Beiträge von Florida

    1. nur weil du zu feige bist eine Behörde zu fragen wer sie überhaupt ermächtigt hat, mit Blaulicht durch die Gegen zu fahren, brauchst du mich hier nicht an zu machen


    2. wer stänkert denn hier ? Florian soll dir (wer bist du eigentlich ????) Gesetzestexte vorlegen und du unterstellst denen gegen den Datenschutz zu verstossen weil du davon ausgehst dass sie die Opfer nicht fragen und deiner Ansicht nach bewegen sie sich auf sehr dünnem Eis... vielleicht haben die Jungs ja interesse an deinen zweifelhaften Ansichten und Äusserungen hier ....


    3. "oberflächlich betreiben" ey Kollege, nur weil DU keine Ahnung hast und man dir nicht alles bis ins Letzte erklärt muss es noch lange nicht gegen geltende Gesetze vorstossen. Alles klar ? Man ist dir nicht für alles ne Rechenschaft schuldig (nochmal die Frage wer du eigentlich bist und für was du dich hälst)


    4. wenn du keine Ahnung hast ... du weisst ja sicher, das gilt auch für mich und darum sage ich hierzu nichts mehr. Vor allem habe ich keine Lust mich von dir provozieren zu lassen.
    (nach dem Motto: "ich kenne Leute die können dich hier entfernen ..."kannste auch was selbst ?)



    Frag die BAST und werde glücklich. Link hast ja :ableb:

    nun ja, du hast auch nicht gerade ein unaggressive Art an dir.


    Ich wiederhole: wenn es dich wirklich interessiert und wir dir auf den Sack gehen, warum hast du dann nicht die Eier in der Hose und fragst die Behörde, die deine Fragen eigentlich beantworten können müsste ?


    feige ?


    Behörden reagieren auf nette Anfragen auch nett.



    Hat nichts mit Polemik oder sonst was zu tun, aber du stänkerst hier nur rum und giesst Öl ins Feuer, statt dich erfolgversprechend an den richtigen Stellen zu erkundigen.

    nun, ich versuchs mal:


    - schon auf der Interschutz waren Ausbildungsfahrzeuge mit der 20- gekennzeichnet


    - aber nicht alles was die 20- vorn trägt, gehört der Schule an


    - vielmehr gehört alles, was die 20- trägt, der W2 an. Und die Schule gehört der W2 an


    - damit ist es fraglich ob der MZW und der LKW wirklich der Schule zuzuordnen sind


    - zum Bus: Rüdiger hat ja eigentlich Ahnung, und obwohl das Fotos arg geschäft wurde meine ich, den Rufnamen erahnen zu können ?


    - zum Passat der WF-Messe: der 93- Ruf ist schlichweg falsch, als ich ihn zuletzt sah, hatt auch er eine 67- Nummer.

    @ Krankenwagenfahrer



    wenn diese Fragen von so existenzieller Wichtigkeit sind, warum schreibst du nicht mal direkt ne Mails an die BAST bzw. Unfallforschung ?


    Vielleicht können dich die "Lokalpatrioten" aus Hannover mal befriedigen ? und du bleibst von gehaltvoller Polemik verschont.

    man muss ja auch sagen dass die BF H seit der Expo ein neues Design hat (gelbe schräge Streifen auf rotem Grund).


    Ein großer Fahrzeug- und Aufbauhersteller liefert mitunter auch Löschfahrzeuge ab Werk mit sehr ähnlicher Beklebung aus.


    Insgesamt denke ich wird keine Wehr ein Patent auf ihre Art der Kennzeichung angemeldet haben, und alles, was irgendwie der Kenntlichmachung und Unfallverhütung dienlich ist, ist gut.


    Egal ob selbst ausgedacht oder kopiert.



    Allerdings fände ich einen "Einheitsbrei" und wildes Kopiergebahren auch schade da es irgendwie schön und individuell ist, wenn man eine Wehr anhand ihres unverwechselbaren Designs erkennt.

    cool - den Sigma 500 DG-Super hab ich auch :-)))))


    Gutes Makro ... tja, kenne mich bei Sigma nicht gut aus .... für meine Zwecke reicht ab und zu ne Vorsatzlinse.

    das abgebildete NEF der BF Hannover wurde 05/1995 beschafft;
    es wurde durch eine Spende einer Frau aus Hannover finanziert, die der BF für die Anschaffung eines NAW/NEF 73.000 DM vererbt hatte.


    Das Fahrzeug H-2298 ist das ehem. NEF 11 - stationiert gewesen am städt. KH Siloah (also NEF 1 bzw. später NEF 4)


    Danach richtig - GW-HöRett, seit 2006 a.D.

    gut, kommt natürlich drauf an wie hoch der Blitz ausklappt.


    Auch ist es ratsam, die Gegenlichtblende vom Objektiv zu nehmen :-))


    In der Regel sehen allerdings Bilder, bei denen nicht direkt geblitzt wurde, viel natürlicher aus.


    Mit dem internen Blitz kaum zu schaffen

    @ 14/44/4


    es reicht vielen nicht wenn kein Blitz in der Kamera ist oder man nur RAW aufnehmen kann ...



    ....lass dir gesagt sein: ein externer Blitz ist besser ist diese interne Funzel und in RAW steckt sehr viel mehr Potential (analog zum Dia)


    In diesem Sinne: lass dich nicht unterkriegen :)

    das ist richtig; aber man hat ja extra die ganzen Stationskenner der FF in der Stadt geändert,
    die ganzen RW (Rüstwagen) von -41 in -40 umbenannt und Weiteres um keine gleiche Zahlenpaare zu haben.


    Jedes Zahlenpaar sollte in der gesamten Region nur ein mal vergeben sein.


    In der LST kann man sie natürlich, da dort das komplette Telegramm aufläuft, auseinander halten.


    Allerdings hatten damals noch nicht alle das FMS und wer meldet sich schon mit dem kompletten Rufnamen :)

    eigentlich sollte doch keine Kennung doppelt vorkommen - wurde doch 1995 deswegen schön angepasst.


    Doppelt:


    LF8 Kirchhorst = ITW 1 BF


    kann sein dass es noch mehr gibt - hab ja nicht alle im Kopf oder auf Bild :-))



    doch klar, analog dazu gibts ja natürlich noch ein Päarchen:


    Baby-NAW = LF 8 Laatzen (ehem. Grasdorf)

    ich hab das ähnlich:


    die abgebildete Leiter H-2031 ist die DL 12 (richtig :zwinker:); steht auf W3 (richtig :zwinker:) mit dem Ruf 65-30; wobei mir bei näherer
    Betrachtung die 30-32 auch sinnvoller erscheint da die Reserveleiter auf W5 auch 50-32 heisst.


    65er waren mal vergeben, sind inzwischen aber alle umbenannt.


    DL 10 ist ausgemustert (auch richtig :zwinker:)

    das kommt bei uns auch in Mode:


    teilweise bekommen alte Fahrzeuge neue Kennzeichen in denen der Rufname steht;


    teilweise bekommen neue Fahrzeuge gleich Kennzeichen in denen der Rufnahme steht


    teilweise bekommen neue Fahrzeuge Kennzeichen in denen der Rufname -ähnlich- steht, ich denke dass in solchen Fällen schon irgendeine Privatperson zufällig mit diesem "korrekter Rufname-Kennezeichen" rumfährt.



    Alles in allem finde ich das eine gute Sache da man sofort erkennt zu wem dieses Fahrzeug gehört und welchem Zweck es erfüllt - bzw. am es im Einsatzfall direkt ansprechen kann.


    Allerdings fahren auch schon einige Fahrzeuge rum bei denen das Kennzeichen nach Rufnamenwechel nicht mehr zu diesem passt.

    uff, ich würde natürlich zu Canon raten :zwinker:


    Aber die Entscheidung kann dir doch niemand abnehmen.


    Was weiss denn ich, welche Bedienung du für angenehm emfindest ?
    Wie groß deine Hände im Vergleich zum Body sind, wie beweglich deine Finger ? Ob du mehrere Tasten gleichzeitig bedienen magst ?


    Zur Bildqualität: auch da gehen die Meinungen auseinander.


    Du musst auch wissen dass dieses Kameras im Rohdatenformat aufnehmen können, was hilft aus den Bildern später noch ne Menge rauszuholen.


    Aber hast du überhaupt Bock auf diese Mehrarbeit ?
    Wenn ja, dann sind ihre JPEG-Qualitäten fast egal.




    Preis des Zubehörs: tja, kenne ich deinen Geldbeutel ? :zeitung:
    Aber ich denke dass man bei beiden Marken - durch gescheiten Preisvergleich vor dem Kauf - viel Geld sparen, aber auch ne Menge Geld ausgeben kann ...


    DSLR ist ein teures Hobby. Vielleicht hast du ja noch "analoge" Objektive rumliegen die du fürs Erste nutzen kannst und dir damit die Herstellerfrage abnehmen.


    Im Großen und Ganzen wirst du mit beiden Marken nichts Falsch machen.


    Geh doch mal mit einer Speicherkarte bewaffnet in ein Geschäft und lass dich beraten. Wenn du Glück hast dann kannst du ein paar Fotos mit deiner Karte schiessen und sie dir zu Hause in Ruhe auf dem PC ansehen.


    Dann entscheidet das Gesamtpaket: Anfassgefühl, Bedienung, Bildqualität etc.


    Alles andere "vom Hörensagen" ist immer sehr subjektiv gefärbt.


    Ich bin auch schon mit Kameras "aufs Maul gefallen" die alle Welt so hoch gelobt hatten

    nochmal zu meinem Verständnis:


    klar dass man die Triebwerke einzeln ansteuern kann, aber startet man die beim Alarmstart wirklich beide deutlich zeitverzögert oder macht man das nicht eher - Zack - Zack- hintereinander ?

    ich lasse mich gern eines Besseren belehren:


    ich glaube nicht dass man eine Turbine nach der anderen hochfährt, sondern alle verfügbaren gleichzeitig.


    Darum habe ich die Gleichung:


    mehr Turbinen = mehr Startzeit


    noch immer nicht verstanden

    Zitat

    Original von SaniHH
    [quote]Original von Florida
    hat die Anzahl der Turbinen etwas mit der Dauer der Startphase zu tun ?


    bzw. warum soll der Start mit weniger Turbinen schneller gehen ?


    Ganz einfach, wenn du im video was ich da oben gepostet hab mal genau hinhörst dann hörst du nach ner zeit die zweite turbine starten. das ist natürlich ein zusätzlicher zeitaufwand der eine zeitverzögrung nach sich zieht die auch bei der dauer bis zum eintreffen beim patienten zu bemerken ist
    [quote]



    ja ne is klar ... dass es dafür noch andere Gründe (manuelle Verzögerung etc.) geben kann ?!