Kameratyp

  • Übrigens ...


    selbst wenn Du ein günstigeres Modell mit "nur" 6 oder 8 Megapixel nimms, ist das für fast alle Zwecke vollkommen ausreichend. Einzig extreme Ausschnittvergößerungen können für Prints Probleme bereiten.


    Wenn ich Prints in DinA4 benötige, so arbeite ich mit einer Pixelzahl von 2.520 x 1.780 Pixel ... also nicht einmal 4,5 Megapixel und die Bilder werden knackscharf.


    Fragen? Einfach eine PN oder eMail schicken ;)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Tach,


    ich nehme bewusst nicht das Double-Zoom-Kit, da ich leider für den Anfang nicht mehr als 800 € investieren kann und dieses halt knapp 1200 € kostet (bei uns @Town)


    Eine EOS 450D möchte ich aus preislichen Gründen auch net (kostet dann vermutlich 999 € bei Einführung)


    Von Nikon bin ich zwar auch angetan, würde dort aber auch erst ab einer D80 anfangen (von D40(x) hört man nicht so gutes, wegen dem AF)


    Gruß
    Sven


    PS: Einzige Alternative wäre für mich noch die Pentax K10D ;)

  • Ich besitze eine Digital Kamera von der Marke Samsung
    Kamera Typ: S750
    7,2 Mega Pixel
    ASR(Adcanced Shake Reduction) Funktion
    3 Fach Optischen Zoom
    2,5 TFT LCD Display


    Kaufe mir Bald ein Stativ


    Und wenn ich genug Geld habe bald eine Spiegel Refelex Kamera

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy. B ()

  • Zitat

    Original von Sven-Sebastian Sajak



    Von Nikon bin ich zwar auch angetan, würde dort aber auch erst ab einer D80 anfangen (von D40(x) hört man nicht so gutes, wegen dem AF)


    Och, die Foren der anderen Hersteller sind auch voll mit Problemen. Ich habe mir abgewöhnt, solche Probleme ernst zu nehmen. Dann hätte ich keine Kamera mehr.

  • Sven,

    Zitat

    Original von Sven-Sebastian Sajak
    ich nehme bewusst nicht das Double-Zoom-Kit, da ich leider für den Anfang nicht mehr als 800 € investieren kann und dieses halt knapp 1200 € kostet (bei uns @Town)

    kann es sein, dass Du Dir gerade selbst wiedersprichst?

    Zitat

    In 2-3 Monaten geht diese dann in den Vorruhestand und wird durch eine Canon EOS 400 D mit 18-55mm Kit Objektiv, Sigma/Tamron 70-300mm sowie dem Canon 50mm/1.8 Objektiv ersetzt

    Ein Doublezoomkit ist mit Sicherheit nicht teurer als die von Dir genannte Kombination der Objektive und Kamera.


    Davon abgesehen ... Du solltest Dir überlegen, den Brennweitenbereich durchgängg zu haben, das ist im Zweifel einfacher, als immer zu fluchen, dass Dir gerade die Brennweite fehlt, die Du jetzt bräuchtest.


    Und, so schön ein 50mm-Objektiv mit einer 1,8er-Blende ist ... stelle Dir die Frage, ob D das wirklich benötigst ...


    Und ... keine Canon hat einen eingebauten Autofocus-Motor ;) sowas brauch sie nicht ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Nein ich widerspreche mir nicht und würde mit 18-55mm, Tamron/Sigma 70-200 / 300 und der Canon EF 50 /1.8 würde ich knapp über 800 € landen ;)


    Und ja, die Festbrennweite brauche ich, denn ich fotografiere zudem liebend gerne Menschen und auch in dunkleren Räumen, von daher ^^

  • Hmm ...

    Zitat

    Original von Sven-Sebastian Sajak
    Und ja, die Festbrennweite brauche ich, denn ich fotografiere zudem liebend gerne Menschen und auch in dunkleren Räumen, von daher ^^

    noch einer, der Kalli, Wolfgang und mir Konkurenz machen will ... aber das ist zumindest eine Begründung.

    Zitat

    Original von Sven-Sebastian Sajak
    Nein ich widerspreche mir nicht und würde mit 18-55mm, Tamron/Sigma 70-200 / 300 und der Canon EF 50 /1.8 würde ich knapp über 800 € landen ;)

    Also mal ganz spontan bei TechnikDirekt nachgeschaut ... da kostet das Doublezoom-Kit in klusiv einer 2 GB-CF-Card 889 Euro ...


    Ich bin mittlerweile bei systemfremden Objektiven vorsichtig ... leider halten manche Hersteller dabei nicht das, was sie versprechen ...


    Viele Grüße
    Tobias


    Edit:


    Ab und zu sollte man erst die kompletten Angebote durchsehen ... das Originale-DZ-Kit kosten sogar nur 869 Euro ... inklusiv des Batteriegriffes ...

  • Eine Canon EOS 30D + Canon 17-85mm + (seit einer Woche :) ) Canon 70-300mm
    dazu 2x2 GB Extreme III CF Speicher-Karten und ein Pro-Premium Profi I Stativ.
    Diesen Monat wird dann noch der Battery-Grip folgen.

  • Hose runter s..vergleich? hm... "wenns schee macht" ;)


    Cam: Pentax K10D + Batteriegriff von Pentax mit IR-Fernbedienung und 2 GB+1GB SD-Karte (Extreme III)
    (Im Notfall noch 'ne *ist DL2 als 2. Body, aber nie dabei)


    Objektive:
    -Kit-Objektive 18-55 und 50-200 (aber kaum noch in Benutzung)
    -Tamron 18-200 F3,5-6,3
    -Sigma 17-70 F2,8-4,5
    (Sobald es raus kommt: Sigma 70-200 F2,8)


    Blitz: Pentax AF-540 FGZ mit Sofrtbox und ABBC


    Stative:
    -Gorillapod SLR-Zoom mit Manfrotto Kugelkopf
    -Bilora Pro 27 (ca. 70-195 cm)


    Filter: Circ. Pol, UV(Schutz), Grau (Grauverlauf kommt bald)

  • Tamron hat's schon für Pentax auf'm Markt? Will beide vergleichen.. wenns das Sigma für Pentax tatsächlich mit HSM gibt, sollte der Grund klar sein ;) Soll keiner denken,dass'n Traktor ankommt,nur weil ich fokussiere ;)

  • ah, gibt doch noch jemanden außer mir, der mit Pentax unterwegs ist :bluelight:


    Seit gut zwei Monaten isses bei mir auch die K10D, mit dem serienmäßigen 18-55 und bestellt und unterwegs sind folgende Objektive:


    FA 28-105 3.2-4.5
    FA 80-320 4.5-5.6

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • So dann bin ich mal der Erste, der dieses Jahr von seinen Präsenten unterm Weihnachtsbaum berichtet.


    Nach viel Überlegungen und Erfahrungsaustausch (danke nochmal an kellern und grunemer für die Tips, Meinungen und Bilder!) stand auf meinem Wunschzettel das Tamron AF 70-300mm F/4-5.6. Ein UV Filter hat der liebe Weihnachtsmann gleich dazu gelegt.


    Hab bisher das Nikon D40 Kit (18-55mm). Damit "fehlt" mir zwar der Bereich zwischen 55-70mm, womit ich aber (hoffentlich) gut leben kann. Wird die Praxis denke ich zeigen.

  • Bei mir hat sich nicht viel getan


    Früher D70
    Jetzt D90


    Objektive


    Früher:
    Nikon 50 mm
    Nikon 35-70 mm
    Nikon 18-55 mm
    Sigma 70-210 mm
    Sigma 600 mm


    Jetzt
    Nikon 50 mm
    Nikon 18-105 mm
    Sigma 28-70 mm (2,8)
    Sigma 70-300 mm


    und für besondere fälle gibt es von meinem Vater
    Sigma 600 mm
    Sigma 120-400 mm



    Zubehör:
    Akkugriff
    4 Akkus (2x Nikon 2x Hama)
    Sachen die man für die Stromversogung nutzen kann
    Metz 58
    2 x 2 GB
    1 x 1 GB
    div. Filter
    Stativ usw.


    (Veränderungen übers Jahr und nicht zu Weihnachten gesehen :-)) )

  • Bei mir hat sich sehr viel getan, allerdings schon Im November.


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer DSLR.


    Es ist eine gut gebrauchte Nikon D50 mit den Objektiven 18-55mm, 55-200mm sowie eines mit 100-300mm.


    Dazu besitzie ich noch 3 Speicherkarten (512MB und 1GB UltraII sowie eine 2 GB Extreme III), ein Stativ (Walimex Basic 3050) sowie die Nikon Tasche für Spiegelreflexkameras.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Bin seit heute stolzer Besitzer eine Canon EOS 450d mit KIT Objektiv EF-S18-55IS.


    Dazu gesellt sich noch meine alte Casio QV 5700


    Stativ : Hama Star 62


    Speicher : 4 GB SD (für die EOS)
    1 GB IBM Microdrive (für die Casio)


    Batteriegriff mit 2 Akku´s ist in der Beschaffung
    Ein Rucksack wird noch gesucht


    Gruß Hoppel

  • ich habe keine so eine hochwertige kamera aber für meinen zweck reicht es (eher familienaufnahmen und schnappschüsse) habe eine Medion MD41066 mit 2 512er SDKarten und 5,18 mp zusätze wie stativ oder objektiv besitz ich nicht wi gesagt it hau und hof kamera und nicht so eine hochwertige wie ihr habt aber mir genügt es kann eh nicht so gut otografieren und fotos bearbeiten


    MFG Hatti

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!