5 neue NEFs im Anflug:
http://www.bf-koeln-fw5.de/2fc…News&file=article&sid=981
Rettungsdienst in Köln
-
-
Interessant dabei ist, dass die neuen NEF bereits eine Vorrüstung für
seitliche Intersection-Lights haben ... -
Da steht zwar, dass das Fahrzeuge nur für Intersection Lights vorbereitet sind, ich erkenne da im Kotflügel aber schon LED´s - das werden wohl nicht nur Blenden sein, oder? Die Test-RTW habe die ja auch schon.
Gruß,
Johannes
-
Was ist den das neue Corporate Design?
-
Vermutlich die Beklebung, wie das NEF sie trägt
Sprich, silberne Konturmarkierung, dann silberne Teilbeklebung (die mit der etwas matteren Folie) und anscheinend diese neongelben >>>>
Die habe ich auf einem der neuen RTW nämlich auch schon gesehen -
Hallo,
ZitatWas ist den das neue Corporate Design?
NRW-Lackierung zuzüglich "Kölner Blitz"(erstmalig bei Rettungsdienstfahrzeugen der BF bzw Rettungsdienst Köln, silberne Konturmarkierung (wie bei den ELW 1/BVA) und den
Zitatneongelben >>>>
am Heck.
Gruss Kai
-
Zitat
Original von Hoff
am Heck.
Gruss Kai
So wie die BF Ratingen und Bremen??
-
Nein, sind einfach nur diese Pfeile in Neongelb: <<<>>>
-
-
Zitat
Original von -Stefan-
http://alexsde.h1108182.serverkompetenz.net/FW10/nef10.htmlDie neuen Malteser-KTW sehen aber komisch aus ...
-
Öhhm Icsunonove, wenn sich deine Aussage auf den Link in dem Zitat bezieht, dann sieht der KTW wirklich komisch aus, der KTW ist ja auch ein NEF:-))
Steffen -
Zitat
Original von -Stefan-
Hier mal ein erstes Bild des NEF 10...
Vieleicht mag mir ja mal ein fach- und sachkundiger User erklären, warum hier
ein Volkswagen mit Mittelhochdach gewählt wurde ...Der Sinn erschließt sich mir nämlich nicht so ganz ...
-
Zitat
Original von Tobias Voss
ein Volkswagen mit Mittelhochdach gewählt wurde ...Der Sinn erschließt sich mir nämlich nicht so ganz ...
Vielleicht ist es ja ein "S-NEF" mit sonder Ausstattung welsche besonders viel Platz braucht
Nein, Vielleicht ist hinten ein kleiner Arbeitsplatz drin ?! -
Zitat
Original von JuniorKDK
Öhhm Icsunonove, wenn sich deine Aussage auf den Link in dem Zitat bezieht, dann sieht der KTW wirklich komisch aus, der KTW ist ja auch ein NEF:-))
SteffenIronie lernt man halt nicht in der Schule ...
ZitatOriginal von Tobias Voss
In der Ausschreibung stand eine gewisse Innenhöhe, die mit einem Normaldach nicht erreicht werden konnte. Wieso aber die Mensche auf der 10, der 2, der 6 und der 5 größer sind als auf den anderen NEF-Wachen weiß ich nicht.
-
Zitat
Original von Icsunonove
Wieso aber die Mensche auf der 10, der 2, der 6 und der 5 größer sind als auf den anderen NEF-Wachen weiß ich nicht.Hmm ...
Wiedereinführung des preussischen Gardemaßes?
Aber selbst wenn im NEF ein Arbeitsplatz für Bürotätigkeiten vorhanden
ist, sollte das auch gut mit einer normalen Dachhöhe machbar sein ... -
Ist doch für die Sichtbarkeit der Sondersignalanlage nicht verkehrt; gerade in einer Großstadt ...
-
Hi,
ZitatOriginal von Tobias Voss
Aber selbst wenn im NEF ein Arbeitsplatz für Bürotätigkeiten vorhanden
ist, sollte das auch gut mit einer normalen Dachhöhe machbar sein ...Wohl nicht, wenn in der Ausschreibung eine bestimmte Innenraumhöhe gefordert wurde, die VW mit dem Normaldach nicht erreichen konnte.
Und schon möglich, dass die Innenraumhöhe nach "sitzender 1,80m-Mensch + Helm" berechnet wurde...
-
Der WDR hat vergangene Woche über die neuen RTW Prototypen und NEFs kurz berichtet:
U.a. sind auch kurz das Innere von einem der RTWs und der (neue) Transportstuhl zu sehen.
-
-
Im Vorgreifen auf den neuen Bedarfsplan hat es einige Umstellungen bei der Besetzung der RTWs gegeben. Die BF besetzt nur noch den 1. und 3. RTW einer Hauptwache. Alle anderen Fahrzeuge werden bis zur Ausschreibung von den bisher engaggierten HiOrgs besetzt.
Zudem wird das NEF6 nun von der BF besetzt, im Gegenzug erhielt der MHD das NEF10.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!