Hoster zieht auf neuen Server um

    • Offizieller Beitrag

    Unser Hoster hat uns über folgendes infromaiert:


    Zitat

    Hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir in der Nacht vom 30.09.2006 auf den 01.10.2006 alle Server umziehen werden.


    Dadurch entstehen zwischen 0:00 und 0:45 Uhr kurzzeitige Ausfälle und Störungen im Betriebsablauf. Um den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden haben wir sowohl in neue Server als auch eine neue Örtlichkeit für unsere Geräte investiert.


    Außer im oben genannten Zeitraum sollen keine weiteren Probleme auftauchen - wir hoffen es auf jeden Fall.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Da muß ich zustimmen. Teilweise warte ich locker zwanzig Sekunden bis eine Seite mal anfängt zu laden. Daten überarbeiten kann man da fast vergessen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • also ich habe auch das Gefühl das das Forum nicht schneller geht und die Galerie ist so langsam wie noch nie...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was sollen wir denn eurer Meinung nach machen?
    Uns wurde versprochen, dass ein Serverumzug stattfindet, damit es schneller funktioniert. Nun gut, dem ist nicht so!
    Soll ich die HP deswegen wieder off nehmen und einen neuen Provider suchen? Kein Problem!
    Hat jemand einen Vorschlag... wir brauchen aber mindestens 500GB Traffic!


    Infos sind Jederzeit willkommen...

  • Das Forum hier läuft recht schleppend, die Galerie extrem langsam. Da muss ich Olaf und DABO Recht geben. Auch hier erscheint teilweise Müll, z.B. auf der Seite "Team". Also läuft es noch nicht wieder so richtig rund. :-aua
    Was man tun kann, weiß ich nicht, dafür habe ich von Servern usw. zu wenig Ahnung.


    Beim letzten Wechsel (Was wurde da gewechselt? Ich hab's vergessen!) lief es anfangs auch nicht rund, wurde aber nach ein bis zwei Tagen deutlich besser.


    Mein Vorschlag wäre, noch etwas zu warten. Gestern war Sonntag, morgen ist Feiertag. Heute muss die Hälfte der Werktätigen nicht zur Arbeit (ich auch nicht), weil es ein Brückentag / Ferientag / Faulenzertag ist. Gott und die Welt tummelt sich heute im Netz, das könnte das Ganze auch etwas hemmen.


    Vielleicht arbeiten die Leute beim neuen Server auch nur mit halber Besatzung und bekommen den Wechsel eben nicht in 45 Minuten gebacken. Gestern den ganzen Tag über bekam ich auch nur Fehlermeldungen, erst abends ging es wieder gaaaaanz langsam los.


    Also, ich werde erstmal abwarten und Tee trinken. :drink:


    Mach ich jetzt wirklich!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • also bin durch zufall auf diesen Hoster für server gestoßen können sich ja mal die Admins hier anschauen! also eine sehr gut besuchte Seite mit Fotos usw. läuft auch über deren Fotos!


    Webtropia

  • Hallo, beim Umzug hat es hier offenbar im Forum einige Verluste gegeben. So ist z.B. eine Antwort von Olaf (mit eingefügtem Bild) auf diesen Thread:


    Magirus Leiter auf MB


    nicht mehr zu finden, genausowenig meine Gegenantwort.


    An anderer Stelle war auch irgendetwas anders als gehabt, dass kann ich aber nicht mehr genau nachvollziehen.


    Es ist nicht weiter schlimm, denn wo gehobelt wird, fallen Späne (Mal wieder vielen Dank für Euer unermüdliches Wirken, trotz aller technischen Widerstände). Dennoch wollte ich es mitteilen, damit "nicht noch mehr den Bach runter geht".


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • So wie ich das sehe, wurde auf den neuen Server ein Backup des Forums vom 16.10. aufgespielt. Damit dürften sämtliche Beiträge vom 17. und 18.10. futsch sein :)

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    • Offizieller Beitrag

    kay26 hat Recht, da ich momentan nicht vor Ort bin, hat der Hoster das Datenbankbakup eingespielt, dass der alte Hoster zur Verfügung gestellt hat.


    Und die Beiträge, die in der Zwischenzeit, bis die URL auf den neuen Server umgeleitet hat, gepostet wurden, sind damit weggefallen. Ich hätte das natürlich etwas eleganter erledigen können, aber bin ja nun mal nicht zu hause. Es kommt ja meist alles zusammen...


    Ich hoffe, dass die Beiträge nicht zu sehr ins Gewicht fallen - weitere werden nicht verschwinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!