• Soweit ich das sehe, ist dieses Fahrzeug aus Polen so ziemlich identisch mit dem Hamburger Modell.


    @Icsunnove
    Grundsätzlich kann man sicherlich behaupten, dass Iveco bei Drehleitern kein Schattendasein führt. Die Ausführungen von Nornas und mir sind sicherlich kein Affront GEGEN die Qualität, Technik etc., sondern lediglich "persönliches Gusto". So wie in der PKW-Klasse sicherlich BMW, Mercedes und Audi auf einer Höhe fahren, würde ich (sofern die Wahl bestehen würde) die vier Ringe wählen.


    In Hamburg hat man halt gerade mal neun Iveco-Großfahrzeuge im Einsatz (HLF: F-05, F-12, F25, die GKW WARW und EPPD sowie die DLK 25/5), wogegen man Mercedes und MAN häufiger beschafft hat. Viele der Iveco-Nutzer bestätigten, dass motorentechnisch wohl wenig Einwand bestand, nur verarbeitungstechnisch Defizite bestanden. Aber die Fahrzeuge sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten - die neue DLK ist halt eine ganz andere Generation.


    Vielleicht hat die ja das Zeug, eingefleischte MAN- und Mercedes-Maschinisten wie Nornas zu überzeugen. Who knows...


    PS: und über die Zuverlässigkeit der Ategos muss man nur mal die Hamburger FFen fragen *grins*

  • Wie 14/44/4 schon sagt ist es einfach ganz persönliches Gusto.


    ICH mag einfach kein IVECO, genauso wie ICH mir im PKW Sektor neimals einen Ford zulegen würde.


    Auch ist es bestimmt keine blinde Verliebtheit in deutsche Modelle.


    Gib mir nen SCANIA und ICH laß alles Andere stehen............


    14/44/4 Danke für den Beistand **grins**


    PS : Ich selber fahre einen Mitsubishi.....auch nicht gerade deutsch.


    Tobi Voss : Nun hau mir nicht gleich was ins Kreuz, das war nicht ganz ernst gemeint..........


    **duckundganzschnellweg**

    Gruß aus dem Hamburger Westen

    Einmal editiert, zuletzt von NORNAS ()

  • Tolle Bilder, Heiner. Da wirkt das HLF noch "majestätischer" als auf den Bildern, die ich habe. Nun können wir auch diskutieren.


    Vielen Dank für die Bilder.


    @Icsunnove
    Ich denke nicht, dass weder Du, noch Nornas und ich uns gegenseitig persönlich attackiert haben. Ist doch alles okay. Ich zumindest fühlte mich nicht attackiert - von niemandem (und nicht in diesem Thread).


    Beste Grüße aus der Hamburger Puderzuckerwelt

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • vom Design her sehr schick. Innen wird man sich dann irgendwann mal ansehen müssen, aber sollte wohl eigentlich auch keine schlimmen Überraschungen bieten.
    Nur was mir auffällt, ist die enorme Höhe. Liegt das daran, daß das Fahrzeug jetzt noch nicht beladen ist? und in dem Kontext auch die Frage: wird es wieder eine Reihe Fahrzeug in niedriger Ausführung geben?


    Nachtrag: nur die Cometen verlieren sich ziemlich auf so nem großen Fahrzeug...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von OlafW
    vom Design her sehr schick. Innen wird man sich dann irgendwann mal ansehen müssen, aber sollte wohl eigentlich auch keine schlimmen Überraschungen bieten.
    Nur was mir auffällt, ist die enorme Höhe. Liegt das daran, daß das Fahrzeug jetzt noch nicht beladen ist? und in dem Kontext auch die Frage: wird es wieder eine Reihe Fahrzeug in niedriger Ausführung geben?


    Nachtrag: nur die Cometen verlieren sich ziemlich auf so nem großen Fahrzeug...


    Stimmt...

  • Zitat

    Original von Hayabusa
    Ich sehe bei dem HLF gar keine Heckwarneinrichtung ( Triblitz etc..)
    Hat es keine oder sehe ich falsch..


    Keine Sorge... das Fahrzeug hat einen TriBlitz (nicht steuerbar).


    Zitat

    Original von ccm
    weiß jemand ob es Gründe gibt, warum die BF bei den Großfahrzeugen auf LED-Blaulichtanlagen verzichtet?


    Tun sie nicht - zumindest nicht grundsätzlich. Der neue GW-T und GW-V sind beide mit LED-Systemen ausgestattet worden. Warum ausgerechnet die neuen HLF weder LED-Frontblitzer, noch die LED-Variante der DBS2000/3000 auf dem Dach haben, ist rein spekulativ. Vielleicht günstigere Lagerbestände?


    Zitat

    Original von OlafW
    und in dem Kontext auch die Frage: wird es wieder eine Reihe Fahrzeug in niedriger Ausführung geben?


    Nein, Definitiv nicht. Weder als HLF, noch als LF-KatS. Zumindest nicht in absehbarer Zukunft (bis 2012).


    Zitat

    Original von Icsunnove
    Manch ein Beitrag kommt aber sehr aggresiv rüber, drum meine Anmerkung.


    Hier? In diesem Thema? Nö. Und ich bin da normalerweise sehr sensibel für. Hat aber definitiv keiner aggressiv gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Also, mit dem HLF kann ich momentan noch nicht soo viel anfangen; mal schaun mit beladung, andere Winkel....(nix gegen das foto hier...!!!)


    Die DLKs hingegen gefallen mir, außer den Doppelblitzlampen ganz gut...warum nicht Nova??? Das ist etwas ,was ich nie verstehen werde^^


    Was das Design angeht. Sehr schön, dich wie oben gesagt, muss ich mich noch dran gewöhnen :smile: :smile:


    Danke Für die Bilder :pleased: :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt H. ()

  • Zitat

    Original von Grisu1970
    Und die DL´s...


    Sind jetzt alle zufrieden???


    1. Ja,


    2. Mal eine Frage, auf einem Foto ist eine DLK 23-12 nB zu sehen, weißt Du zufällig, wo die hin kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!