Moin,
Stadt und Landkreis Hildesheim haben zum 01.04.2012 umgestellt. Erstmal allerdings nur den Rettungsdienst.
Die Feuerwehr soll wohl zum Ende des Jahres folgen.
Gruß Hoppel
Moin,
Stadt und Landkreis Hildesheim haben zum 01.04.2012 umgestellt. Erstmal allerdings nur den Rettungsdienst.
Die Feuerwehr soll wohl zum Ende des Jahres folgen.
Gruß Hoppel
Moin,
bei dem Stativ dürfte es sich um diese hier :http://www.teklite.de/download…Serie_leaflet_2010_20.pdf ganz unten auf der Seite aus dem Hause TEklite handeln
Gruß Hoppel
Moin,
die Hildesheimer Leiter hat es sich bei uns schon bequem gemacht
http://bos-fahrzeuge.info/eins…2/Florian_Hildesheim_1031
Gruß Hoppel
Moin,
die Theorie mit der Hakenleiter hört sich zwar nicht schlecht an, ich glaube aber eher das es sich um eine Leiter mit Firstbügel handelt wie z.B. hier beschrieben :http://siegel.eshop.t-online.d…20rund%20um%27s%20Dach%22
Moin,
bei uns stellte die BF von den kleinen Koffern auf große um, damit das Fahrgestell nicht permanent an der Belastungsgrenze fährt.
(jedoch alles Hörensagen, bin kein RD Insider)
Gruß Hoppel
Moin,
unsere BF hat derzeit ein Strobel Koffer und einen neuen WAS Koffer am Start.
Zwei Strobel Koffer dienen als Reserve.
Von den Strobeln hört man eigentlich nur gutes, nur beim WAS Koffer gibt es Probleme, Wobei mir als außenstehender nicht klar ist ob es an der Planung unserer BF, an WAS oder an den Besatzungen liegt (die sich nicht umstellen können oder wollen).
Wie gesagt alles nur Hörensagen und ich selber bin halt nur FF´ler ohne RD Kenntnisse.
Gruß Hoppel
Moin,
beim GW-Dekon P sitzt er außerhalb des Fahrzeugs neben dem Batteriekasten.
Gruß Hoppel
Moin,
ich finde euer altes System auch besser.
In unserer Wehr haben wir folgende Regelung :
Angriffstrupp (Ortsname bzw 14/21) von Gruppenführer (Ortsname bzw. 14/21)
Die Maschinisten werden oft nur mit dem Frn des Fahrzeugs gerufen (14/21)
Unsere Berufsfeuerwehr ruft meist direkt den Namen des Kameraden
Gruß Hoppel
Moin,
erstmal vielen Dank für die Konstruktive Kritik.
Leider war es nicht möglich das Fahrzeug von der Beifahrerseite aus abzulichten, das es sich um eine Straße handelt (genaugenommen um den Busbahnhof in unserer Stadt und die Gefahr das ich einen RTW von innen ableuchten muss war mir einfach zu groß)
Der Retter war zudem in einem Einsatz, so dass ich schnell ein paar Fotos machen wollte ohne Maßnahmen zu stören oder gar zu behindern.
Das Foto entstand absolut spontan (bin beim Kuchen holen über den Retter gestolpert und hab mit dem Hintergrundwissen aus diesem Forum einfach mal drauf gehalten)
Das mit der Stoßstange und dem Untergrund ist mir gar nicht aufgefallen (muss halt erst noch ein Auge entwickeln)
Gruß Hoppel
Wenn ich es einfach versuchen würde, würde ich ja keine Verbesserungsvorschläge bekommen.
Da ich ja lernen möchte wie man wirklich gute Bilder macht, würde es mich also nicht weiterbringen.
Gruß Hoppel
Moin, ein Anfänger sucht jemanden der sein Bild auf Galerie Tauglichkeit beurteilt! Bitte Pn an mich, wenn ich jemandem das Bild per Mail schicken kann! Ist nichts besonderes nur ein RTW (ist in der Galerie auch schon enthalten) Mich Würde aber mal eine qualifizierte Meinung interessieren! Gruß Hoppel Das mit der Mail hat sich erledigt, das anhängen hat ja doch geklappt!
Moin,
auf dem April Foto liegt ein falscher Link!
Boah ist das schwer eine Entscheidung zu treffen.
Gruß Hoppel
Bin seit heute stolzer Besitzer eine Canon EOS 450d mit KIT Objektiv EF-S18-55IS.
Dazu gesellt sich noch meine alte Casio QV 5700
Stativ : Hama Star 62
Speicher : 4 GB SD (für die EOS)
1 GB IBM Microdrive (für die Casio)
Batteriegriff mit 2 Akku´s ist in der Beschaffung
Ein Rucksack wird noch gesucht
Gruß Hoppel
So habe nun mit einem der NEF Fahrer gesprochen und es soll sich bei den Bildern um das selbe Fahrzeug handeln
Gut das war mir neu.
Werde morgen beim FF Dienst mal versuchen zu klären ob die Fahrzeuge identisch sind.
Ein Kamerad fährt bei der JUH NEF.
Gruß Hoppel
Moin,
was auf den Bildern in der Gallerie sehr auffällig ist, beide Fahrzeuge haben dieselben Kennzeichen.
Soweit ich weiß wird ein Kennzeichen für einen gewissen Zeitraum stillgelegt bevor es neu vergeben wird.
In Diesem Fall scheint das nicht so zu sein (weicht man für die BOS evtl. von dieser Regelung ab ?)
Gruß Hoppel
Moin,
die BF - Hildesheim hat auch ein GW-Tier