Moin,
an F12 scheint ein Iveco Daily/Fahrtec als S-RTW zu stehen (Sieht nach Leihfahrzeug aus), laut Datenbank ist der gelbe MAN a.D.. Kommt da Ersatz oder bleibt man beim Daily?
Moin,
an F12 scheint ein Iveco Daily/Fahrtec als S-RTW zu stehen (Sieht nach Leihfahrzeug aus), laut Datenbank ist der gelbe MAN a.D.. Kommt da Ersatz oder bleibt man beim Daily?
Der MHD hat mindestens zwei MZF Sonderbedarf 1 und 1 NEF im Sonderbedarf. Die JUH 4 RTW und 1 NEF, aber da weiß ich nicht ob 1 oder 2.
In den Ringtausch war auch noch Lurup eingebunden.
Berne 2 wurde Lurup 2.
Lurup 2 wurde Boberg 2.
Lurup 1 ging zur LFS.
Billwerder 1 wurde Lurup 1
Billwerder 2 wurde Berne 2.
Das kann mit der Zulassung und der ausgewählten Fahrzeugklasse zu tun haben. Nicht jede Klasse ist berechtig, das E-Kennzeichen zu führen.
Bei dem Crafter dürfte es auch auf die zzgl. Gesamtmasse ankommen. Ist dieser unter 3,5 Tonnen(N1) oder 4,25 Tonnen und mit Klasse B fahrbar(N2), dann ist er für E berechtigt. Über 3,5 Tonnen ist sonst keine E-Zulassung möglich.
Das müssten die Schläuche des HFS der WF Holborn sein. Die gehen dann auf 3 F-Schläuche und beliefern den Werfer.
PS: erkennt jem., was für eine Warnanlage das im Hintergrund stehende HLF n.B. hat, die vorderen sind ja Hänsch DBS 4000.
Das dürften DBS 975 von Hänsch sein.
Weil LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen nicht die Vorraussetungen für das "E-Kennzeichen" erfüllen.
Ich weiß nicht, wie bei Euch das Verhältnis zwischen RTW-Einsatz und Krankentransport ist, das wäre in meinen Augen auch eine Stellschraube, an der man drehen müsste. Mit einer einzigen zentralen Leitstelle würde man da sicherlich so manches deutlich besser hinbekommen. Aber ich vermute, dass die HiOrgs auf die eigene Leitstelle nicht verzichten wollen ...
Für die Feuerwehr Hamburg: 2017 253.801 Rettungsdienstalarmierungen, davon 253.622 Notfallalarmierungen und 179 Krankentransporte. Sind bei 80 RTW + Kaufmann 1,x pro RTW/Jahr.
https://bos-fahrzeuge.info/ein…an_Hamburg_NEF_HH-2581_aD
Hier dann auch noch mal in der Galerie
Ist das Fahrgestell wirklich Baujahr 2016?
Hallo zusammen,
der U-Dienst HH-2986 hatte heute einen Unfall. In der Datenbank ist das Fahrzeug noch als ORGL abgelichtet (Link). Der HH-2917 (Link) ist in der Galerie ebenfalls a.D. - haben die Fahrzeuge ihre Standorte getauscht oder wurde das falsche Auto a.D. gesetzt? Oder gibt es einen anderen Grund warum der 2917 a.D. gegangen ist?
Guten Morgen,
Aktuell wird die Stelle von Klaus Maurer neu vergeben:
Der Aufbau heisst nicht mehr ES, der heißt jetzt ET.
Also ist dieser https://bos-fahrzeuge.info/ein…_Lokstedt_Dekon-P_HH-8110 auch nicht mehr bei der FF? Und was ist aus dem Alsterdorfer geworden? Der steht anscheinend in Hausbruch?
Hallo zusammen,
kurze Frage zu den Dekon-P in HH.
Laut Datenbank stehen in Curslack aktuell 2: https://bos-fahrzeuge.info/wac…Curslack/einsatzfahrzeuge - welcher ist denn richtig?
Ausserdem waren es nicht mal 7?
Am einfachsten ist die Nutzung unserer Wachdatenbank, dort die Eingabe "Othmarschen" befördert alle Infos an Tageslicht:
https://bos-fahrzeuge.info/wac…ssenstelle_Othmarschen_FW
Gibt es einen Grund warum der VRW-T einen 12er FRN hat und die anderen Fahrzeuge einen 14er FRN?
Hallo Zusammen,
gibt es denn schon Bilder von den neuen KLF/NEF? KLF wohl weniger aber NEF.
Im Rettungsdienst-Thread sind Bilder und Videos.
Die Sprinter-NEF scheinen wieder zu fahren. 22A war heute einer.
DBS 4000 in transparenter Ausführung. Vielleicht gelb und blau?
Die beiden Iveco Daily für die Elbtunnelwachen sollten da sein. Zumindestens einen habe ich schon gesehen.