Beiträge von Sven-Sebastian Sajak

    Nein ich widerspreche mir nicht und würde mit 18-55mm, Tamron/Sigma 70-200 / 300 und der Canon EF 50 /1.8 würde ich knapp über 800 € landen ;)


    Und ja, die Festbrennweite brauche ich, denn ich fotografiere zudem liebend gerne Menschen und auch in dunkleren Räumen, von daher ^^

    Tach,


    ich nehme bewusst nicht das Double-Zoom-Kit, da ich leider für den Anfang nicht mehr als 800 € investieren kann und dieses halt knapp 1200 € kostet (bei uns @Town)


    Eine EOS 450D möchte ich aus preislichen Gründen auch net (kostet dann vermutlich 999 € bei Einführung)


    Von Nikon bin ich zwar auch angetan, würde dort aber auch erst ab einer D80 anfangen (von D40(x) hört man nicht so gutes, wegen dem AF)


    Gruß
    Sven


    PS: Einzige Alternative wäre für mich noch die Pentax K10D ;)

    Achja, ich hätte hier noch ne Ergänzung ^^


    Die Casio von damals hatte 8 (!!!!!) Tage durchgehalten, danach war das Display im Arsch :D


    Seitdem fotografiere ich mit einer Pentax Optio W30 Kompaktknipse. In 2-3 Monaten geht diese dann in den Vorruhestand und wird durch eine Canon EOS 400 D mit 18-55mm Kit Objektiv, Sigma/Tamron 70-300mm sowie dem Canon 50mm/1.8 Objektiv ersetzt ^^


    Ich freu mich schon :winktz: :horn:

    Zitat

    Original von quattro
    rtw-jagd mit aller kraft unter einsatz des lebens und doch nur von hinten erwischt, in hahn wird es dann hoffentlich was :-)) :-)) :-))


    Jaja, wie die Kinder zu 10. (hab ich richtig gezählt?^^) über nen Zaun hüpfen und dem RTW hinterrennen, was haben da wohl die RAs gedacht? :kaputtlach:


    Zum Thema: Joa das wäre wirklich was. Wir müsstens dann aber auch wieder regeln, dass die Fahrzeuge draussen stehen.


    LG
    Sven

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Hey Leute,


    was ist los? Bei Merck waren es doch wesentlich mehr, wieso will jetzt keiner mit zu BASF?
    BASF ist doch sicherlich auch interessant!


    Gruß Nils


    Hi,


    klaro ist das interessant, nur leider ist es auch ein bissi weiter weg als Merck *G*
    Mal sehen wie ich des mache, denn so wie es aussieht hat "Fast-Nachbarstadtskamerad" MontyParker ja keinen Platz mehr im Auto *G*


    Naja, i-wie bekomme ichs noch hin, im Notfall setze ich mich bei ihm aufs Autodach xD


    LG
    Sven^^

    Zitat

    Original von Manuel Oberhofer
    Hast du die Verschlusszeit manuell eingestellt, oder wurde diese von der Kamera automatisch gewählt?
    Von den Daten her sind die meisten Mitziehbilder in diesem Bereich entstanden, wie wir sie in der Galerie finden. Natürlich darf man weitere Aspekte wie Entfernung zum Fahrzeug und Lichtverhältnisse, aber auch die Geschwindigkeit vom Fahrzeug selbst nicht außer Acht lassen.


    Wenn ein weißes Fahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit bei strahlendem Sonnenschein vorbeifährt, wirst du sicherlich nicht zu einem solchen Ergebnis kommen wie hier, vor allem, weil die Verschlusszeit ziemlich höher sein wird als 1/80.


    Also ich habe bei meiner Cam den "Programmmodus" eingestellt gehabt. Leider kann man bei ihr net ganz so viele manuelle Einstellungen treffen, wie mans bei meiner Samsung konnte.


    LG
    Sven

    Zitat

    Original von Manuel Oberhofer
    Wenn das Fahrzeug nicht abgeschnitten wäre, wärs eigentlich ganz gut geworden.


    Hast du mal die EXIF-Daten zum Bild?


    Bei solchen Situationen ist immer auch ein bisschen Glück gefragt und natürlich Massenweise Übung bzw. die Kenntnis, wie sich die Kamera verhält und wie ich sie benutzen muss.


    Hi,


    hier mal ein Auszug aus dem Originalbild:
    http://sven.gfxonline.de/up/up…bf72487d6cb1a59b872fa.jpg


    Grüße
    Sven

    Hey Leute,


    da mir die "normale Art" von Fotos ein bissi "undynamisch" vorkam, habe ich beim letzten Mal vor dem BKRZ in Frankfurt am Main versucht ein paar fahrende BOS-Fahrzeuge zu fotografieren. Ich lade hier mal den 1/82 hoch, da die anderen Fotos nichts geworden sind und wollte mal wissen wie ihr den findet.
    Mit Photoshop habe ich nur die Farben ein bisschen verbessert, der Bewegungsunschärfeeffekt ist nicht nachbearbeitet worden, sondern ist im Original genauso. Aufgenommen habe ich das Bild mit einer Digitalkamera Pentax Optio W30.


    Grüße Sven


    PS: Das Foto

    Hey,


    also vom Aussehen her, sieht die Finepix 5600 recht gut aus.
    Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache dass sie nur 5,1 MP hat und der Bildschirm es auch nur auf 1,8' bringt. Zudem ist es blöd das xD Picture Cards benutzt werden, da ich doch eher SD Fan bin ;)


    LG
    Sven


    PS: Ich habe jetzt endlich die Casio Exilim Z700^^ (die Panasonic Lumix FZ7 sieht cool aus und hat was drauf, nur habe ich da nit genug Cash für gehabt :P)

    Hey,


    das Problem ist, dass Samsung dafür eine Pauschale von 48€ haben will, nur fürs Untersuchen. Und wenn se kaputt ist schicken sie die auch noch zurück.


    Nunja, morgen (oder am Mittwoch) kaufe ich mir denn eine Casio Exilim EX Z-700 beim Media Markt in FFM NW-Zentrum.
    Hoffen wir dass die länger hält :zwinker: :-))

    Hey,


    ganz am Anfang habe ich eine Jenoptik JD 3.1 LCD benutzt. Nachdem sie aber plötzlich nur noch unscharfe Fotos gemacht hat (nach 6 Monaten Benutzung), musste ich leider nur mit ner Handycam auskommen.
    Zu meinem Geburtstag hatte ich dann eine Samsung Digimax S600 bekommen.
    Leider ist sie im Sommer meinem Bruder in die Finger gekommen und der wollte mal die Stoßfestigkeit testen und hat sie vom Hochbett auf meine Matratze fallen lassen. Seitdem hängt leider das Objektiv und sie springt net mehr an:(


    Leider habe ich es auch immer versäumt sie in den Fotoladen zu bringen, aus Furcht dass siee sagen, ich solle für die Reparatur bezahlen.


    LG
    Sven

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob hier wer ein paar mehr Bilder von den Fahrzeugen aus FFM hat (also von links, vorne, hinten und so;) ), da ich für Emergency 4 an einer Frankfurt am Main Mod arbeite, und gute Bilder brauch.


    Könnt euch bei mir via PN, ICQ oder MSN melden :zwinker:


    LG
    Sven :drink: