Also beim RK 27/51 brauchst Du gar nicht in die Ferne schweifen: das Gute ist so nah - hier in der Datenbank:
Rettungsdienst in Hamburg
-
-
Also beim RK 27/51 brauchst Du gar nicht in die Ferne schweifen: das Gute ist so nah - hier in der Datenbank:
Dankeschön, war mir dabei nicht so sicher ob das noch stimmt
-
-
Das NEF steht seit 1.2.2017 an F21. Die Remise am Krankenhaus ist nicht mehr belegt.
-
-
Einsatztaktisch ist die Verlagerung ja sogar sinnvoll. In dem Standort steht ein NEF für dieses bevölkerungsreiche Gebiet sicher gut.
-
An F 13 ist das 2. NEF auf Sprinter 313 CDI; Ausbau Miesen, mit kurzem Radstand in Dienst gegangen.
-
Geht´s nur mir so oder ist dieser wohl als Witterungsschutz gedachte verschiebbare Dachaufbau eine merkwürdige Lösung?!
Wie oft braucht man das wirklich??
Es ist schon ganz schön weit gekommen, welche Fahrgestelle und Features man in D zwischenzeitlich bei einem NEF für erforderlich hält...Im Grunde ist es das Problem ja auch selbst gemacht, bei einem Vito/T6 mit Heckklappe wäre das Teil nicht erforderlich.
Und zumindest auf den Bildern ist nicht ersichtlich, dass von der Beladung her das zGG eines Vito/T6 ausreichen könnte. -
Geht´s nur mir so oder ist dieser wohl als Witterungsschutz gedachte verschiebbare Dachaufbau eine merkwürdige Lösung?!
Wie oft braucht man das wirklich??
Es ist schon ganz schön weit gekommen, welche Fahrgestelle und Features man in D zwischenzeitlich bei einem NEF für erforderlich hält...Im Grunde ist es das Problem ja auch selbst gemacht, bei einem Vito/T6 mit Heckklappe wäre das Teil nicht erforderlich.
Und zumindest auf den Bildern ist nicht ersichtlich, dass von der Beladung her das zGG eines Vito/T6 ausreichen könnte.Weil die Sprinter so wie ich das bis jetzt verstanden habe auch als KLF und ELW eingesetzt werden.
-
Weil die Sprinter so wie ich das bis jetzt verstanden habe auch als KLF und ELW eingesetzt werden.
Das ist so richtig.
- ELW für die Züge und die Führungsdienste, die Bezeichnung KLF wird es zukünftig nicht mehr geben, sind dann alles ELW
- NEF
- GW-MANV
-
ELW für die Züge und die Führungsdienste, die Bezeichnung KLF wird es zukünftig nicht mehr geben, sind dann alles ELW
GW-MANV
Ich hatte nur im Kopf, das es drei verschiedene Nutzungen sind. An den GW-ManV hab ich nicht gedacht
-
Ich hatte nur im Kopf, das es drei verschiedene Nutzungen sind. An den GW-ManV hab ich nicht gedacht
Macht ja nichts.
In der Nutzung sollen die Fahrzeuge auch getauscht werden, deshalb erfolgt die Kennzeichnung nur mit Magnetschildern-
Ausnahme werden wohl die ELW für B- und U-Dienst sein, die bekommen einen anderen Einbau.
-
Macht ja nichts.
In der Nutzung sollen die Fahrzeuge auch getauscht werden, deshalb erfolgt die Kennzeichnung nur mit Magnetschildern-Ausnahme werden wohl die ELW für B- und U-Dienst sein, die bekommen einen anderen Einbau.
Was ist mit dem OrgL?
-
Was ist mit dem OrgL?
Der natürlich auch.
-
Nach nur knapp einem Monat im Dienst ist das 13er NEF bei einem Unfall beschädigt worden und (vorerst?) A.d.
Mfg
-
Nach nur knapp einem Monat im Dienst ist das 13er NEF bei einem Unfall beschädigt worden und (vorerst?) A.d.
Mfg
https://bos-fahrzeuge.info/ein…an_Hamburg_NEF_HH-2581_aD
Hier dann auch noch mal in der Galerie
-
https://bos-fahrzeuge.info/ein…an_Hamburg_NEF_HH-2581_aD
Hier dann auch noch mal in der GalerieIst das Fahrgestell wirklich Baujahr 2016?
-
Sehr ungünstiger Kollisionspunkt. Da ist eine Menge zu reparieren.
-
Ist das Fahrgestell wirklich Baujahr 2016?
Wäre in HH ja nichts ungewöhnliches, die T5 für den B-Dienst etc. Standen wenn ich mich nicht irre auch 2 Jahre herum.
-
NEF-Ausstattung u.a.:
- 2 Notfallrucksäcke Erwachsener:
- Rettungsassistenten-Rucksack
- Notarzt-Rucksack
- Notfallrucksack Trauma
Wie sieht denn der Inhalt der beiden Notfallrucksäcke (RA und NA-Rucksäcke) aus?
Gibt da es mal eine Liste, die öffentlich ist? - 2 Notfallrucksäcke Erwachsener:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!