Beiträge von PST

    Diese Warnung habe ich eben erhalten:


    Betreff: Mehrwerttelefonnummern
    Bitte aufpassen falls Ihr eine SMS von folgender Nummer bekommen solltet:
    0650/6665040


    Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie folgendes: Sag mal, kennen wir
    uns? Hab deine Nummer gespeichert, kann sie aber nicht wirklich zuordnen!


    KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt. Auskunft
    Telering-Serviceline ist dies eine Mehrwertnummer und Ihr schließt
    irgendeine Art Abo durch einen Rückruf, bzw. eine Retour-SMS ab!!!


    Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das gemeine ist nämlich,
    dass man gegen diese Gauner wenig bis gar nichts unternehmen kann. Man
    kann nur alle Leute die man kennt warnen!



    Wahrheitsgehalt habe ich noch nicht überprüft, will es euch dennoch nicht vorenthalten!

    Lieber Wolfgang,


    da ich in den letzten 2 Wochen meines Internetzuganges beraubt war, möchte ich Dir zwar spät, aber sicherlich nicht zu spät für alles danken, was Du für die Homepage und das Team geleistet hast!


    Alles Gute für die Zukunft, lass mal wieder von Dir hören....! :winktz:

    Hallo liebe User!


    Um unsere steigenden Webkosten auch in Zukunft decken zu können haben wir beschlossen zukünftig in unregelmäßigen Abständen eine Foto-CD "best of BOS" herauszugeben, auf der ein- bis zweihundert der besten Fotos aus der Galerie zu sehen sein werden.
    Natürlich werden hier nur Bilder gezeigt, deren Urheber uns ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben haben!


    Vorteile:
    Der User kann sich diese Fotos archivieren, ausserdem sind die Bilddateien wesentlich größer, also auch als Slideshow oder Desktophintergrund zu verwenden.


    Der Preis für eine solche CD wird bei ca. 10€ liegen.


    Ich bitte alle User an der Umfrage teilzunehmen, damit wir eine ungefähre Übersicht haben wie groß die Interesse an solch einem Projekt ist.


    Vielen Dank!


    PST

    nach neusten Meldungen gab es gestern 433 verletzte Polizeibeamte, 30 davon schwer. Über 100 Personen wurden festgenommen, 52 davon blieben in Haft.
    Somit ist zu erkennen, das alle restriktiven Maßnahmen im Vorfeld des Gipfels, die den Zweck hatten, gewalttätige Teilnehmer von der Veranstaltung und deren Umfeld fernzuhalten FEHLGESCHLAGEN!


    Anstatt immer nur von Polizeistaat und Überwachungswahn zu sprechen, sollten wir uns endlich mal Gedanken machen, wer für UNS ALLE dort "den Arsch" hinhält...nämlich unsre Polizeibeamtinnen und -beamten!!


    Hier greifen nur weitaus drastischere Maßnahem, bis hin zum Einreiseverbot, Grenzschliessungen und Schutz-(Präventiv)haft für bekannte autonome Gewalttäter, denn erwiesenermaßen kommen viele als "reisende Berufsrandalierer nicht nur aus der BRD, sondern aus der gesamten EU.....!! Und diesen Subjekten ist der Grund der Demo völlig egal, Haupsache Randale machen und auf den Putz hauen....

    sorry, aber ich habe selten einen solch verworrenen, "chiffrierten" Beitrag in irgendeinem Forum dieser Welt gelesen....!!


    Nur ganz kurz zur Sache: solltest Du uns mit deinem Machwerk wirklich sagen wollen, das Deiner Meinung nach die Privatisierung des Rettungsdienstes Zukunft hat, dann tuts mir leid: Du hast keine Ahnung!


    Die Notfallrettung und qualifizierte Versorgung von Notfallpatienten dem offenen Wettbewerb zu überlassen, ist meiner Ansicht nach der größte Schwachsinn, der passieren kann....- Rettungsdienst gehört wie der Brandschutz und die Polizeigewalt in die öffentliche Hand!


    Durch die Privatisierung des Rettungswesens sind übelen Konkurrenzspielen Tür und Tor geöffnet...-und viele ältere Kollegen aus dem Rettungsdienst werden sich noch gut an die Zeiten erinnern, als die Hilforganisationen noch ohne Bereichs- und Vorhaltepläne auf "Patientenfang" im Notfallland waren!


    Anstatt froh zu sein das dies vorbei ist, les ich hier so einen Mist!!


    Zum Thema private RD-Schulen: wieviele dieser merkwürdigen Einrichtungen sind denn mittlerweile schon wieder "offline"?? Deren Zweck war nur eins...-nämlich gutgläubigen Youngstern mit Lust aufs große Rettungsabenteuer das Geld aus den Taschen zu ziehen und ARBEITSLOSE zu züchten, sonst nichts.


    Denk mal drüber nach......-und schreib erst wieder drauf los, wenn du Dir sicher bist das Dein Beitrag auch in die Öffentlichkeit gehört....!

    Vorsicht sei generell geboten bei "no Name-Akkus" aller Anbieter für die Nikon D-SLR-Serie. Teilweise "erkennt" die Kamera den Akku nicht und schaltet komplett ab.....-max. ein Bild und dann ist Sense.....

    @ Monty Parker: Ergänzend sollte mal gesagt werden, das nicht viele User auf die Idee kommen, von einem Fahrzeug innerhalb von wenigen Wochen ein drittes, oder viertes fast identisches Bild hochzuladen, was noch dazu von der Qualität schlechter ist, als mindestens eines, was schon die Galerie schmückt (z.b. ist dein Bild nach hinten zunehmend verrauscht, zu sehen an der Hecktür und der Leuchtstreifenbeklebung hinten, die Stossstange hebt sich kaum farblich vom Bodenbelag ab). Hättest Du ein "Einsatzfoto", oder eine Nachtaufnahme geliefert, wäre das was völlig anderes gewesen, so jedoch ist die Ablehnung absolut ok.

    Aufregung??? Naja, also wenn einer dieser "Mitbewerber" in 6 Monaten 10.000 erstklassige Bilder online hat, dann werde ich vielleicht etwas unruhig.... :-)) :zwinker:

    naja....-auch ich ärgere mich über so manchen Kommentar...-aber muss auch sagen dass die meisten eigentlich vernünftig sind und auch oft Infos rüberkommen, die sicher niemand in ein Korrekturformular o.ä. packen würden.


    "noch genauer hinsehen"....-denke das tun wir schon recht genau, ich möchte hier auch keinen neuen User vergraulen...-und es gibt schon einige, deren Qualifizierung beim fotografieren im laufe der Zugehörigkeit deutlich zugenommen hat und man dies prima in der Galerie beobachten kann....


    Ich würde jedoch Bilder, die offensichtlich unter völliger Ingnorierung der Upload-Kriterien hochgeladen werden kommentarlos sofort löschen...-immerhin macht jeder VOR DEM UPLOAD sein Häkchen, das er die Kriterien gelesen hat. Ich denke, das es diesen Usern dann auch recht schnell vergeht, solche "verkrüppelten" Fotos einzustellen...


    Deshalb stimme ich für KEINE der beiden Möglichkeiten.


    Allerdings würde ich sofort zustimmen, wenn es um noch konsequentere Verfolgung und Löschung unsinniger Kommentare ginge...-hier wär einiges an Speicherplatz "zu gewinnen"....

    laut meinen Infos ist Bielefeld der nächste Standort NACH Hamburg, der eine neue EC 135 T2i erhalten soll....-also, abwarten und freuen....

    wichtig zu wissen: die Brandschützer sind vermutlich Leuten auf den Leim gegangen, die gezielt Unwahrheiten und einseitige Infos streuen...


    - der freiwillige Polizeidienst, soweit richtig, erhält für seinen Dienst z.Zt. 7€/Std.Aufwandsentschädigung, für max. 20 Stunden im Monat.
    Hiervon muss der Helfer alle Kosten, wie z.B. Verpflegung, Fahrtkosten selbst bezahlen!


    - die Feuerwehren erhalten für Brandsicherheitsdienste und andere Veranstaltungen AUCH GELD, welches aber in den allermeisten Fällen vom "Verein Feuerwehr" eingetrichen wird!!
    Feuerwehrleuten stehen meist Dienstfahrzeuge oder Fahrdienste zu Lehrgängen und Veranstaltungen zur Verfügung!


    Leider ist der freiwilliger Polizeidienst zu einem Politikum zwischen der hessischen Landesregierung und der gegenerischen Fraktionen geworden, aber fest steht auch: mit solch unsinnigen infantilen Aktionen ist die per Gesetz geschaffene Truppe, die mittlerweile hessenweit über 500 Angehörige hat, nicht zu "beseitigen".....

    @ Rettungsmoppel: mir war so, als ob es in diesem Thread um die Tierrettung allgemein, nicht speziell um die Rettung durch den Rettungsdienst, sondern auch durch die Feuerwehr ging. Deshalb mein Hinweis auf die "bedeutenden Sachwerte". Diese -zugegebenermaßen unglückliche- Formulierung stammt übrigens vom Gesetzgeber, nicht von mir.... :-))

    vielleicht kann ich diese endlos werdende Disskusion etwas dahingehend abkürzen, indem ich eine Definition aus dem Gesetzeskommentar miteinbringe....


    Sonder und Wegerechte.....zur Rettung von Menschenleben....Abwendung schwerer gesundheitlicher Schäden....zum Schutz und der Erhaltung bedeutender Sachwerte....


    Ist z.B. ein Hund oder ein Pferd nicht wenigstens eine Sache mit bedeutendem Wert, ideell wie finanziell???

    die Verkehrswacht Hessen arbeitet auch seit langem mit der hessischen Polizei gut und eng zusammen, viele Beamte der Schutzpolizei sind dort sogar Mitglied....