Laut technischer Beschreibung von F 03 Stromversorgung über Heckeinspeisung...
Feuerwehr in Hamburg
-
-
Bezeichnung DLA (K) 26-12 (L33 A-XS 3.0) für HH
Moin Jungs & frohes Fest !
ich komme mit der Bezeichung der neuen Leitern nicht klar.
1.) DLA (K) 26-12 ... in der Beschreibung steht die altbekannte Nennrettungshöhe von 23m bei 12m Ausladung ... woher kommt nun die 26 ?
2.) L33 A-XS 3.0 ... bei Rosenbauer kann ich keine L33 finden und die FW HH schreibt bei Facebook selbst von einer L32
also sollte das alles korrekterweise "DLA (K) 23-12 (L32 A-XS 3.0)" heissen oder steh' ich mal wieder auf dem Schlauch ?
-
Bezeichnung DLA (K) 26-12 (L33 A-XS 3.0) für HH
Moin Jungs & frohes Fest !
ich komme mit der Bezeichung der neuen Leitern nicht klar.
1.) DLA (K) 26-12 ... in der Beschreibung steht die altbekannte Nennrettungshöhe von 23m bei 12m Ausladung ... woher kommt nun die 26 ?
2.) L33 A-XS 3.0 ... bei Rosenbauer kann ich keine L33 finden und die FW HH schreibt bei Facebook selbst von einer L32
also sollte das alles korrekterweise "DLA (K) 23-12 (L32 A-XS 3.0)" heissen oder steh' ich mal wieder auf dem Schlauch ?
Zu erstens: Die 23 Meter sind die Nennrettungshöhe, auch wenn die Drehleiter 26 Meter schafft... Aber da ist dann halt keine Reserve mehr drin im Sinne der Feuerwehr. Also kein Millimeter nach links und rechts...
-
Nachdem das Ganze ja auch für Rosenbauer neu ist, vielleicht gibt es ja die Meldung von deren Seite erst wenn die Hamburger das Ganze gestestet haben.
-
Hi,
also ist es eine 26/12 ... gut,
dann müsste im Beschreibungstext aber auch eine Nennrettungshöhe von 26 - statt 23m - angegeben werden,
wenn das nun so stimmtbleibt noch die Sache mit L33 vs L32 ... wer hat Recht ?
BOS-Fahrzeuge oder FF Hamburg ? -
Anbei mal die technische Info der FW Hamburg.
-
Was heißt denn "Automatiklenkung "von der Wand""?
-
Was heißt denn "Automatiklenkung "von der Wand""?
Du stellst fragen...
-
Du stellst fragen...
Ja Entschuldigung, den Rest versteh ich halt, der Punkt ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn.
- Straße = Vorderradlenkung
- Allradlenkung = naja Allradlenkung halt
- Diagonal = Hundegang
- Manuel(l) = Hinterachse ist frei Steuerbar
- Automatiklenkung "von der Wand" = ich hab keine Ahnung, im Ausschlussverfahren könnte es reine Hinterachslenkung sein, das wiederum wäre ja aber Manuell
-
... gut .... dass mit der Nennrettungshöhe in der Galeriebeschreibung wurde schon geändert,
und die BF hat sich bei ihrer Facebook-Meldung mit L32 vertan - richtig wäre L33
jetzt ergibt das alles Sinn und die Sache ist rund
Vielen Dank und frohes Fest !
-
... gut .... dass mit der Nennrettungshöhe in der Galeriebeschreibung wurde schon geändert,
Immer dieses Copy und Paste War mein Fehler...
-
Die beiden nächsten Feuerlöschboote werden in den Niederlanden Gebaut.
-
Wie nun gehört, ist wohl auch die Frage nach dem Fahrgestelllieferanten für die 2 BF-HLF und 9 FF-HLF gelöst: sie werden unter dem Stern des Südens geboren werden. Somit ergibt sich jetzt das glückliche Bild, sich auf die guten Erfahrugen mit den LF-KatS n.B. zu besinnen und diese (wie insgeheim zumindest von mir erhofft) mit einigen notwendigen Anpassungen als HLF zu bauen. Freude schöner Götterfunke! Ich persönlich begrüße das Ergebnis der Ausschreibung und die Ausarbeitung der entsprechenden Stellen in Hamburg, und bin in freudiger Erwartung auf die baldige Niederkunft in Ulm.
-
Sterne aus Ulm???
-
Der Stern kommt aus der südlichsten Pfalz, das fertige Fahrzeug aus Ulm... Himmelherrgottsakramentnochmal. Und nun sag nicht, dass Wörth nicht im Süden liegt. Von Hamburg aus liegt doch so ziemlich alles im Süden - selbst ROW.
-
Gibt es denn schon Zeitangaben, wann die neuen HLFs kommen sollen?
-
Man munkelt (ich weiß... verlässliche Aussagen sehen anders aus, sind aber wohl nur von Magirus zu bekommen), dass wohl zum Sommer hin erste Lebenszeichen aus Ulm zu vernehmen sein werden. Sie sollen alle am Stück gebaut werden. Ob sie aber auch alle am Stück ausgeliefert werden, konnte man noch nicht heraushören.
-
Am Mittwoch war die FW Hamburg allem Anschein nach in Ulm.
https://scontent.ferf1-1.fna.f…ea579a0f931b6&oe=5CB3760A -
Am Mittwoch war die FW Hamburg allem Anschein nach in Ulm.
https://scontent.ferf1-1.fna.f…ea579a0f931b6&oe=5CB3760ADie haben Bestimmt Neue DLK´S geholt
-
Die haben Bestimmt Neue DLK´S geholt
Wenn man bei Magirus seid neustem Metz/Rosenbauer DLK's abholen kann, dann wäre das eine Möglichkeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!