Moin,
Bezüglich der neuen Ford Explorer für die AiP die in weiß Lackiert sind.
Geht Hamburg den Trend zu der weißen lackierung mit oder ist das eine Ausnahme?
Ich würde es begrüßen.
Moin,
Bezüglich der neuen Ford Explorer für die AiP die in weiß Lackiert sind.
Geht Hamburg den Trend zu der weißen lackierung mit oder ist das eine Ausnahme?
Ich würde es begrüßen.
Moin, weiß einer von welchem Ausbauer die sind ? Habe ich persönlich so noch nicht gesehen.
Stehen an der DRK Wache in Eidelstedt
Mittlerweile ersetzt der ehemalige GW-FM der FF Eimsbüttel den bisherigen GW-Hygiene in eben dieser Funktion mit neuer Beklebung, auch wieder eine vorübergehende Lösung oder dauerhaft?
Harburg hat zumindest einen der Allrad Schlingmann bekommen, was derzeit als HLF 2 läuft weiß zumindest ich nicht.
Die Flughafenfeuerwehr Hamburg hat an Ostern ein Neues WLF auf Volvo Basis mit Abroltechnik PHT 18 TEC 5 und einem Palfinger Ladekran PK 14502 SH Erhalten .
Auf der Facebook-Seite vom "Kramer Lübecker Nutzfahrzeugservice" gibt es erste Bilder.
Moin, wie sieht es denn mittlerweile mit den neuen Helmen aus, sind die auch dem Sparfuchs zum Opfer gefallen, die neue Einsatzkleidung kommt ja auch eher spärlich an.
Der RT steht noch nicht in Stellingen, gibt es da wieder irgendwelche Anpassungen ?
Lg
Ich habe ein Bild gesehen von einem Allrad Schlingmann welches angeblich an 23 steht, dass E-HLF geht ja in den nächsten Wochen nach Harburg/Stellingen?
Und mal eine Frage zu den Helmen, es wurden ja über mehrere Wochen 1 Dräger und 2 Rosenbauer Modelle getestet, hat da jemand Infos für welches Model man sich entschieden hat ?
Guten Morgen. Anscheinend gehen die neuen HLF der BF in die Verteilung. Auf dem Hof unserer Mutterwache befindet sich seit einiger Zeit eines der Schmuckstücke. Es wird auch Zeit. Die Magirus-HLF sehen nicht mehr gut aus (das erste steht ja auch schon bei F-03 auf der "Wiese"). Und über die Ziegler müssen wir erst recht nicht sprechen.
In Osdorf steht eins, Innenstadt auch usw. Ich Frage mich nur warum man so eine geringe Stückzahl bestellt hat, sind ja mit dem Straßenfahrgestell welches in Barmbek steht 10 Stück, ergo hat man mindestens 7 Wachen die weiterhin mit dem Magirus ausrücken.
Aufgrund der Nachtschicht bin ich noch nicht ganz da aber insgesamt müssten es 20 sein ?
Im ersten Step kommen jetzt 9 Allrad-HLF, werden die Tage abgeholt.
Gibt es denn von denen mittlerweile erste Bilder?
Bei dem E-HLF wurde inzwischen auch Pressluft nachgerüstet.
Laut Vergabe: Lieferzeitraum 4 Jahre, wann die ersten Fahrzeuge kommen steht da aber nicht drin.
bin aber der Meinung, dass sich die Auslieferung über 3 Jahre erstreckt.
Das würde bedeuten evtl. erstes Fahrzeug als "Muster" in 2026?
Jetzt kommen erst einmal die HLF der BF
Wie sieht das denn aus, kommt da erstmal 1. 4x4 HLF von Schlingmann oder waren das mehr? In der Ausschreibung waren das doch aus dem Stehgreif 8?
Und wann kommen die?
Die FF Hamburg hatte auf Instagram gepostet dass das zuletzt übergebene HLF 20 nicht das letzte Neufahrzeug ist, aber damit sind wahrscheinlich die TLF 3000 gemeint.
Moin,
Wie viele Fahrtec RTW auf MAN hat man denn für die Feuerwehr beschafft und warum, Lieferzeiten der Sprinter ?
Lg
Moin,
Wie schaut's denn so aus mit den BF HLF von Schlingmann mit Allrad, den GW R1 Umbauten zum TLF usw.?
Ein paar neue Leitern stehen seit dieser Woche fertig in Karlsruhe zur Abnahme/Abholung bereit. Generell ist die Optik an das neue Design angepasst und weiße Kotflügel. Presslufthorn ist auch verbaut.
Sind die denn mittlerweile in Hamburg?
Bin ja gespannt wie die mit dem neuen Design aussehen.
Sechs neue HLF für die FF wurden bei Schlingmann abgeholt und sind auch im neuen Design beklebt.
Die Feuerwehr Hamburg hat 2 NEF und einen ELW auf Mercedes Benz eVito ausgeschrieben....
Da freut sich Alsterdorf ja über einen neuen ELW.
Aus reiner Neugier aber die Frage, gab es für die NEF keine E-sprinter wegen dem einheitlichen Bild?
Guten Rutsch wünsche ich euch allen.
Hat ja was in ganz weiß, aber auch hier fehlt wieder das Presslufthorn
Rotherbaum hat dazu ja schon eine Eindeutige Empfehlung abgegeben.
An F-13 steht ein neues NEF, sieht ganz nett aus in dem Design und es steht tatsächlich Notarzt drauf.
Es gab ja im Bezug auf den Drehleiter Unfall in Kiel Untersuchungen der Magirus Drehleitern auch in Hamburg die sich sogar als ebenfalls fehlerhaft erwiesen, sind jetzt vorerst alle Iveco Magirus DLK außer Dienst ?
Und hat man tatsächlich genug Ersatz ?
Der RTW 25B (Kofferumsetzer) müsste dann mittlerweile einer der ersten oder der zumindest mir bekannte erste RTW der BF sein der komplett LED Scheinwerfer hat
Klar, das denken die Leute beim Großbrand zu erst: "sieht schon doof aus, dass alle Autos ein bisschen anders aussehen"... Glaubt das wirklich jemand?
Dass keine Presslufthörner verbaut wurden, ist sehr gewöhungsbedürftig und ich kann mir gut vorstellen, dass das nachgerüstet wird. Andererseits kommt die Pol auch zu ihren Einsätzen. Presslufthörner, Hohlstrahlrohre, Akku-Schere/Spreizer etc. wären mir jedenfalls lieber, als eine einheitliche/s Beklebung / CD.
Von der Prioritätenliste gebe ich dir da zu 100% Recht, allerdings bin ich kein Fan davon gewisse Punkte die man verbessern könnte ins Abseits zu stellen nur weil es dringendere gibt, denn die wird es immer geben.
Eine Stadt wie Hamburg sollte es schon hinbekommen einen einen Technisch zeitgemäßen und optisch einheitlichen Fuhrpark zu stellen, gar keine frage