Beiträge von 2/48/6

    Wer von den beiden Herstellern hat in den letzten 3 Jahren 100 Gelenkleitern ausgeliefert? Und welche Wehr hat 10 Stück am Block bekommen - ausser München?
    Ist das schon ein Hinweis auf einen bestimmten Hersteller?

    Welchen Hersteller meinst du ? 10 Leitern am Stück? In Berlin teilen sich die Hersteller die Leitern... oder irre ich mich da?

    Mal ne Frage die sicher schon mal gestellt wurde:
    Warum stehen an einigen Wachen die KLF's hinten (war ja einige Zeit lang in Altona so, in Barmbek, Bergedorf, Wandsbek ist es noch so mein ich)
    Hat das irgend ein Grund oder Sinn?


    Weil es mit Sicherheit einfacher ist, ein KLF kurz vor das Gebäude zu ziehen, als z.B. ein HLF bzw. TMF/DLK. Außerdem kann ein mit 2-3 Mann besetztes Fahrzeug schneller ausrücken, als z.B. ein HLF mit 6 Mann.
    Und: KLF fahren ziemlich selten im Gegensatz zu HLF und RTW.

    Hallo,


    ich möchte nocheinmal meine Frage bzgl. des Wappens der Technik-und Umweltwache stellen: Gibt es ein neues bzw. abgeändertes Wappen? Habe nun auch auf dem TMF 53 das "neue" Wappen entdecken können. Es trägt zumindest eine geänderte Form. Weiß jemand mehr?


    Grüße!

    Guten Tag,


    kann es sein, dass die FWler der F32 ein etwas verändertes Wachwappen auf ihren Fahrzeugen angebracht haben? In diesem Video sieht man ua. WLFs,ABs und den Umweltdienst (neuerdings mit Wappen), welche eine abgeänderte Form des bisherigen Wappens tragen.


    Täusche ich mich? Wenn nein, hat zufällig jemand ein Originalfoto vom neuen Wappen?


    Würde mich freuen,


    Grüße!

    Danke, danke für die Hinweise :)
    Da sind schon noch ein paar brauchbare Infos dabei!

    Welche Fahrzeuge und ABs stehen den der SEG Schiffsicherung und SEG Schiffsbrandbekämpfung zur Verfügung? Und wer besetzt das MTF, das es ausweislich auf F32 stationiert ist?

    Fährt der dann zusätzlich mit anderen Streifenwagen zum Einsatzort, wenn dieser auf einem Gelände mit Carrier-Betrieb liegt?


    Oder darf vielleicht nur er auf Carrier-Gelände? Dem würde aber die Stückzahl von 3 entgegenstehen, da mir 3 Fahrzeuge für das gesamte Carrier-Gelände in Hamburg recht wenig erscheint.

    Ich habe am IDF grob gesehen wer da war, ich möchte nur nicht vorher vor Greifen da es schon mal Probleme gab wo von den Bundes Erkunder einige Kameraden eine Liste erstellen wollten.


    Einen Link zu einen Ausbauer. Laut Gefahrenabwehrbericht NRW 2011 wurde das Fahrzeug für die Belange von NRW entwickelt. Dieses Fahrzeug ist auch weiterentwickelt da die Fahrzeuge einige Jahre abstände haben. Und es wird von den Bezirksregierungen entschieden, ob Bundes Erkunder umgesetzt werden (wie in Essen passiert) wenn ein Landes Erkunder zu jeweiligen Gemeinde oder Landkreis geht.

    Ah ok, wird man also noch sehen, was genau passiert.

    Gibt es eine Liste über die Verteilung dieser Fahrzeuge? Also welcher Standort einen solchen bekommt?
    Sollen die Neuen, alte ABC-ErkKw ersetzen oder werden diese zusätzlich beschafft?

    Wer weiß, wer weiß..?
    Vielleicht kommt ja noch der Hinweis hinzu: ''Modell kann zum Original abweichen.'' :D

    Das kann natürlich gut sein^^ ;)




    Weiß denn jemand, wo die anderen 2 DLK hinkommen könnten? Innenstadt, Harburg?