Server-Umzug/Software-Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    ab morgen Abend werden wir den Upload für die Galerie deaktivieren, damit wir dann in der Nacht ein komplettes Backup des Datenbestandes machen können. Diesen werden wir dann auf den neuen Server überspielen und dann schnellstmöglich den Normalbetrieb wieder aufnehmen.


    Ein definitives Freigabedatum können wir hier noch nicht nennen, wir werden euch jedoch kurzfristig auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße
    Admin-Team http://www.bos-fahrzeuge.info

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ist zwar eigentlich klar, aber möchte ich trotzdem nochmal erwähnen. In dem Zusammenhang werden natürlich auch die Korrekturtätigkeiten unterbrochen, um einen gleichen Stand der Datenbank zu haben. Also nicht wundern...

  • Einige Bilder sind neu auf der Startseite, obwohl der Upload noch nicht wieder freigegeben wurde. Wir Admins / Mods arbeiten zur Zeit einige "Altlasten" ab, also bereits hochgeladene und zwischengeparkte Bilder. Diese werden nur verschoben und tauchen dann ggf. auf der Startseite auf.


    Es kann sein, dass diese Arbeit vergeblich ist. Das merken wir aber erst nach dem Serverwechsel.


    Insofern ist das Ganze momentan auch eher als Test zu verstehen.


    Und um die Frage aus Carstens Post zu beantworten: Hoffentlich bald. Mehr wissen wir auch nicht.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ich hab mal ein paar alte Aufnahmen wieder auf die Startseite geschaufelt und werd nach dem Zufallsprinzip per Bild-ID immer wieder mal für etwas Abwechslung sorgen bis der Upload auf dem neuen Server läuft.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Tolle Idee, so findet man nach dem Wegfall des Zufallsbildes mal ein paar alte Schätzchen wieder.
    Und ich hatte mich gerade schon gewundert, bekannte Bilder bei den Neuheiten zu sehen... :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Einige Hürden wurden genommen und es geht voran. Wir hoffen, heute Abend alle Daten auf dem Server zu haben, um den Testbetrieb einzuleiten und dann in absehbarer Zeit "den Schalter umlegen" zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Leider läuft es noch nicht 100%ig glatt, so dass dasTechnik-Team aus Zeitgründen (die Arbeit ruft morgen...) erst morgen Abend weiter werkeln können.


    Aber zumindest das Forum können wir euch schon mal bieten, sollten hier Fehlfunktionen auftreten, dann postet diese bitte hier.

  • Nur mal so am Rande: Der Upload ist aber weiterhin nicht aktiv?


    Weil ich möchte jetzt ungern versuchen was hochzuladen um dann damit irgendwas kaputt zu machen.


    Brian weiß ja was ich im Moment so auf Lager habe ;)


    Edit: Um noch schnell ein Lob an das Technikteam auszusprechen: Ihr seid alle Tiere! (Alternativ, wenn ihr z.B. Vegetarier seid: Ihr seit Höllengeräte! Für den Fall das ihr Vegetarier und Atheisten seid: Ihr seid Pellgeräte!)

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Naja wenn's funktioniert gibt's ein Liedchen, bis aber trotzdem ein Tier Brian!


    Das Forum ist ja auch schön, vielleicht fällt mir noch ein schönes Diskussionsthema ein um die galeriefreie Zeit zu überbrücken...


    Das hat aber auch Vorteile. Meine Frau hat sich schon beschwert, ich würde in meiner Freizeit nur vor der Kiste sitzen und diese "Blaulichtkisten" einstellen. Das würde eh keinen interessieren.


    Also kann ich mich jetzt häufiger der Gattin zuwenden.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Norbert
    Die "OP" dauert schon zwei Wochen...
    Hoffentlich überlebt der "Patient" und kommt zu seinen vollen Kräften :muckies: :zwinker:


    Das hoffen wir auch... derzeit sieht es allerdings so aus, als müssten wir neben der Transplantation eine Chemotherapie aufziehen und den Patienten mindestens dreimal durch die Dialyse schicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!