Ist das jetzt ein NEF für den regulären Rettungsdienst oder für Sonderbedarfe oder Intensivverlegungen?
Es gibt überhaupt keine TA bezüglich eines neuen NEF…
Ist das jetzt ein NEF für den regulären Rettungsdienst oder für Sonderbedarfe oder Intensivverlegungen?
Es gibt überhaupt keine TA bezüglich eines neuen NEF…
Anhand dessen dass die Wachkennung 15 ist und nichts ausm 80er Nummernkreis ist es schon mal kein Sonderbedarf...
Das 15 NEFB (Standort Eidelstedt) wird im Regelrettungsdienst fahren, ebenso im Osten der Stadt dort wird es ein weiteres NEF JUH/MHD geben.
Der ASB stellt den ITW.
Eine Ausschreibung konnte ich nicht finden.
Ich auch nicht.
Und dafür kommen die DRK NAW in Altona und Harburg weg?
Wo soll denn das Ost NEF hin?
NAW in Harburg schon lange weg. Zumindest aus der Notfallrettung. Hab ihn trotzdem mehrere Male am AK Harburg gesehen( in an der Wache sondern im Betrieb)
Ab 1.2
15 NEF B 12/7 (9-21 Uhr)
Der NAW 27/51 dafür außer Dienst
Die ersten 3 Feuerwehr-RTW mit neuem Fahrtec-Koffer stehen bei Mercedes, diese haben auch die 150 Jahre Jubiläumsbeklebung.
Das 15 NEFB (Standort Eidelstedt) wird im Regelrettungsdienst fahren, ebenso im Osten der Stadt dort wird es ein weiteres NEF JUH/MHD geben.
Freytag hat ein Bild von einem MAN NEF der Johanniter Hamburg gepostet, dieses wird dann wohl das zweite NEF werden.
Freytag hat ein Bild von einem MAN NEF der Johanniter Hamburg gepostet
Hmmm , ich finde kein Bild.....
Hast du vielleicht mal nen Link dazu?
Infos zum Johanniter NEF von Wikipedia
Hmmm , ich finde kein Bild.....
Hast du vielleicht mal nen Link dazu?
Da gibt's ein Foto
Infos zum Johanniter NEF von Wikipedia
- RW 16 AK Heidberg 16-NEF-A
- Damit ist der Standort schonmal bekannt
- Edit: Seit heute 24/7 im Dienst
Laut Asklepios Info fährt das NEF täglich von 8 bis 20 Uhr.
Der SAMA 21/51 ist jetzt 14 ITWA und soll auch nur als solcher eingesetzt werden.
Hier seht ihr das neue NEF der JUH Hamburg
Na hoffentlich bekommt der NA da keine Platzangst in dem Kleinwagen
Ist das NEF auch zum Patiententransport oder warum ist es ein Kastenwagen und kein PKW oder etwas in Richtung Transporter wie Vito, Citan oder VW Transporter. Für schnelle Fahrten in der Stadt ist so ein Kastenwagen doch nicht geeignet. Oder ist das Material für den NA mittlerweile so umfangreich?
NEF auf PKW Basis nutzen Großstädte glaube ich kaum noch.
Ausrüstung, Praktikanten, alles braucht Platz. Mehr Sicherheit, bessere Sichtbarkeit und mehr Überblick für den Fahrer.
Die Bundeswehr nutzt auch einen MAN als NEF an der FuRW 33 und die Feuerwehr NEF in HH sind mittlerweile auch allesamt Mercedes Sprinter 314 BlueTEC.
Patienten werden damit natürlich nicht transportiert. Da bieten ja selbst die meisten KTW mehr Platz.
gehen wir mal davon aus, das die Zeit von der Verkündung der Ausschreibung bis zum Start sehr knapp war. Dann nehmen wir noch das Corona Thema in der Beschaffung dazu, und dann musst Du vielleicht einfach mal das nehmen, was Du kriegen kannst. Das könnte dann evtl. auch etwas „Overdressed“ aussehen.
Genau das wurde auch vom JUH LV Nord auf Facebook so angegeben.
Kurzfristig, daher "Nehmen was man bekommt" und längerfristig kommt was kleineres fürs 16 NEF A und das Fahrzeug soll zum ELW1 werden.
Siehe hier: Link zu Facebook (dort gibts auch Bilder von innen etc. Die Erklärungen erfolgten in den Kommentaren.)
Seit heute 12/7 von 07:00 bis 19:00 Uhr wurde am Marienkrankenhaus der FALCK RTW HOHFE1 in Dienst genommen.
Kleine Preview
Ich finde den wirklich schick - und schöne Bilder sind's dazu auch noch. Ich frage mich nur immer, warum man nicht die Türen des Fahrerhauses ordentlich foliert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!