Ein Bullhorn ist bei dem Prototyp verbaut, Mittig auf dem Fahrerhaus. Nicht wie bei den HLF der FF seitlich.
Alles klar, dass wusste ich jetzt nicht da ich es noch nicht gesehen habe.
Ein Bullhorn ist bei dem Prototyp verbaut, Mittig auf dem Fahrerhaus. Nicht wie bei den HLF der FF seitlich.
Alles klar, dass wusste ich jetzt nicht da ich es noch nicht gesehen habe.
Ich persönlich kann die letzten Beschaffungen nicht ganz nachvollziehen, erstmal sieht jede Reihe anders aus angefangen bei den Magirus HLF mit den schwarzen Stoßstange über die FF HLF mit Bullhorn und Pressluft bis hin zu dem neuen Prototyp im "fertigen" Design aber ohne Pressluft und Bullhorn.. Bei dem Hamburger Verkehr empfinde ich das als Fahrlässig
TMF Kann nicht mehl lange dauern
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man sollte die Feiertage auf jeden Fall dran bleiben, mal schauen ob man das ganze Fahrzeug zu sehen bekommt.
Das Hamburg Wappen hat jetzt auch ein Tor bekommen 😅
Wie ist denn der Stand beim TMF müsste sich ja so langsam in den letzten Zügen befinden.
Und wie schaut es bei den DLK bzw. BF HLF aus ?
Der Neuere der beiden beiden BF RTW steht an Wache 36 Süderelbe
11,36,23 hab ich so als Info, sind also mittlerweile ein paar mehr.
Hat ja einige nette Neuerungen an Bord, aber auch eine Stryker oder ist der Test noch nicht abgeschlossen?
Das geht aber in Deutschland schon einmal gar nicht ... das ist doch viel zu modern.
Wenn ich mich Recht erinnere hat die innere Sicherheit in Hamburg dieses Jahr eine Rekordsumme erhalten, die Designer wurden dabei wohl komplett ignoriert..
Ich bin ein einfacher beschäftigter im öffentlichen Dienst und in einer FF in HH tätig, aber von mehr Geld spürt man hier Nichts, ich kann momentan einfach nur den Kopf schütteln. Denn so blöd das klingt, dass Design spielt auch eine Rolle ob das Mitglied nach Norderstedt oder Sasel geht, und wir geben uns gerade nicht viel Mühe die Zukunft nach HH zu holen
Alles anzeigenIch find das bisherige Design, grad beim DRK (siehe hinterer RTW), sehr erkennbar. Die Karros sind reflektierend ausgeführt und es gibt die oben gewünschte Heckschraffur.
Wenn hamburgweit einheitlich dann bitte etwas, das Allen beteiligten Organisstionen entgegen kommt.
Die EU empfiehlt glaub ich schwefelgelb als Grundfarbe. Wenn einheitlich dann gerne so.
Dieses leuchtrot mag zwar auch erkennbar sein, aber es ist vor Allem eins: Feuerwehr!
Und genau das wollen die beteiligten Hiorgs nicht sein. Auch die Feuerwehr Hamburg darf einmal begreifen, dass der Rettungsdienst nicht das ungeliebte Stiefkind der Feuerwehr ist.
Das geht mir auch nicht in den Kopf, Schwefelgelb mit grünen Akzenten wie in Skandinavien oder GB ist mit Abstand das auffälligste und eindeutig als Rettungsdienst erkennbar in ganz Europa.
Über das Design kann man mit Sicherheit diskutieren im Vergleich zu den jetzigen Z8
Man munkelt, dass man an einem neuen Corporate Design dran ist, aber noch nicht fertig.
Und daher wird temporär neutral lackert/beklebt, danach kommt dann wohl ein neues Design und die Fahrzeuge werden nachträglich vereinheitlicht.
(Siehe auch der Test-RTW mit Powerload)
Die Mühlen mahlen ja bekanntlich in ihrem eigenen Tempo, aber ist man diesbezüglich schon einen Schritt weiter?
Grüße
Gibt es eigentlich nochmal etwas Einheitliches?
Bestimmt ein Top Fahrzeug (Innenraum, Fahrgestell, Balken alles top,"Bullhorn?")
hätte aber Sinn ergeben den im Design des Krans zu Lackieren/Bekleben.
Weiß jemand wo die hin gehen?
Edit: Niendorf und Rissen haben jetzt ein neues Pferd im Stall
So, da ist es. Datensatz folgt.
Korrigiert mich wenn ich etwas auf den Augen habe, aber ist der Balken in der mitte Inklusive des Fernblitzes geschwärzt?
Auf den Bildern bevor es Beklebt wurde sah das anders aus.
genau der mit der blaulicht trage von stollenwerk.... und es bleibt der s"K"tw... da von zwie RS besetzt... die trage wird so nicht kommen auf dem regulären RTW.. zumindest werde ich mit dem ding nicht ausrücken.....
Verstehe sowieso nicht warum man nicht gleich eine von Stryker genommen hat, ist wahrscheinlich zu erprobt und man wollte wieder etwas "anderes"..
Alles anzeigenmoin moin,
der GW DES wird genau so besetzt und hat reichlich material dabei um eben seine aufgabe zu erfüllen...
der 12 SKTW fährt NUR NOCH KBF... sollte er zu einem NITF (nach)alarmiert werden , wie ich es persönlich letzte woche getan habe, MUSS der RTW den KTW begleiten in ein krankenhaus.
das fahrzeug ist übrigens der "test rtw" mit der extrem unpraktischen und furchtbar peinlichen trage. bei uns an f13 war das fahrzeug drei strunden im dienst und wurde wieder ad genommen, nachdem wir uns zweimal beim patienten entschuldigen mussten aufgrund der unannehmlichkeiten....
die wachen lehnen das modell ab... vielleicht auch ein grund warum die karre als sktw fährt bis das ordinäre fahrzeug wieder da ist..
lg
Welcher "Test RTW" ist gemeint, der von Markus Haas der den S RTW vorübergehend ersetzt oder der Hamburger Prototyp mit seiner beleuchteten Stollenwerk Trage?
Bin da nicht ganz auf dem Stand.
Grüße
Silberne Reflektionsstreifen ? Dann wird der wohl an das neue Design angepasst nehme ich mal an.. mal schauen wie das Final aussieht, ich fand die RTW Beklebung bisher ganz in Ordnung.
Moin, wie sieht es mit dem TMF aus?
Vor ca. 2 Monaten war ja schon die Hochzeit zwischen Aufbau und Fahrgestell in Finnland.
Moin, hält das DRK in Eidelstedt/Reichsbahnstraße einen "Linienbus" für ich würde vermuten MANV oder Evakuierungen vor?
Steht neben den RTW in der Halle.
Grüße