Das leidige Thema Copyright !

  • die war mal schön. Damals, vor langer Zeit, als da noch nicht dran rumgepfuscht wurde...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte man eigentlich nicht uns, sondern den Jungs vom Limb Bizket oder The Who melden... da würde ich sogar etliche Kilometer fahren und mir das Schauspiel ansehen, wenn sie dem die Bude auf Links drehen...


    Amal allgemein gesprochen. Wenn Ihr ein solches Video seht und es definitiv eure Bilder sind... klar, eine allgemeine Info hier ist klasse und informiert auch andere User (was auch so sein soll), aber Ihr könnt auch selbstständig tätig werden. Ein Urheberrechtsverstoß melden, Referenzlink senden (also Euer Foto bei uns) und alles ist klar, dann fliegt das Video in der Regel ruckzuck raus!

  • Ja, das ist schon zum weglaufen.
    Ich hab den Ton ganz schnell weggedreht.


    Aber mal eine Frage: Wie melde ich denn das bei YouTube?
    Wenn ich das über"Melden" versuche, soll ich mich erst dort anmelden. Das aber will ich nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Nochmal zum Video, der Gipfel ist sicherlich, Fotos mit Copyright iin der Aufnahme zu verwenden!


    Aber wie arm diese Pfanne ist, könnt ihr sehen, wenn ihr euch sein zuletzt eingestelltes Video antut.
    Ich wäre da auch nur gerannt!

  • Zitat

    Original von eestii
    Aber mal eine Frage: Wie melde ich denn das bei YouTube?
    Wenn ich das über"Melden" versuche, soll ich mich erst dort anmelden. Das aber will ich nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Vermutlich wird es keine Andere Möglichkeit geben, wenn Du Dich
    nicht anmelden willst ...

  • Der Knopf "Melden" dient dazu, Videos mit anzügigen Inhalten oder ähnlich zu melden. Urheberrechtsverstöße wirst du wohl per Mail mit dem Link zum Viedo an Youtube direkt melden müssen.


    Zum Melden eines Urheberrechtsverstoßes, musst du folgenden Link nutzen: http://www.youtube.com/copyright_complaint_form


    Natürlich muss man auch dafür angemeldet sein.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Knopf "Melden" können alle Arten von Gründen genannt werden inkl. eines Urheberrechtsverstoßes. Aber das muss vom Urheber selber gemeldet werden, natürlich ist eine Anmeldung dazu Voraussetzung...

  • Da ich nicht weiß, wie ich vom Autorennamen (in der Galerie) auf den Nickname (innerhalb des Forums) komme und meine Mitgliedersuche als "blockierter Angriff" :pillepalle:
    bezeichnet wird, kann ich auch keine PN verschicken!


    Außerdem hab ich noch andere Hobbys, als mich mit fremder Forensoftware 'rumzustreiten (mir reicht die eigene schon)....:zwinker:


    Also, Heiner Lahmann, ich hätte da mal zufällig was gefunden:


    http://carrosdebombeiro.blogsp…3/mercedes-benz_3189.html


    Gruß, Jürgen



    EDIT:
    Der Stauber Erik ist auch vertreten! http://carrosdebombeiro.blogsp…3/mercedes-benz_6300.html


    Und offensichtlich viele, viele andere "Extraído do bos-fahrzeuge.info" aus der Galerie auch!
    Nur mal als Beispiel:
    http://carrosdebombeiro.blogsp…010/03/mercedes-benz.html
    http://carrosdebombeiro.blogspot.com/search/label/Magirus


    Waidmanns Heil!

  • Zitat

    Original von Jürgen Mischur
    Da ich nicht weiß, wie ich vom Autorennamen (in der Galerie) auf den Nickname (innerhalb des Forums) komme


    Jürgen,


    der Nickname in der Galerie ist auch der Nickname im Forum ... wir haben da
    die Tage mal umgestellt :)


    Viele Grüße und vielen Dank für den Hinweis
    Tobias

  • Da hätte ich mal die Frage: Sind die oben genannten Beispiele überhaupt verboten? Sie werden nicht kommerziell genutzt und die Quelle ist angegeben. Inwiefern ist sowas erlaubt/verboten?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Urheber nicht gefragt wurde und das Foto ausgestellt wird - wenn auch nur teilweise - dann ist das ein eindeutiger Verstoß gegen das Urheberrecht!
    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten wir mit denen schon einmal Probleme!

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...und das Foto ausgestellt wird - wenn auch nur teilweise ...

    Ich beziehe mich nur mal zur Sicherheit auf das "teilweise" - und weil ich auch erst auf diese halbierten Bilder reingefallen bin (mit Bloggern kenn ich mich nämlich so gar nicht aus!):


    Auch wenn man nur die jeweils linke Hälfte der Fotos in diesem Blog sehen kann, so sind sie doch in voller Breite missbräuchlich verwendet! (Fiel mir auch erst auf, als ich zwecks Beweissicherung eines auf meiner Festplatte gespeichert hatte!) Noch nicht mal die originalen Dateinamen hat er geändert....


    Hoffentlich gelingt es euch, dem Vogel das Handwerk zu legen! Der hat sich ja wirklich mehr als großzügig in der Galerie bedient!


    Gruß, Jürgen

  • Soeben wurden wir auf http://bos-fahrzeuge.kilu.de aufmerksam gemacht.


    zuerst zur Info: Diese Seite hat nichts mit uns zu tun und bedient sich unseres Namens ungefragt.


    Zudem werden Urheberrechtsverletzungen begangen, die in diesem Fall bisher folgende Nutzer betreffen:
    Stefan Fleischer
    Godehard Gottwald
    Rene Tauber


    Es ist damit zu rechnen, daß sich "Killah-Kai" noch weiterer Bilder bedienen wird.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von Olaf Wilke
    Es ist damit zu rechnen, daß sich "Killah-Kai" noch weiterer Bilder bedienen wird.

    By the Way ...


    Auf der Startseite von http://www.kilu.de gibt es ein Tool mit dem die
    Adresse des zuständigen Users herauszufinden ist ... und auch wenn der
    User sich dort mit Max Mustermann angemeldet hat, seine eMail-Adresse
    ist scheinbar eine real existierende ...


    Im Büro zeigt er mit leider weder Bilder noch sonst was an ... das ist der
    Fluch von geschützten Firmen-Netzwerken :(

  • Vossi, während wir in der Sonne braten, sollst Du auch brav arbeiten :kichern: und nix BOS schauen :smile:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Das Ganze wurde an den Verlag gegeben, welcher alles andere als erfreut ist. Ab morgen Früh hat der werte Herr ein paar Sorgen mehr!
    Sollte nach einem klärenden Telefonat keine Einigung erzielt worden sein, geht das Ganze an die Rechtsabteilung!

  • Nachdem der User von einer anderen Seite freundlich darauf hingewiesen wurde, dass er gegen Urheberrecht verstößt, unter anderem im Forum des Feuerwehrmanagers, ging die Seite einen Tag lang offline und ist nun wieder da, und lediglich das Bild von René Tauber fehlt.


    Der Ebner-Verlag wird von dieser Entwicklung unterrichtet.


    Zur Sicherheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Feuerwehrmanager in keinerlei Verbindung zu den Inhalten dieser Seite steht und das alleinig dem Betreiber der Seite zu Lasten fällt.

  • Uuuuuuh... ich mag Geschichten mit Happy End :)


    Seite gesperrt und nicht mehr erreichbar, die WhoIs-Abfrage bleibt ohne Ergebnis. Ich glaube, da hat jemand ganz kalte Füße bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!