Server-Umzug/Software-Probleme

  • Hallo,
    was passiert mit den hochgeladenen Fotos vor dem Umzug? Sind die noch gespeichert und werden jetzt auch abgearbeitet oder sollen sie neu hochgeladen werden? Was mit den in "interne Ordner" verschobenen Fotos?


    Danke!
    Rüdiger

  • Ich nehme mal an, das da nichts verloren gegangen ist, weil ja alles irgendwie in der Datenbank abgespeichert ist.
    Ob interner Ordner oder Warteschlange, sind ja alles eigentlich nur Ordner mit anderen Zugriffsrechten wie die normal für jeden zugänglichen Ordner.


    Ich denke mal das ja alles durch ein Backup gesichert wurde und das wurde nach dem Upload Stopp gemacht, somit ist sicherlich noch alles da.


    Aber wenn nachher jemand aus der Technik Abteilung da ist kann der das ja noch mal richtig erklären ;)

  • Ich freue mich aber schon auf die ersten Querköpfe mit ihren Postings nach dem Motto "Bild abgelehnt, aber keine Nachricht bekommen" oder "Wieso dauert das so lange, habt ihr etwa was Besseres zu tun?"


    Irgendwer schießt immer quer... *lool*


    :-aua

  • Also ...


    seit dem ersten Umzug der DFatenbank auf den neuen Server gab es exakt 36 Bilder, die zwischen Weihnachten und Silvester hochgeladen wurden. Diese sind gelöscht und müssten erneut hochgeladen werden.


    Ich möchte auch noch einmal Brians Bitte hervorheben, sich in der Anfangsphase mit dem Upload etwas zurückzuhalten, da wir die Bilder ja auch alle sichten und freischalten müssen.


    Wir wären alle für diese kleine Hilfe sehr dankbar ...


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Moinsen,
    100 Bilder pro Seite sind eine tolle Sache, ich habe die 80 auch schon immer gerne genutzt.
    Was mich immer etwas stört ist, dass ich wenn ich mir ein Fahrzeug angesehen habe und zurück zur Galierie gehe, ich wieder "ganz oben bin". Ließe sich vielleicht ein "Anker" setzen der mich genau auf die vorherige Höhe bringt, wäre echt praktisch?
    Weiter rege ich mal wieder an zumindest in der Galerieübersicht den Rechstklick freizuschalten um die Fahreuge in mehreren Tabs/Fenstern (hier wieder mit Rechtsklicksperre) betrachten zu können. Oder alternativ zwei Links anzubieten, zB im gleichen Fenster wenn man auf die Miniaturansicht klickt und in einem neuen über den Beschreibungstext.


    Grüße und weiter viel erfolg....

  • Moin,


    Original von Tobias

    Zitat

    sagte ich nicht etwas von "lasst uns Zeit"????


    Schon richtig, aber wie Du vielleicht weisst, ist ein Großteil der von mir eingestellten Bilder Scans von Originalen. Und das ist ja auch zeitaufwendig. So lange die Galerie nicht lief, habe ich auch nichts eingescannt. Zum Glück, denn ich hatte (mein PC) hatte gerade einen doppelten Festplattencrash.


    Und meine digitalen Bilder bearbeite ich auch, bevor ich sie einstelle.


    So, ich mach dann mal Feierabend!

  • wmpro: Also du kannst, bei Firefox zumindest, das Bild nach oben ziehen und in einem bereitsgöffnetem Tab, oder in einem neuen Tab öffnen.
    Dazu müssen mindest 2 Tabs auf sein, dann einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild Linke Tastedrücken und gedrückt halten und dann in die freie Fläche neben den offenen Tabs gehen und die Maus loslassen.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Pass auf: Jetzt setz ich noch einen oben drauf:
    *trommelwirbel* Du kannst auch einfach das Scrollrad runterdrücken anstelle normal zu klicken. *tusch* :-))


    Ne scherz beiseite.
    Ihr solltet aber vielleicht nochmal in der Galerie und hier im Board eine richtig große Mitteilung machen, dass erstmal in Maßen hochgeladen wird. Sonst merkts hinterher wer nicht...

    Gruß HTFD

  • ...wobei das Wort "Maßen" ja auch vielleicht wieder all zu leicht als alte Rechtschriebung von "Massen" mißzuinterprätieren wäre... :-))


    *duckundwech*

    2 Mal editiert, zuletzt von 0815Helfer ()

  • Wie ist denn Momentan die gewünschte Vorgehensweise bei Korrekturen in der Galerie?
    Oder hab ich das Korrekturformular irgendwie übersehen?

    Signatur ist in Urlaub

  • Servus,


    sehr schön, dass wieder neue Bilder eingestellt werden. Aber kann man sich nicht vielleicht erstmal auf wirklich neue Bilder beschränken. Gerade am Anfang finde ich wären doch ganz neue Fotos toller als ein haufen "besserer Aufnahmen"?


    Ach ja, wird die Funktion "Neue Fotos seit dem letzten Besuch" zurückkehren? Die fand ich immer sehr nützlich.


    Auch nochmal ein Lob an das ganze Team für die sicherlich sehr anstrengende und nervenaufreibende Arbeit. Ich wollt's net machen müssen...


    Gruß, otti

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Zitat

    Original von mott


    Ach ja, wird die Funktion "Neue Fotos seit dem letzten Besuch" zurückkehren? Die fand ich immer sehr nützlich.



    In Vertretung der Technik weise ich mal auf den Text in der Galerie hin:


    Zitat

    Dies ist eine Grundversion der Galerie...


    Zunächst soll die Serverbelastung gering gehalten werden, es wird nach und nach hochgefahren...Von daher gehe ich sicher davon aus, dass die Funktion zu gegebener Zeit wieder kommen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!