Beiträge von Röhri

    Macht einen schicken ersten Eindruck.

    Es gibt allerdings einen Punkt der mir Fragen aufwirft und zwar, ist dass wirklich ganz "normale" Folie am Heck und keine Reflektionsfolie ? 🥴

    Und die nächsten Fahrzeuge werden wieder anders aussehen. Heckwarnschraffur ist jetzt Pflicht in der DIN-Norm für die Farbgebung von Feuerwehrfahrzeugen

    Und warum setzt man das eine um und das andere nicht ?


    Finde das "neue" Design von den Sonderfahrzeugen tatsächlich um einiges schicker und auffälliger, Heckwarnbeklebung und ein schöner Kontrast zu dem Dunklen Rot.


    PS: Der neue Kran ist wohl in Hamburg ;)

    Also das Barmbeker HLF ist in Dienst und hatte auch schon den ersten Einsatz.


    jetzt mal eine Frage:
    Was genau sind das eigentlich für Fahrzeuge?


    Habe mal etwas von Fuhrparkergänzung gelesen da eben vor einiger Zeit die Ziegler HLF als GW „umgebaut“ wurden, oder sind es Prototypen für eine neue HLF Generation im allgemeinen ... bei der FF hat Schlingmann ja nun das große Los gezogen.


    Wenn die BF jetzt mal in den Raum gestellt 15-20 HLF ausschreibt ( Die neuen Wachen benötigen ja auch Fahrzeuge ) und Schlingmann dort auch das beste Angebot abgibt wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings hat man dann wieder totalen Fahrzeugsalat.

    Gerade gesehen: Frage nach der Ausstattung der Warnanlage erledigt m. Blick in die Ausschreibung,

    Also die DBS 4000 auf den BF HLF hat so wie ich das sehe keine Zusatzblitzer, wie auch die Scania WLF..
    Aber gut, dass Design etc. wurde jetzt schon genug durchgekaut.

    Im Artikel steht das der neue Teleskopmast eine Höhe von 70 Metern und 5 Achsen haben wird, damit er auch die neuen Containerbrücken im Hafen erreichen könnte.


    Ob das auch so kommt, we will see..


    (Wäre schon eine Hausnummer..)

    Der Hamburg typische Gelbe Streifen hätte ja schon fast gereicht.. Das Heck und die Seiten sehen meiner Meinung nach eben etwas „vergessen“ aus.
    Ändern kann man es nicht, von daher allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund

    Und ich hab vor ein paar Tagen noch über das neue Kölner Design gelacht..
    Dieses Design ist langweilig, unauffällig und ohne den „Bauchstreifen“ auch einfach gesichtslos. Wie ich schon geschrieben habe, sehr schade, und ich frage mich auch warum man am Heck keine LED Rückleuchten genommen hat..


    schönen Sonntag euch allen

    Ich Persönlich fand das Hamburger Design immer recht schick da man es auf dem ersten Blick erkannt hat, wenn man da schon ein neues Design einführt währe da allerdings mehr drin gewesen.