NEF in Hamburg bei Einsatzfahrt verunglueckt

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen, dass ich deinen letzten Satz im Kontext mit der Meldung ein wenig Geschmacklos finde...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Also ich muss sagen, dass ich deinen letzten Satz im Kontext mit der Meldung ein wenig Geschmacklos finde...

    sorry, hab ihn wieder gelöscht!

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Frage am Rande: Macht die Person die auf dem ersten Bild vor dem roten PKW liegt Fotos oder sowas oder ist die verletzt? Sieht zwar eher weniger danach aus, aber nichts ist unmöglich...


    das ist der Fahrzeugführer des roten PKW, er schaut ob er das an Ort und Stelle selbst richten kann um die Weiterfahrt antreten zu können.


    Die Jungs haben doch ein Händchen für Autos :-))

  • Zitat

    Original von Florida


    das ist der Fahrzeugführer des roten PKW, er schaut ob er das an Ort und Stelle selbst richten kann um die Weiterfahrt antreten zu können.


    Die Jungs haben doch ein Händchen für Autos :-))


    Als Pole hat er doch bestimmt gleich die Verwandschaft mit Anhänger alarmiert, dem NEF-Fahrer 500,- € in die Hand gedrückt, das NEF aufgeladen und es gleich in Polen verscheuert... :-))


    Läuft jetzt als Florian Krakau 1/82/1 :bluelight:

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Frage am Rande: Macht die Person die auf dem ersten Bild vor dem roten PKW liegt Fotos oder sowas oder ist die verletzt?


    Das spräche ja ganz besonders für die Qualität des Hamburger Rettungsdienstes... Der Verletzte haucht sein Leben aus, während das "medizinische Fachpersonal" in geselliger Runde zusammensteht und über den Unfall philosophiert. Bei allen Vorbehalten, die Vorstellung erscheint mir doch etwas gewagt!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer


    Das spräche ja ganz besonders für die Qualität des Hamburger Rettungsdienstes... Der Verletzte haucht sein Leben aus, während das "medizinische Fachpersonal" in geselliger Runde zusammensteht und über den Unfall philosophiert. Bei allen Vorbehalten, die Vorstellung erscheint mir doch etwas gewagt!


    Eine logische Erklärung wäre noch, dass man noch auf den RTW gewartet hätte, schließlich kann ja auch das B-Dienst-Auto im Hintergrund nicht transportieren...


    OK, mal im Ernst, ich würde mich zwar auch nur äußerst ungern von der Hamburger BF retten lassen, aber die Variante dass das ein Verletzter ist sollte man ausschließen. Sooo schlimm ist das dann hier doch wieder nicht, auch wenn man schon immer wieder "interessante" Berufsretter erlebt in der schönsten Stadt der Welt... :zwinker:

  • Och, bei einer Übung habe ich auch schon extrem übertrieben rumzickenden Verletztendarstellern einen Satz warme Ohren angeboten. Das lief dann in der Übungsbesprechung als Wunderheilung...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Och, bei einer Übung habe ich auch schon extrem übertrieben rumzickenden Verletztendarstellern einen Satz warme Ohren angeboten. Das lief dann in der Übungsbesprechung als Wunderheilung...


    - Mehr kannst du oft auch nicht machen, und ich muss sagen, wer es übertreibt, ist doch selber Schuld, das ist ja schließlich ne Übung zu der man hinkommt um dort mitzuwirken und zu helfen und nicht um seine Aggressionen raus zu lassen.



    - Vor einiger Zeit hat sich das NEF 25 A bei einer Einsatzfahrt zerlegt. Der schöne, neue T5 endete als Totalschaden.
    Seit dem steht dort in der Remise wieder der Vorgänger (also ein Fahrzeug des gleichen Typs).

  • Recht haste! Ich füge mich auch dem alten Sprichwort "Der Klügere gibt nach" und enthalte mich jedes weiteren Kommentars, ganz gleich ob ironisch oder ernst gemeint...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Happy-Fire
    - Vor einiger Zeit hat sich das NEF 25 A bei einer Einsatzfahrt zerlegt. Der schöne, neue T5 endete als Totalschaden.
    Seit dem steht dort in der Remise wieder der Vorgänger (also ein Fahrzeug des gleichen Typs).


    Das Reservefahrzeug steht da schon aber länger nicht mehr in der Remise...!
    Der T5 ist wieder zurück.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:


  • habe letztens ein Foto gesehen wo sie aus 2 Alten T4 ein neuen T4 NEF gemacht haben denke mal sie basteln sich die Fahrzeuge wieder zusammen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!