Beiträge von Pepsi79

    Ich bin ja immerhin mit wenigen Klicks problemlos erreichbar und habe es nicht nötig mich hinter irgendwelchen Pseudonymen zu verstecken. Davon mal abgesehen, wenn man mit so einer Frage schon einen User verärgert, muss ich mir die Frage stellen, ob das noch die Seite ist, für die es sich lohnt, weiterhin Zeit zu investieren ...


    Dumm von der Seite anmachen muss ich mich definitiv nicht machen lassen. Vieleicht sollte ich in der Zukunft BOS-Fahrzeuge.info einfach nur noch passiv konsumieren. Es wäre für mich zumindest deutlich zeitsparender und das passive konsumieren scheint ja in gewissen Bereichen auch einen sehr hohen Stellenwert zu haben, ausserdem würde ich dann den Admins nicht mehr so viel Arbeit mit der Freischaltung von Bildern, Datensätzen und Korrekturen verursachen ...

    Ach Gottchen ... sind wir hier im Unterforum "Mimosen" gelandet?

    Mit Verlaub:
    Was sagen diese ominösen Feuerwehr-Dienstvorschriften denn zur Reinigung, Pflege und Wartung von Helmen, Stiefeln, Lampen, Funkgeräten, Leinenbeuteln usw. von Trupps die im Innenangriff tätig waren?

    Das Whiteboard soll nur im Stand genutzt werden. Während der Fahrt ist es in einer sicheren Halterung. Taktifol haben wir schon benutzt, aber hat halt den Nachteil, dass man da nichts mal eben mit Magneten ranpinnen kann.
    Wir haben uns entschieden, mal die Magnetlösung zu testen, ist günstig und man muss am Fahrzeug keine Löcher bohren, von daher: Ein Versuch ist es wert. Wir haben diese Magnete bestellt: Link

    Wir würden gerne ein Whiteboard zur Lagedarstellung im Innenraum eines MB Sprinter anbringen. Das Ganze sollte, nach Möglichkeit, abnehmbar sein. Hat vielleicht jemand sowas schoneinmal gemacht, und könnte uns mit Anregungen versorgen?


    Vielen Dank bereits schonmal im Vorraus.

    Kleiner Tip: Fahrt doch einfach mal zum nächsten Kieswerk, Mülldeponie o.ä., wo es ne LKW-Waage gibt und fragt dort freundlich, ob die euch mal auf die Waage fahren lassen. Sollte in der Regel kein Problem sein, dann habt ihr Gewissheit.

    Das Problem bei der festplatte ist das, dass diese jetzt in ganz vielen einzelteilen vorhanden ist, wobei die scheiben auf denen die daten drauf sind auch in eials Puzzle vor mir liegen. jedenfalls lernt man drauss, lasse niemals neffen den flughafen feuerwehr simulator 2013 alleine im zimmer spielen...


    vielleicht gibt es hier ja leute die foto-dvd´s verkaufen...


    Hat der Kleine mit TNT gespielt?

    Ich wollte gerade sagen:


    Vom Gerücht Scania habe ich auch schon gehört. Lecker wäre es allemal - und wenn man sich die südlicheren Gefilde unseres schönen Landes anhört, soll die Zufriedenheit mit den schwedischen Lasteseln ja nicht gerade gering sein.


    Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.


    Zumal der Chef der BF HH vorher Chef der Scania-Hochburg BF Karlsruhe war...

    Auf der anderen Seite erfordert ein System wie es in Großbritannien schon eingeführt ist doch keine erneute Erprobung in Deutschland. Das System hat sich in Großbritannien schon bewiesen und dürfte auch auf Deutschland zu übertragen sein. Warum also in Deutschland nicht etwas vollkommen neues ausprobieren.


    Genau, das sehe ich auch so. Das Kartsana-System ist neu auf dem Markt. Ich konnte mir das System auf der RETTmobil anschauen und es machte auf mich keinen schlechten Eindruck. Preislich sollte es, laut Standpersonal bei Kartsana und Binz, im selben Rahmen bewegen, wie eine Stryker bzw. Ferno + pneumat. Hubtisch. Ein weiterer Nachteil, neben dem nicht-abnehmbaren Tragenoberteil (wobei ich das nicht allzuschlimm finde, wird eh seltenst gemacht, ist die Tatsache, daß man keine andere (Reserve-)Trage nutzen kann. Muss die Trage also zum Kundendienst, ist defekt usw. ist das Auto S6 (außer man leistet sich ne Reservetrage...).

    Irgendwann sollte dieses gegen ein LP 12 ausgetauscht werden und da haben sich dann unsere Notärzte zusammengesetzt und entschieden, dass sie kein so hochwertiges EKG auf dem Fahrzeug haben wollen. Die Begründung dafür war, so häufig brauchen wir das Gerät nicht und wir haben zu wenig Routine mit den Gerät.

    Also wenn es bei nem Arzt, der im Notarztdienst mitwirken will, daran scheitert, dann soll er bitteschön zum Blutspendedienst wechseln und den ganzen Tag lang Fieber und Blutdruck messen... :-aua


    Hm, dann müsste man aber konsequent sein, und sowas hier fahren. Da passt ne Kladde, AED und Medi-Tasche locker rein... :-aua


    Mal noch ne andere Frage: Was passiert eigentlich mit diesen Selbstfahr-NEF's wenn der Doc begleitet? Bleibt das an der Einsatzstelle stehen, oder fährt einer der RTW-Besatzung hinterher (und lässte den Doc mit dem Patienten allein)?