Beiträge von Mitja

    Moin,


    ich erinnere mich an das Fahrzeug und müsste auch Zugriff auf Fotos haben. Ich schaue in den nächsten Tagen mal.


    Gruß,
    Mitja

    Beim ersten Studieren der Aussreibungsunterlagen bin ich ja regelrecht schockiert gewesen - allerdings positiver Natur! Viele Dinge, die wir aus den Wehren als Anregungen eingestreut haben, haben nun in die Ausschreibung gefunden. Man darf gespannt sein, was daraus wird. Erstmal kann ich nichts erkennen, was ich als "diskussionswürdig" erachte. Ich persönlich hätte gerne mal zwei Dinge, die komplett gegen die "Hamburger Linie" wären: CAFS und Heckwarnmarkierung. Aber das wäre auch nur "Nice-2-have" (wobei Letzteres ja durchaus noch im Rennen wäre, wenn Hamburg das in seine "Designvorlage" mit aufnimmt - bei den SLF-T hat es ja sinnvollermaßen begonnen).

    Du weißt ja, wo Du das findest... ;)

    Moin,


    melde mich noch einmal zu Wort.


    Dass mit den Mimimi-Mails ignoriere ich einfach mal.


    Die Idee, das Bild im Vorab einem Admin zur Prüfung zu schicken, finde ich gut. Darf natürlich nicht überhand nehmen.


    Aber solange so ein Bild den Weg in die Galerie findet, habt bitte Verständnis, dass eine Ablehnung keine Begeisterungsstürme auslöst ...


    Gruß,
    Mitja

    Moin zusammen,


    dann will ich mich als "älterer" User hierzu auch einmal zu Wort melden.


    Ich bin auch mehr der Gelegenheitsfotograf, der das eine oder andere Bild aus dem Urlaub oder von Ausflügen mitbringt. Richtige Fotosessions sind nicht so mein Ding, da habe ich als Familienvater auch keine Zeit für. Aber dafür habe ich ja einen sehr aktiven Fotograf bei mir in der Familie.


    Ich lade auch nur noch sehr selten Fotos hoch. Mir fehlt zum einen die Zeit. Eben weil ich im Vorwege auch schon versuche, vieles für den Datensatz zu recherchieren. Nur reichen meine fotografischen Fähigkeiten oftmals dann wohl doch nicht aus und die Bilder wurden abgelehnt. Schade um die Zeit, die man für die Recherche aufgewendet hat ...


    Was aber noch ärgerlicher ist, wenn man den Zuständigen aus dem Team anschreibt und keine Antwort erhält. Dann fühlt man sich auch nicht ernst genommen. Und ich schreibe mit Sicherheit keine Bashingmails. Zumal es ja offensichtlich doch deutliche Unterschiede bei der Entscheidung der Freischalter über die akzeptable Qualität der Bilder gibt. Ich weiß, ist der menschliche Faktor, da verschiedene Menschen.


    Gut würde ich tatsächlich eine Mail nach dem Hochladen finden mit einem Inhalt à la "Danke für das Hochladen ... Bild und Datensatz werden von uns geprüft ... Die Freischaltung sollte spätestens in einem Monat erfolgen ... Im Falle von Problemen, z.B, mit der Bildqualität, kommen wir auf Dich zu ...".


    Dann fühlt sich der User auch abgeholt. Und dies wirkt sich positive auf die Aussenwirkung aus.


    Gruß,
    Mitja

    Moin,


    so, gestern habe ich auch meinen kleinen Rundgang gemacht.


    Interessant die Gruppenkabinen der großen Aufbauer. Alle mit extrem hohen Einstieg, Euro 6 geschuldet. Magirus gefühlt mit den besten Platzverhältnissen. Man kann sich gegenüber sitzen ohne dass sich die Knie berühren. War bei Ziegler und Schlingmann nicht möglich.



    Was ich aber auf ersten Bilder recht interessant fand, war der AT3 für die USA, den es in dieser Form bis dato ja auch nicht gab. Mal schauen, ob er sich in den Staaten verkaufen lässt oder ob man dort den lokalen Anbietern treu bleibt.

    Aufgrund der spanischen Beschriftungen im Aufbau gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug nach Südamerika geht. Für die USA wäre es doch zu revolutionär ...


    Gruß,
    Mitja

    Und was ich mich schon lange frage:
    Wo soll der denn fahren? Was will ich mit einem AB-Dekon/GSG etc. mitten
    im Hochgebirge Pinnebergs? - Versteh' ich nicht.


    Moin,


    die höchste Ergebung des Kreises Pinneberg ist der Pinneberg auf Helgoland. Und in der Tat - dort wird dieses Fahrzeug wohl kaum zum Einsatz kommen.


    Ich denke mal, dass die Beschaffer eher an Szenarien wie diese gedacht haben. Und da wird dann wohl auch nicht ein hoher AB-Atemschutz oder AB-Gefahrgut aufgesattelt, sondern vielmehr ene Mulde, z.B. zum Transport von Sandsäcken.


    Nachvollziehbar?


    Gruß,
    Mitja

    Die Frage ist doch: Braucht die BF Hamburg noch neue HLF?


    Genau! Und braucht die BF Hamburg überhaupt noch Wasser?


    Sorry, aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz. Warum sollten die BF Hamburg keine neuen HLF benötigen?


    Gruß


    Mitja