Soweit ich das sehe, ist dieses Fahrzeug aus Polen so ziemlich identisch mit dem Hamburger Modell.
@Icsunnove
Grundsätzlich kann man sicherlich behaupten, dass Iveco bei Drehleitern kein Schattendasein führt. Die Ausführungen von Nornas und mir sind sicherlich kein Affront GEGEN die Qualität, Technik etc., sondern lediglich "persönliches Gusto". So wie in der PKW-Klasse sicherlich BMW, Mercedes und Audi auf einer Höhe fahren, würde ich (sofern die Wahl bestehen würde) die vier Ringe wählen.
In Hamburg hat man halt gerade mal neun Iveco-Großfahrzeuge im Einsatz (HLF: F-05, F-12, F25, die GKW WARW und EPPD sowie die DLK 25/5), wogegen man Mercedes und MAN häufiger beschafft hat. Viele der Iveco-Nutzer bestätigten, dass motorentechnisch wohl wenig Einwand bestand, nur verarbeitungstechnisch Defizite bestanden. Aber die Fahrzeuge sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten - die neue DLK ist halt eine ganz andere Generation.
Vielleicht hat die ja das Zeug, eingefleischte MAN- und Mercedes-Maschinisten wie Nornas zu überzeugen. Who knows...
PS: und über die Zuverlässigkeit der Ategos muss man nur mal die Hamburger FFen fragen *grins*