Bronto baut das neue TMF.
"Überraschung"^^
"Überraschung"^^
Und der Feuerwehrtechnische Aufbau wird durch Rusterholz erledigt, läuft aber alles über Bronto...
Die Firma hat erst bei der Wehrfeuerwehr Bayer einen Mast geliefert, sehr schön anzuschauen sind die Fahrzeuge schon.
Bin mal gespannt wie der neue sich in Hamburg macht.
Wenn man die Suche bemüht findet man derzeit sogar schon 21 von Rusterholz (mit-)aufgebaute Teleskopmasten in der Galerie und die gingen mehrheitlich (vielleicht ist das aber auch dem Schwerpunkt unserer Galerie geschuldet) an Feuerwehren in Deutschland:
Einsatzfahrzeug-Profi-Suche - BOS-Fahrzeuge - Einsatzfahrzeuge und Wachen weltweit
Die Verbreitung von Bronto-Masten mit Rusterholz-Podium ist mir in Deutschland noch nie wirklich aufgefallen. Mit Bronto hatte ich in Deutschland irgendwie immer Ziegler verknüpft, aber diese Verbindung scheint es in der Form nicht mehr zu geben, kooperiert doch Ziegler mittlerweile mit einem anderen Teleskopmasthersteller aus Italien.
Übrigens baut in der Schweiz neben Rusterholz auch noch Brändle Podien für Bronto-Masten
Abend zusammen,
kann mir jemand sagen ob die FF Barmbek eine neue unterkunft gefunden hat?
Abend zusammen,
kann mir jemand sagen ob die FF Barmbek eine neue unterkunft gefunden hat?
N'abend,
jep,haben sie. Adresse steht im Link....
PS: Hätte man aber auch leicht selber finden können!
Klar die Website hab ich sogar gefunden nur steht eben dort noch das sie in einer Halle außerhalb von Barmbek untergebracht sind und deswegen zurzeit nur bei Großschadenslagen alarmiert werden.
Daher die Frage 😉
Klar die Website hab ich sogar gefunden nur steht eben dort noch das sie in einer Halle außerhalb von Barmbek untergebracht sind und deswegen zurzeit nur bei Großschadenslagen alarmiert werden.
Daher die Frage 😉
Ja so ist es auch. Eine Endlösung ist die Unterbringung sicherlich nicht. Aktuell sind sie im Bereich Wandsbek untergebracht fahren aber nur zu größeren Schadenslagen.
Das eigene Einsatzgebiet wird durch die Nachbarwehren aufgefangen
Gibt es schon Neuigkeiten zu den neuen HLF20?
Was meinst Du?
Die sind in Aufbau-Planung/Bau. Dauert halt seine Zeit
Was meinst Du?
Ich denke er meint die Schlingmann HLF....
Ich denke er meint die Schlingmann HLF....
Ja genau. Ob es da vielleicht schon Neuigkeiten/Bilder gibt
Ja genau. Ob es da vielleicht schon Neuigkeiten/Bilder gibt
Das erste Fahrzeug soll nächstes Jahr kommen und auf der Interschutz stehen.
Aktuell ist ein weiteres HLF 20 n.B. von Magirus im Zulauf, baugleich zu den 7 bereits gelieferten.
Und ist hier schon klar wer die Ausschreibung gewonnen hat / welche FLF kommen werden?
Und ist hier schon klar wer die Ausschreibung gewonnen hat / welche FLF kommen werden?
Wer produziert in Europa denn noch Flugfeldlöschfahrzeuge im großen Stile und was für Fahrzeuge fahren schon jetzt in Hamburg? Daher gehe ich davon aus, dass es Rosenbauer Panther werden dürften ... alles andere macht eigentlich nur wenig Sinn.
Wer produziert in Europa denn noch Flugfeldlöschfahrzeuge im großen Stile und was für Fahrzeuge fahren schon jetzt in Hamburg? Daher gehe ich davon aus, dass es Rosenbauer Panther werden dürften ... alles andere macht eigentlich nur wenig Sinn.
Naja, aktuell haben wir Ziegler Z8...
Naja, aktuell haben wir Ziegler Z8...
Upps, die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Die 2 Löschboote Prag und Dresden sind getauft.
Der verunfallte GW-Höhenrettung scheint wieder an F-23 zu stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Administratoren
Projektleitung
Teamleiter
Team BOSFZ