erwartet niemand, dass man sich aufgrund fehlenden Personals zum Gerätehaus begibt. Aber für einen Übungsabend, bei dem man nicht einsatzbereit sein kann, sollte man doch zur schnellen Umsetzung einfach stumpf den Status 6 drücken.

    Bin ich voll bei dir, macht es auch für uns leichter. Mann ist nur gekniffen wenn man dann ein KLB oder andere Komponenten ohne Funkgerät hat. Dann ist man mehr oder weniger gezwungen eine i.D. oder a.D. Meldung via Sybos zu schicken. Einfach weil man keinen Status 6 dafür tasten kann... Nervt mich persönlich auch und verstehe die EZ da voll und ganz. Es könnte so vieles einfacher sein, aber manchmal steht man sich selbst im Weg habe ich das Gefühl.

    Zumindest von 26 kann ich sagen das der 26F an das DRK ging, dafür aber 26 G und H an der RW Allermöhe i.D. ;) Und zusätzlich der 26 O an der RW Boberg durch das DRK plus ein zweiter RTW auch DRK in Boberg ab November. Also da auf alle Fälle durchaus Zusätzlich in meinen Augen :)

    Ich Finde es gut das HH endlich mal Gedanken macht über ein "GW-Hygiene" wird auch Mal zeit, Andere Bundesländer haben das schon seid Jahren aber naja Hamburg halt. Es muss erst getestet werden über Jahre und dann werden "Alte" Fahrzeuge umgebaut.

    Für eine Neubeschaffung war kein Geld da. Also hat man ein altes Fahrzeug Recycelt so zu sagen. In meinen Augen für so eine Aufgabe auch völlig Ausreichend. Auch wenn wir in HH sonst eher verwöhnt sind was Fahrzeuge angeht...

    Das Ding ist doch sicher der Ersatz für den 22-BFW? Warum nicht Tagesleuchtrot? Bein Kran verstehe ich es noch ein wenig weil immer rot. Warum überhaupt kein Bus mehr (Bin kein Befürworter aber die Gründe wären Interessant)


    Hier mehr Bilder

    https://www.iturri.eu/de/news/auslieferungen/elw-2-hamburg

    https://scontent-fra5-1.xx.fbc…fhudt17a1iJ8A&oe=648E83E0 hier auf der Messe in Dortmund

    Weil ein Bus weniger Platz bietet. Und das beim alten oft bemängelt wurde. Daher dieses mal Kasten Aufbau. Was wohl auch aus den Erfahrungen mit den GW-FM kommt.

    Naja, das selbe wie vorher ist es ja nicht wirklich. Aber im Dienst isser, liegt aber daran das man sich angeblich (So habe ich es mir sagen lassen) nicht schnell genug über die Beschriftung / Beklebung einig geworden ist.

    Grund ist wohl die verbaute Trage. Eine Stryker Powerload. Da der RTW als Test RTW dient, hat man wohl auf die Beklebung verzichtet...

    Das ist Feuerwehr Hamburg. ;):kichern:

    Die liefern das erst aus, wenn das letzte Stück Flatterband fertig geprüft auf dem Fahrzeug liegt und gang wichtig, alles hoch geheim. Am besten die Wehr dann über TME alarmieren, dass ein neues Fahrzeug auf dem Hof steht... :P

    Letzte Prüfung unseres 16/12er hat übrigens fast 4 Wochen gedauert. Es wurde nichts repariert. Man hatte es nur einfach nicht geschafft...

    Die FFen die ein HLF noch dieses Jahr bekommen, wissen das auch schon ;)

    Mit Großer Wahrscheinlichkeit genau wie die anderen DLK 26/12 nur eben neues Design.

    Ich denke auch. Wenn man andere Schlingmann Fzg sieht, dann haben die alle die Griffe und die Leiter ist dazwischen.

    Die wird wohl noch dran kommen.

    Es wird keine Leiter geben. Dieses stand auch so in der Ausschreibung. Da lediglich die Leitern und Saugern auf dem Dach sind. Diese sind über die Entnahmehilfen zu erreichen, also braucht regulär niemand mehr auf das Dach.

    Macht einen schicken ersten Eindruck.

    Es gibt allerdings einen Punkt der mir Fragen aufwirft und zwar, ist dass wirklich ganz "normale" Folie am Heck und keine Reflektionsfolie ? 🥴

    Könnte mir Reflexfolie Vorstellen. Aber grade wenn man ohne Blitz Fotografiert schwer zu Unterscheiden...

    Wie lange dauert denn so eine Endabnahme?

    Wenn nichts größeres ist sollte die doch nach 2Tagen durch sein.

    Ist das erste Fahrzeug schon fertig?

    Gibt es Bilder?

    Also das einzige was es neues gab war: Erstes Fahrzeug evtl. noch dieses Jahr in HH. Auslieferung wenn aber wohl erst nächstes Jahr. Und es sind Hydraulik Akku Sätze der Firma Lukas geworden.

    Wie lange dauert denn so eine Endabnahme?

    Wenn nichts größeres ist sollte die doch nach 2Tagen durch sein.

    Ist das erste Fahrzeug schon fertig?

    Gibt es Bilder?

    Langsam Ungeduldig? Vielleicht gibt es Morgen auf dem Führungsseminar mehr Infos...