• Offizieller Beitrag

    Wie gefallen Euch unsere Seiten 0

    1. Forum - Schlecht (0) 0%
    2. Forum - Mittel (0) 0%
    3. Forum - Na ja, geht so... (0) 0%
    4. Forum - Sehr gut (0) 0%
    5. Forum - Gut (0) 0%
    6. Galerie - Schlecht (0) 0%
    7. Galerie - Na ja, geht so... (0) 0%
    8. Galerie - Mittel (0) 0%
    9. Galerie - Gut (0) 0%
    10. Galerie - Sehr gut (0) 0%

    Hallo liebe User,


    wir haben natürlich ein gewisses Interesse daran zu wissen, wie unsere Seite ankommt. Aus diesem Anlass möchte ich eine kleine Umfrage starten.
    Gewisse Knackpunkte können in diesem Thread gerne nochmal vorgetragen werden (wenn möglich sachlich :bruce-lee: )


    Bei aller Sachlichkeit erhoffe ich mir auch Offenheit und Direktheit.


    Also denn... ich bin gespannt...! :schwitz:


    Ach ja, aus jedem Bereich (Galerie und Forum) kann eine Antwort gewählt werden.

  • Hey Patrik,
    wie haben zwar gewisse Differenzen im Bereich Kommentare, aber die sind erstmal nebensächlich.


    Nichts desto trotz halte ich sehr, sehr viel von der allgemeinen Idee Bos-Fahrzeuge.info
    Auf sowas ist vorher noch niemand gekommen und die Umsetzung ist auch sehr gut geworden.


    Was mich ein wenig stört ist die allgemeine Idee mit dem Forum.
    Ich finde es gut das es eins gibt, man kann sich mit gleichgesinnten Austauschen ohne gleich gedisst zuwerden wenn es mal nicht ums Fachliche geht, weil hier wohl eher das Augenmerk auf den großen roten liegt und nicht auf Taktik etc.


    Allerdings ist es in meinen Augen schlecht gemacht mit den Kommentaren die ihr jetzt auf das Forum legen wollt.
    Das führt zu großer Unübersichtlichkeit in einigen Wochen.


    Weil wenn ich mir ein Bild anschaue in der Galerie, möchte ich doch nicht erst in das Forum gehen, dann die Suchfunktion benutzen und dann dort posten.
    Warum also nicht direkt unter das Bild posten?
    Da wäre dann auch das nächste problem, es werden etliche Doppelthreads auftreten, weil viele dann nicht die Suchfunktion benutzen.


    Also ohne dieses -Threads zu den Fahrzeugen- wird sich das Forum wunderprächtig entwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,


    joa, da könntest Du sogar Recht haben... allerdings ist es auch so, dass die User es nicht verstehen beim Thema zu bleiben, sind wir doch mal ehrlich. Da kommt man dann schnell vom Hundertsten ins Tausende und das hat ja dann nun wirklich nichts mehr mit dem Fahrzeug zu tun.


    Die Kommentarfunktion kann weiterhin genutzt werden, solange es wirklich nur dieses Fahrzeug betrifft, alles andere soll hier besprochen werden. :mist:


    Und wenn dann 20 Kommentare unter einem Foto sind, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben, dann definiere ich das als "unübersichtlich".

  • Ich finde wenn es was mit dem Fahrzeug (oder Fahrzeugtyp) zutun hat oder es eine Frage zu dem Bild ist , sollte man das ruhig darunter schreiben und nicht hier ins Forum...


    Ich finde bei allgemeinen Themen, die auch nicht gefragt werden können im Zusammenhang mit dem Bild sollte man auf das Forum zurückgreifen.


    ---aber trotzdem: super gemacht ,Forum sowie bos-fahrzeuge.info - Weiter so !


    :bluelight:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Habe beides "gut" bewertet.


    Die Galerie würde von "gut" auf "sehr gut" steigen, wenn es eine E-Mail-Benachrichtung bei neuen Kommentaren geben würde - so wie in Foren!

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Also die Galerie ist für mich "sehr gut", weil es einfach eine Umfangreiche Datenbank ist, die es in einer solchen Form noch nicht giebt.


    Dem Forum habe ich ein "gut" gegeben, weil es dort meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh ist, um sich ein Bild davon machen zu können.
    Aber ich glaube, es steckt auch im Forum sehr viel potential und der Schritt von "gut" auf "sehr gut" wird innerhalb kürzester Zeit vollzogen sein.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Commander
    Für allgemein neue Kommentare oder nur für Kommentare deine Bilder betreffend?
    Bei allgemein neuen Kommentaren wäre das wohl eher als "Spamflut" zu beschreiben, ich denke da an das Fahrzeug des Verkehrsdienstes, wo wir innerhalb von zwei Stunden 70 Kommentare hatten... :erschreck:


    Und für Kommentare deine Bilder betreffend, gibt es ja schon eine Benachrichtigungsfunktion auf der Startseite der Galerie.

  • @ Tansamalaja


    Nein, ich meine wie im Forum!
    Wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat und danach schreibt jemand anders einen weiteren, dann bekommen die, die vorher schon kommentiert haben eine E-Mail-Nachricht.


    Generelle Benachrichtigungen wären wirklich Spam! :auslach:

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Ich habe die Galerie mit sehr gut bewertet, da ich finde, es gibt keine einfachere möglichkeit im Web, herauszufinden, welche Einsatzfahrzeuge in welchem Ort fahren! Die Bundesländer & Orte sind gut sortiert und übersichtlich :bluelight:
    Das Forum gibt es ja noch nicht so lange, habe es aber mit gut bewertet. Was die Kommentare betrifft, da muß ich Marvin recht geben!

  • Habe auch die Galerie mit Sehr Gut bewertet, ist einfach nur Klasse ,
    Das Forum hab ich mit Gut bewertet, da ein Forum aufjedenfall bei sovielen Usern die sich in der Galerie registriert haben kein Fehler ist.


    passati
    Das mit den Bundesländern und Orten stimmt aber nicht überall, Beispiel Rheinland-Pfalz, dort laufen noch sehr viele Feuerwehralarmierungen über die jeweilige Polizeidienststelle , so dass die Feuerwehr noch nicht in eine größere Leitstelle eingebunden ist


    Also müsste man bei uns einen Extra Ordner mit Kreis Birkenfeld und Unterordner Idar-Oberstein - aufmachen


    Soll sich aber auch 2007/2008 ändern, so dass es ab dann stimmt :zwinker:

    _____

  • So, habe beides mit gut bewertet.


    Begründung: In der Galerie habe ich schon einige interessante Autos entdeckt, die ich nicht kannte (kein Wunder, gibt so viele). Der Ton ist wesentlich besser als vor 4 Monaten geworden (Kommentare).


    Was mir nicht gefällt, ist die Geschichte mit den Kommentaren und der Diskussion hier, daß ist umständlich. Was mir auch nicht gefällt, ist die Sortierung nach Funkrufnamen, die können halt nicht immer aktuell sein. Das merke ich ja schon beim Aktualisieren meiner eigenen Seite. Alleine was zur Zeit wegen der WM in Dortmund hin und her geschoben wurde, hat mich 1 1/2 Stunden am PC gekostet.


    Mein Vorschlag wäre beispielsweise Bezeichnung - Kennzeichen - Ort: LF 16-12 - DO-2543 - Dortmund. Das ist ein in der Regel bleibender Eindruck bei einem Fahrzeug.


  • Dem kann ich mir eigentlich nur anschließen...


    Wenn man so etwas neu aufbaut wäre es vielleicht gut, einfach eine Forensoftware wie diese zu nehmen, mit der Möglichkeit Bilder an Beiträge anzuhängen.


    Aber das ließe sich wohl nur bei einem "Neubau" realisieren! Bei allem anderen müssten sich die Admins wohl für Wochen im Keller einschließen...


    Allerdings müsste dann eine andere Ordnerform möglich sein - sonst wäre es arg unübersichtlich.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • zur einen Stimme "Forum- naja, geht so...":


    Ich denke das das Forum noch zu "jung" ist, um eine endgültige Wertung abzugeben, doch denke ich, das es schon jetzt durchaus ein "gut" verdient hat....!


    Lasst uns diese Abstimmung einfach mal 500 Artikel und 200 User später wiederholen.... :zwinker: :-)) :zwinker:

  • Ich glaube auch, dass es auf Dauer relativ umständlich ist, für jede kleine Frage zu einem bestimmten Bild das Forum zu nutzen. Gerade neue Mitglieder werden erstmal nur die Kommentare verwenden und dann muss man ihnen jedes Mal erklären, dass es anders gemacht werden soll. Der richtige Titel und die Verlinkung wird wahrscheinlich zusätzlich bei Neulingen für Probleme sorgen. Vielleicht sollte man nur bei wirklich ausufernden Diskussionen mit über 10 Kommentaren einen Thread im Forum anlegen.


    EDIT: Ich finde die Seiten übrigens acch gut. Das Forum bassiert einfach auf der Standartversion und stellt auf jeden Fall eine Bereicherung dar. In der Galerie findet man haufenweise gute Bilder, die im Gegensatz zu anderen Seiten alle eine gute Qualität haben. Ich empfinde es als sehr angenehm, dass die Ansprüche bei den Bildern so hoch sind!

    Einmal editiert, zuletzt von okodavid ()


  • Moin Olaf,


    eine Sortierung, wie su sie vorgeschlagen hast kann man aber nur im Bereich größerer BFen machen und nicht im Bereich der Freiwilligen z.B. aus S-H. Da haben die Fahrzeuge in der Regel einmal Ihren Funkrufnamen und dabei bleibt es... Gelegentlich kommt auch mal ne /1 oder /2 dahinter, das wars im Großen und Ganzen dann aber auch. (Gut... der Florian Pinneberg 34/46 ist jetzt natürlich mal ne Ausnahme :abwink: )

    ......

  • :klopper: Moin auch ...........
    Also Patrik lass dir gesagt haben ich finde nicht nur die Bilder Page Geil sondern auch das Forum. Ganz große Klasse du hast die jede Menge Mühe mit deinen Leuten gegeben. Macht weiter so ganz große Klasse.


    Macht weiter so................................



    P.S.: Das nenne ich Kollegialität einfach Spitze......... Andere sollten sich an solch einer Zusammenarbeit mal eine Hälfte abschnibbeln.

  • Zitat

    Original von Commander
    @ Tansamalaja


    Nein, ich meine wie im Forum!
    Wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat und danach schreibt jemand anders einen weiteren, dann bekommen die, die vorher schon kommentiert haben eine E-Mail-Nachricht.


    Generelle Benachrichtigungen wären wirklich Spam! :auslach:


    @ Tansamalaja


    Wie schaut es denn damit aus?
    Ist da schon was in arbeit oder geplant?

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hat sich da nix ergeben, selber kann ich das nicht umsetzten und des Support-Forum hält sich bedeckt...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,


    die Galerie habe ich mit "sehr gut" bewertet, denn das ist genau das, was ich jahrelang vermisst habe.


    Die Admins haben sich ordentlich Arbeit gemacht, etwas Vernünftiges und Informatives auf die Beine zu stellen, und das ist ihnen super gelungen. Auch während der letzten 5 Monate, die ich jetzt schon dabei bin, hat sich viel getan, Anregungen werden (wenn sinnvoll und machbar) aufgenommen und dadurch die Qualität weiter verbessert.


    Die Sortierung nach Bundesländern und Leitstellen ist eine Möglichkeit, die ich so ähnlich (Landkreise/Städte statt Leitstellen) für mein eigenes Archiv verwende. Die von Olaf vorgeschlagene Version hat ebenfalls Vorteile, aber eben auch den Nachteil, dass der sofortige Überblick über die Fahrzeuge einer Wehr/eines OV usw. verloren geht.


    Das Forum bekam (vorerst) nur ein "gut", hier muss man - wie auch schon von anderen gesagt - die Entwicklung abwarten.


    Was im Moment bei mir etwas hakt, ist die Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge. Vorgestern hatte ich nur einen kleinen Teil lesen können und musste dann abbrechen. Beim nächsten Besuch wurden alle Beiträge als "gelesen" markiert. Eventuell habe ich da aber auch etwas falsch gemacht.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!