" 112 - Sie retten Dein Leben "

  • Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Im neuen Feuerwehrmagazin was Morgenerscheint ( ich habe ein Abo )...


    Neben dem Rettungsmagazin die Bild-Zeitung der BOS-Szene - und daraus beziehst du deine Infos?


    Drüber stehen und gut ist, irgendwann wirds eh ab gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Neben dem Rettungsmagazin die Bild-Zeitung der BOS-Szene - und daraus beziehst du deine Infos?


    sowas liest man immer wieder, aber niemand schreibt von Alternativen ...



    ...also Butter bei die Fische:


    was ist die fachlich bessere Alternative zum Feuerwehrmagazin ?


    was ist die fachlich bessere Alternative zum Rettungsmagazin ?
    ("Rettungsdienst" ?)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Schau mir gerade die Folge an ist sehr interessant. Also wenn wir draussen die leute so behandeln würden, dann wäre dies mein letzter Einsatz.
    Ebenso finde ich die "Uniform" der Rettungssanitäterin sehr interessant.

  • Gestern hab ich eine Lehrstunde bekommen, das man ein Kammerflimmern nur mittels Stetoskop ermitteln kann. Auch sehr interessant.


    Auch der Fahrstil des RTW-Sanitäter läd zum Nachmachen ein.


    PS: Zumindest der RTW war vorher bei der BF Wuppertal tätig.

  • Zitat

    Original von aeskulap
    Gestern hab ich eine Lehrstunde bekommen, das man ein Kammerflimmern nur mittels Stetoskop ermitteln kann. Auch sehr interessant.


    Für was noch teure EKG's und Defis anschaffen, wenn ein Stetoskop und eine "Salzlösung" reichen. Reanimieren muss man Patienten mit Kammerflimmern ja auch nicht mehr - hauptsache die "Salzlösung" - die selbstverständlich zusammengesteckt im "Koffer" (eigentlich eine Notfalltasche) liegt :-))


    Fachlich sehr Kompetent das ganze Team. Da wird auf Einsatzfahrten gesunden, Unfälle werden harschaft vermieden, wo bei allen der Sondersignalfahrer schuld gewesen wäre.


    Und wenn noch einer sagt, dass die Einmalhandschuhe nichts aushalten, der ist halt noch kein Fahrstuhldrahtseil runtergerutscht und hatte danach total saubere Handschuhe an. (Die Leiter braucht man ja nicht benützen^^)


    Und Fahrstühle sind eh unsicher - wenn da eins von sechs Seilen reist, dann fliegt das ganze Ding runter, bis die Bremsen reagieren und der Aufzug direkt beim Ausstieg stehen bleibt.

  • Ja, doch ich finde das recht interessant wie man in der Serie Braunülen und Medikamente verabreicht, das finde ich Notruf Hafenkante noch ein wenig realistischer.


    Welche Möglichkeiten auch ein Hubschrauber bietet, hab ich bis heute nachmittag nicht geahnt. Da war ja die Feuerwehr im Hintergrund richtig unnötig.


    Sachen gibts, die gibts gar nicht! :auslach:

  • Ich glaub wir haben demnächst ein Problem, wenn wir reanimieren und dies leider erfolglos trotz des Einsatzes des Defis und der jenige nach 3 mal "drüber schießens" nicht aufwacht, was sagen wir dann den Angehörigen, tut uns leid, aber unser Defi kann nicht wie im TV zaubern!!!



    Mir wäre auch keine Feuer- und Rettungswache bekannt, in welcher die Polizei gleich mit untergebracht ist und sich all diejenigen auch noch die Räume teilen, aber ich bin lernfähig!


    Für mich ist die Serie eine Verarsche, aber sie soll ja "nur" unterhalten, wie bei AFC11, aber ist es zuviel verlangt etwas mehr realität auch bei einer Unterhaltung mit einfliesen zu lassen??? Ich glaube nicht, ich hoffe nur das einer der Verantwortlichen von RTL in dem ein oder anderem Forum die Kritik liest und es zu einer Änderung in der Serie kommt.

  • Zitat

    Original von NUlmer78
    Für mich ist die Serie eine Verarsche, aber sie soll ja "nur" unterhalten, wie bei AFC11, aber ist es zuviel verlangt etwas mehr realität auch bei einer Unterhaltung mit einfliesen zu lassen??? Ich glaube nicht, ich hoffe nur das einer der Verantwortlichen von RTL in dem ein oder anderem Forum die Kritik liest und es zu einer Änderung in der Serie kommt.


    Es gibt Foren, die schon aus Userwünschen heraus einen Brief zusammen gestellt haben und diesen an RTL geschickt haben...

  • Naja ein gemeinsames Gebäude mit einem bei RTL gezeigten Humbug auch nur annährend zu vergleichen ist ja haarsträubend. Vielleicht sollte man Osamas Schergen mal auf RTL aufmerksam machen. Wäre ein lohnendes Ziel...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Warum nicht ? Wenn wir schon im Fadenkreuz liegen dann wenigstens auf lohnende Ziele lenken.


    Dieses Volk macht jahrelange Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit zunichte. Schon Cobra 11 war ja ein Tiefpunkt der deutschen Fernsehgeschichte (da sprech ich nicht von einer technischen Umsetzung von Stunts). Aber diese Serie setzt dem ganzen ja die Krone auf. Da ist mir doch staatlich reguliertes Fernsehen a la Nordkorea oder sowas lieber als solche Volksverdummung zur besten Sendezeit.


    Das hier nicht die Organisationen geschlossen auf die Barrikaden gehen ist schon ein Trauerspiel an sich.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ y903221


    das sollte kein vergleich mit der Sch... von RTL sein, es ging hier nur um die Feststellung von NUlmer 78 das Ihm sowas nicht bekannt ist.


    Es ging hier einzig und allein nur darum, das Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG unter einem Dach untergebracht sind.


    RÄUMLICH voneinander getrennt.

  • Zitat

    Original von y903211
    Schon Cobra 11 war ja ein Tiefpunkt der deutschen Fernsehgeschichte (da sprech ich nicht von einer technischen Umsetzung von Stunts).


    Wenn man 2-3 SoSi - Anlagen, die die da regelmäßig zerlegen bekommen würde, würde es einem schon gut gehen

  • Wenn die Serie dazu beiträgt, dass mehr Menschen die Notrufnummer 112 verinnerlichen, könnte man dem ganzen etwas positives abgewinnen.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!