Google-Pin fehlt

  • Unsere Wache Hasselroth-Niedermittlau wird komplett im falschen Ortsteil angezeigt.


    Ich hatte die Googel-Maps-Koordinaten (50.170193,9.12731) dann per Korrekturformular übermittelt, mal sehen obs klappt.


    Alles in allem brauchen die eingereichten Korrekturen lange bis zur Umsetzung, was jedoch verständlicherweise wohl an der Menge der Korrekturen und dem entsprechenden Arbeitsaufwand liegt.
    Deswegen will ich hier nicht daran rummäkeln sondern eher diejenigen loben, die diese ganze Arbeit auf sich nehmen.

    Gruß
    Flo

    • Offizieller Beitrag

    dispoman
    Danke, ist korrigiert und das grundsätzliche Problem an die Technik gegeben worden


    scholdes112
    Adresse ist auch bei GoogleMaps so als Standort hinterlegt, daher kommen die Daten ja. Da können wir momentan nichts machen, Koordinaten können (noch) nicht per Hand nachgetragen werden.


    Frage dazu: Wie kommt man am einfachsten an diese Koordinaten?

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Frage dazu: Wie kommt man am einfachsten an diese Koordinaten?


    In Google Maps auf einen Punkt auf der Karte/dem Satellitenbild rechtsklicken und dann "Was ist hier?" auswählen - dann tauchen die Koordinaten im Eingabefeld oben auf.

  • scholdes112:
    Ich hab grad noch ein paar mal probiert, google zu überreden, klappt aber nicht. Es scheint, als wären die Hausnummern zwischen 60 und 70 nur für Gondsroth eingetragen, aber nicht für Niedermittlau

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Praetorian


    In Google Maps auf einen Punkt auf der Karte/dem Satellitenbild rechtsklicken und dann "Was ist hier?" auswählen - dann tauchen die Koordinaten im Eingabefeld oben auf.


    Danke, ich hab da eine Idee, mal sehen, was die Technik dazu sagt...

  • Zitat

    Original von OlafW
    scholdes112:
    Ich hab grad noch ein paar mal probiert, google zu überreden, klappt aber nicht. Es scheint, als wären die Hausnummern zwischen 60 und 70 nur für Gondsroth eingetragen, aber nicht für Niedermittlau


    Meinen Erfahrungen nach ist das bei uns in der Gemeinde wohl ein Grundsätzliches Problem...
    Jedesmal wenn mein versicherungsfuzzi kommt und sein Navi ihn leitet landet er in Gondsroth, da wir immer noch zu viele Straßen doppelt und dreifach haben.


    Vielleicht bekommt ihr es ja hingebastelt :zwinker:

    Gruß
    Flo

  • Hi.


    Ich hätte auch mal ein paar Probleme mit einigen Wachen.


    Und zwar:
    Die LRW Dippoldiswalde hat zwar einen Pin, ist aber um ein ganzes Stückchen aus der Ortschaft rausversetzt. Wenn man sich die Wachenseite ansieht und auf "Hybrid/Satellit" klickt, kann man sehr schön erkennen, dass das letzte Haus links das Rettungs- und Sozialdienstzentrum ist, denn direkt am Haus ist der RTH-Landeplatz. Vll. ist es möglich, das zu korrigieren, ansonsten scheint es wohl ein Adressenproblem bei Google zu sein.
    In diesem Zusammenhang hab ich gleich noch eine Frage:
    Da in dem Gebäude auch die Unterkunft der SEG ist, müsste man das ja auch mit nem anderen Pin kennzeichnen. Ist so eine Doppelbelegung möglich?
    ID: D1476
    http://bos-fahrzeuge.info/wachen/1476/DRK_RW_Dippoldiswalde


    Die nächste im Bunde ist die RW Altenberg.
    ID: D1777
    http://bos-fahrzeuge.info/wachen/1777/DRK_RW_Altenberg
    Wenn ich von der Startseite aus auf die Karte und dann auf die Region klicke, sind unter "Rettungsdienst" lediglich die anderen 3 Wachen eingetragen (RW Dippoldiswalde, RW Glashütte, RW Frauenstein).
    Auf der Seite der Wache hat die RW Altenberg zwar einen Pin, der ist aber wo gaaaaanz anders, nämlich mitten im Wald zwischen den Ortschaften Waldbärenburg und Hirschsprung. Google kennt jedoch die Adresse "Am Campingplatz" gänzlich überhaupt nicht. Am Ehesten passt die Adresse "Galgenteich 3".


    Das Hauptdepot der FF Dippoldiswalde fehlt auf der Hauptkarte ebenso.
    ID: D4007
    http://bos-fahrzeuge.info/wach…ppoldiswalde_-Hauptdepot-
    Auf der Wachenseite ist die Unterkunft auch mehrere Kilometer falsch angezeigt, nämlich im Ortsteil Reichstädt. Dort gibt es aber keine Niedertorstraße. Seltsamer Weise ist sogar annähernd genau bei Googlemaps unter "Niedertorstraße 12" die Adresse "Feuerwehr Gerätehaus" eingepflegt. Warum die also soweit weg ist und der Pin garnicht angezeigt wird, ist mir ein Rätsel.


    Wär super wenn das irgendwie zu ändern ist.


    An dieser Stelle auch von mir noch mal ein große Danke und Lob für eure Mühen und allgemein die Internetpräsenz! :up:

  • Aaaaalso ...


    eine Doppelnutzung von Adressen ist immer dann problemlos machbar,+
    wenn es sich um unterschiedliche Bereiche handelt.


    Beispiel:


    Gemeinsame Wache von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und SEG.
    Eingetragen werden sie in jeweils unterschiedliche Bereiche der Daten-
    bank und werden daher auch unterschiedlich angezeigt.


    Schwierig wird es, wenn es sich um eine kombinierte Wache der FF und
    der BF handelt ... die werden unter dem selben Label (Feuerwehr) ein-
    getragen, so dass die Anzeige bei Google übereinanderliegen würde.


    http://bos-fahrzeuge.info/wachen/1476/DRK_RW_Dippoldiswalde


    Ich hab eben mal geschaut, die Rettungswache ist bei Google mit der
    Adresse Rabenauer Straße 37 - 43 verbunden. Warum auch immer :(


    Bei den beiden anderen Wachen kann ich Dir mangels Ortskenntnis leider
    nicht helfen ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Habe inzwischen dreimal die ASB-RW Nossen eingetragen, da sie bisher nie sichtbar war. In der Auswahl ist sie aber dreimal, nur nicht auf der Karte.


    Das gleiche bei der DRK-RW Lommatzsch (3x), Radebeul (2x) und Coswig (2x). Diese werden inzwischen aber angezeigt.


    Könnte das bitte mal bereinigt werden? Ist alles LK Meißen (elbaufwärts an Dresden grenzend).

  • Zitat

    Original von coswiger
    Habe inzwischen dreimal die ASB-RW Nossen eingetragen, da sie bisher nie sichtbar war. In der Auswahl ist sie aber dreimal, nur nicht auf der Karte.


    Das gleiche bei der DRK-RW Lommatzsch (3x), Radebeul (2x) und Coswig (2x). Diese werden inzwischen aber angezeigt.


    Könnte das bitte mal bereinigt werden? Ist alles LK Meißen (elbaufwärts an Dresden grenzend).


    Warum um Himmels willen machst Du das? Wir müssen jetzt die zusätzlichen Einträge löschen und dabei auch noch beachten, ob diesen Wachen schon Fahrzeuge zugeordnet worden sind! Auch das müssen wir dann wieder ändern. Als ob wir momentan nicht genug zu tun hätten.
    *kopfschüttel*.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • wenn etwas nicht direkt auftaucht, egal ob Fahrzeug, Wache oder Korrektur, ist es hilfreich, erstmal nachzufragen, was damit ist. Es kann durchaus sein, daß etwas in der Warteschlange hängt - dann macht ihr euch keine doppelte Arbeit und uns auch nciht

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • In diesem Zusammenhang - wer ist eigentlich der zentrale Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit der Wachen-DB? kai? Die Teamseite ist seit der Überarbeitung ja nicht sonderlich informativ :-))
    Wäre evtl. nicht schlecht, die jeweiligen Ansprechpartner direkt bei den Uploadfunktionen (Wachen, Fahrzeuge, Korrekturen etc) mit anzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Praetorian ()

  • Zitat

    Original von Thomas Dotzler
    Die Wache des BRK Eichstätt liegt irgendwie mitten in Ingolstadt. Adresse stimmt aber und bei Google Maps findet er sie eigentlich auch richtig.


    Ich liebe Google ...


    Ich hab sie jetzt aus dem Kreis Ingolstadt nach Bayern verlegt und jetzt scheint
    es zu passen ...

  • Zitat

    Original von coswiger
    Meine angesprochene Übereifrigkeit wurde leider noch nicht bereinigt...


    Wie schon von Klausmartin angesprochen, bedeutet das für uns etwas
    mehr arbeit als nur den Datensatz einfach löschen.

    Zitat

    Original von coswiger
    Das gleiche bei der DRK-RW Lommatzsch (3x), Radebeul (2x) und Coswig (2x). Diese werden inzwischen aber angezeigt.


    Bis auf Coswig alles bereinigt, da Coswig nicht doppelt vorhanden war.


    Und bitte zukünftig etwas mehr Geduld wenn die Wachen eingetragen
    wurden, wir schalten die alle in unserer Freizeit frei.

  • Zitat

    Original von Tobias Voss


    Bis auf Coswig alles bereinigt, da Coswig nicht doppelt vorhanden war.


    Nicht mehr - die war mir beim Abarbeiten einer Korrektur mal aufgefallen...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!