Ahhh nein leider nicht, wir standen da neben dran aber ich habe nicht dran gedacht nachzusehen. Wir waren direkt mit einer weiteren Station der Bereichsübung dran.
Beiträge von Toni S.
-
-
Ich war heute im Rahmen einer Übung auf FW 5 (Hauptfeuerwache der BF Köln). Das neue LF9 und LF14 standen auf dem Gelände.
Die 2 neuen HLFs (LF9 und LF 14) sind bei Facebook (vom User Feuerwehr Köln) zu sehen.
LF9 und LF14 auf FW5 - Fotoquelle: Facebook Mitglied: Feuerwehr Köln
-
Gladbacher,
wenn hier eine Neuerung anstünde, dann wäre das ganz neu. Wie passt der 4. PA dazu da hier in Köln mit 3er Angrifftrupps gearbeitet wird? Die Aufteilung der PAs erweckt fast die Vermutung dass der 4. PA für einen Sonderzweck gedacht ist. Weiß jemand hierzu mehr?
Kai, steht schon fest wer die 2 anderen HLF (K-LN 3799/K-LN 3843) zugewiesen bekommt?
Gruß,
-
Auf der Seite des USD steht dass der GW-ATF zurzeit dort untergebracht ist. Ist dies ein Andeutung dass der GW mit der Zeit anderswo untergebracht werden soll oder dass dieser wie der ELW-ATF auch außerhalb Kölns und der näheren Umgebung eingesetzt wird?
-
Auf Facebook erschien heute ein erstes Bild vom neuen GW-H4:
https://www.facebook.com/photo…3085351150&type=1&theater
https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…52047682_1143079862_n.jpgGruß,
-
Ist schon bekannt auf welche Wachen die 4 TROs kommen?
-
Ja na klar ihr habt Recht, ich hatte das Logo vom DRK ganz am Anfang kurz gesehen aber nicht mehr weiter im Kopf behalten. Danke für den Hinweis, es war ein Flüchtigkeitsfehler.
-
Dem Bild zufolge handelt es sich eventuell um den RTW 6-1 (Das Kennzeichen K-LN 3766/RTW 6-1 lt. fahrzeuge-feuerwehr-koeln.de). Es ist wohl eines der neuen RTWs aus der Sprinter 516 Reihe die ab 2010 neu in Dienst gestellt wurde.
Der KSTA (Kölner Stadtanzeiger) hat folgenden Artikel veröffentlicht: Artikel
-
Ein paar Aufnahmen gibt es auf der Internetseite der Stadt Köln....:
Vorstellung der Sonderfahrzeuge Stadt Köln Amt 37
Gruß,
-
Wo genau stehen die neuen Sonderfahrzeuge? Außer dem erwähnten NEF (FW 5 - Weidenpesch) ist nicht aufgelistet welcher Wache die 4 neuen Sonderfahrzeige zugeordnet sind. FW 5 ist evtl. klar aber für alle 4?
Gruß,
-
Könnte gut sein...mal hören ob beim nächsten Dienst hierzu etwas gesagt wird. Der GW-FU steht ja auch noch zur Neubeschaffung an.
Schönes Wochenende,
-
Steht schon fest wer diese LFs bekommt? Dellbrück z.B.?
-
3 LF 10/10 Strasse MAN TGL 12.250 4x2 BB/Lentner
1 LF 10/10 watfähig MAN TGL 13.250 4x4 BB/LentnerSind dies die LFs die für die FF ausgeschrieben wurden?
-
Der Ex-RTW K-27978 ist auch noch unterwegs:
http://www.fernmeldedienst-koe…Fahrzeuge/gw_fmd_fu.shtml
Gruß,
-
Danke für den Tipp, damals gab es die Seite wohl noch nicht.
-
Alles klar ;-)!!
-
Wieviele RTWs sind eigentlich jetzt auf FuR 14 stationiert? Vom Sehen her kenne ich den 14-1 (BF) und 14-2 (bisher ASB). Sind dort jetzt mehr 2 RTWs im Einsatz?
-
eingetroffen: GW-A, MAN TGM mit Gimaex-Aufbau in RAL 3024 mit Kölner Blitz, soll wohl ab Montag auf FW 1 in Dienst gehen (Quelle facebook)
Der stand zumindest gestern schon auf FW 5, ich hatte aber keine Zeit ihn mir näher anzugucken.
-
-
Rein vom Aussehen her muß ich schon sagen: Tolles Teil!! Allerdings scheint der Reporter seine Recherchen nicht allzu genau genommen haben. Im Artikel wird als Anschaffungsgrund u.a. der Flughafenbrand vom 11.04.1996 erwähnt, allerdings mit einem ganz anderen Jahr.
"Vielfach werden auch Feuerwehren vor Ort sein, die auf Flughäfen Dienst verrichten. Denn im Grunde genommen hat der Brand auf dem Düsseldorfer Flughafen am 15. Dezember 1999 - die mit 17 Toten die bislang schwerste Katastrophe auf einem deutschen Flughafen - die Notwendigkeit eines Spezialgefährtes leidvoll untermauert. "